Portainer NodeRed/ CCU3 Verbindungsproblem

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10850
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 2230 Mal

Re: Portainer NodeRed/ CCU3 Verbindungsproblem

Beitrag von Baxxy » 15.03.2024, 16:32

Wie geschrieben,
Baxxy hat geschrieben:
15.03.2024, 14:45
Wenn du aus dem Container heraus die CCU anpingen kannst sollte zumindest der ReGa-Teil (richtige Credentials vorausgesetzt) laufen.
D.h. im Log sollten keine Fehler mehr auftauchen die "rega" beeinhalten.

XML-RPC braucht mehr.
Die CCU muss den Container-Host anpingen können und die Ports müssen vom Host in den Container geroutet werden.

Btw. ich mag keine Container, eben wegen diesem ganzen Gedöhns. :wink:

LoreK
Beiträge: 11
Registriert: 11.04.2023, 10:56
System: CCU und Access Point

Re: Portainer NodeRed/ CCU3 Verbindungsproblem

Beitrag von LoreK » 18.03.2024, 08:37

Jetzt bekomme ich eine Verbindung her.
Das Problem lag bei der Authentication.
Anscheinend muss ich mich beim Passwort verschrieben haben, obwohl ich dies nachdem ich keine Verbindung aufbauen konnte ein paar Mal überprüft und neu eingegeben habe :shock:

Danke euch sehr für eure Unterstützung :D

Antworten

Zurück zu „Sonstige Steuerungen und Visualisierungen“