(NAVI-)Sprachausgabe für CCU und Forennutzer

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: (NAVI-)Sprachausgabe für CCU und Forennutzer

Beitrag von Samson71 » 22.06.2017, 16:32

Herbert_Testmann hat geschrieben:.... einfach nur armselig.
Obwohl ich mich aus den ganzen Querelen bewusst rausgehalten habe und das eigentlich auch nicht ändern wollte, muss ich mich dem anschließen. Angekündigt hatte er die Einstellung seiner Aktivitäten ja bereits. Seine Entscheidung, die es zu akzeptieren gilt. Aber dass hier jetzt "der teddy" zum Nachteil aller User gemacht wird, nachdem im Vorfeld im Rahmen der Vorankündigung des Rückzugs (über die bereits beschriebene Mega-Signatur), erst das große "finale Vermächtnis" veröffentlicht wurde, ist - naja - arm. Da muss Neuen gleich erklärt werden, dass sie nicht zu unfähig sind etwas zu finden, sondern dass es vom Autor gelöscht wurde. Schade. Vielleicht sollte man die Posts mit einer kurzen Erklärung von Adminseite schließen.
viewtopic.php?f=31&t=31911&start=54
viewtopic.php?f=66&t=36522
Gruß, Markus

mule
Beiträge: 1169
Registriert: 06.07.2010, 00:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: (NAVI-)Sprachausgabe für CCU und Forennutzer

Beitrag von mule » 22.06.2017, 16:50

Ich habe das Ganze gar nicht verfolgt und habe mit BadenPower auch nichts direkt zu tun gehabt, daher kann ich zu den konkreten Umständen kein Urteil abgeben.
Aber beim Abgang aus einem Forum Informationen aus Rache zu löschen (hier ja wohl sogar mit vorheriger Ankündigung), ist an Armseligkeit nicht zu überbieten und zeigt nur eins: Derartige Personen (der erste hier war ja Teddy) haben auf Foren wie diesem nichts zu Suchen! Von daher sage ich: Gut so, das Personen wie Badenpower und Teddy weg sind. Beim nächsten Mal aber bitte gar nicht erst beitreten und alle anderen mit Ihrer Anwesenheit verschonen! Vielen Dank!

p.s.: Und das schreibe ich nicht, weil ich irgendetwas von dem Zeug nutzen würde, was diese beiden genannten "Kandidaten" hier mal veröffentlicht haben und ich deshalb nun eingeschnappt wäre, sondern weil ich derartiges Verhalten generell für fehlgeleitete Charakterzüge halte. Da hilft wohl auch kein Charakter-Navi mehr, um auf den richtigen Weg zurückzufinden (um mal in der Sprechweise von Badenpower zu bleiben).
Aktuelle Projekte:
Direkter SMS-Versand und -Empfang über CCU2&Raspberrymatic ohne Cloud:
viewtopic.php?f=31&t=39483

Automower (G2) steuern über Homematic per WLAN:
viewtopic.php?f=31&t=7295

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13864
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: (NAVI-)Sprachausgabe für CCU und Forennutzer

Beitrag von robbi77 » 22.06.2017, 18:46

So was gab es doch schon mal ....


Gruß
Roberto
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/downloads/download/ ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907
Troll des Forums ...

mule
Beiträge: 1169
Registriert: 06.07.2010, 00:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: (NAVI-)Sprachausgabe für CCU und Forennutzer

Beitrag von mule » 22.06.2017, 19:57

Ja, nannte sich "Teddy" oder so ähnlich.
Aktuelle Projekte:
Direkter SMS-Versand und -Empfang über CCU2&Raspberrymatic ohne Cloud:
viewtopic.php?f=31&t=39483

Automower (G2) steuern über Homematic per WLAN:
viewtopic.php?f=31&t=7295

Bulli
Beiträge: 494
Registriert: 29.04.2014, 18:38
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: (NAVI-)Sprachausgabe für CCU und Forennutzer

Beitrag von Bulli » 22.06.2017, 22:40

Hallo

zu diesen Beitrag werde ich nichts schreiben.

/* halb OT
Das mein Name(Nick) in einer Signatur ist kann ich nicht beschreiben daher ?????????????.
Da durch ist er jetzt nicht mehr Hunderte male im Forum sondern Tausende male zu finden. Ist echt ??????????

So jetzt zu meinen Namen in diesen Forum. In diesen Forum unterschreibe ich mit meinen (fast) Realname. Der einzige Grund für einige Artikel von mir sind der Natur geschuldet. User in diesen Forum nicht auf Sachen zu setzen die bis jetzt definitiv nicht zuverlässig funktionieren oder von Sachen abbringen zu wollen die gehen usw. Warum auch immer?
Noch ein Punkt ich rede in meinen letzten Satz nicht nur von einer Person sondern Mehrzahl!
*/

Gruß
Bulli

Cash
Beiträge: 1184
Registriert: 09.01.2016, 17:42
Wohnort: Sauerland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: (NAVI-)Sprachausgabe für CCU und Forennutzer

Beitrag von Cash » 23.06.2017, 08:57

ich finde es ebenfalls sehr schade. Wieder ist ein Script Experte von uns gegangen. Durchsucht man das Forum ist damals weit vor meiner Zeit auch ein User gegangen der in einer Nacht und nebek Aktion alle seine Post gelöscht hat und so viele Threads unleserlich gemacht hat. Ich glaube danach wurde die Forensoftware angepasst, so dass ein User diese Möglichkeit jetzt nicht mehr hat. Lediglich den ersten Post im einen Thread kann jederzeit editiert werden und so sind auch diesmal viele Scripte für die Allgemeinheit verschwunden. Sehr sehr Schade.

Als User sollte man also zukünftig jeden Codeschnipsel den man evtl mal brauchen kann vorsorglich auf Festplatte sichern. Alternativ Forensoftware anpassen :evil:

grissli1
Beiträge: 2268
Registriert: 22.06.2012, 17:46
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Tirol/Austria
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: (NAVI-)Sprachausgabe für CCU und Forennutzer

Beitrag von grissli1 » 23.06.2017, 09:07

Cash hat geschrieben:...Als User sollte man also zukünftig jeden Codeschnipsel den man evtl mal brauchen kann vorsorglich auf Festplatte sichern. Alternativ Forensoftware anpassen :evil:
Hier muss ich dir zu 100% zustimmen. Es ist schade, dass beleidigte User ihre Codes wegen ein paar unleidigen Usern löschen, wenn so viele andere froh und glücklich über die Hilfe wären.

Vielleicht sollte man das Editieren nach einem Monat generell nur mehr durch Admins zulassen. Bei Änderungen kann man ja einen Thread schließen und einen Verweis auf den neuen Thread machen. So bliebe auch alles ein wenig übersichtlicher.

Viele Grüße
Chris



Mobil am Weg
System: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 auf RPi3, ReverseProxy auf RPi3

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: (NAVI-)Sprachausgabe für CCU und Forennutzer

Beitrag von alchy » 23.06.2017, 10:23

Herbert_Testmann hat geschrieben: nur weil die Kompetenz für den Umgang mit Trollen (die es in jedem Forum gibt) und Menschen mit anderer Meinung offenbar fehlt .... einfach nur armselig
Darf ich dich mal kurz an Herbert_reloaded erinnern.
mule hat geschrieben: Ich habe das Ganze gar nicht verfolgt und habe mit BadenPower auch nichts direkt zu tun gehabt, daher kann ich zu den konkreten Umständen kein Urteil abgeben.
Dann hättest du es vielleicht auch besser sein lassen sollen, hier und jetzt zu posten.
mule hat geschrieben: Aber beim Abgang aus einem Forum Informationen aus Rache zu löschen
Die Racheinformation hast du woher?
Vielleicht ist BadenPower ja nur noch nicht fertig. Aber soweit ich es im Moment beurteilen kann,
hat er nur Teile seines Knowhows hier entfernt. Sein Recht. Schade, aber sein Recht.
mule hat geschrieben:Ja, nannte sich "Teddy" oder so ähnlich.
Der andere User hieß teddy278 - soviel Zeit muss sein. Und der hat alle seine Posts komplett gelöscht.
mule hat geschrieben: Von daher sage ich: Gut so, das Personen wie Badenpower und Teddy weg sind.
Na, wenn du das sagst, muss es wohl so sein.
Wenn dann irgendwann alle "Wissensträger" weg sind, kannst du ja dann hier ganz neue Wege gehen und anderen Usern Lösungen zu Problemen posten, die NICHT schon hunderte Male im Forum gepostet sind.
Denn auch dafür war BadenPower hier, zumindest von mir, geschätzt. Ich habe es sehr genossen, teilweise mit ihm gemeinsam oder im "Wettstreit", :mrgreen: Probleme anderer User anzugehen und oft auch zu lösen.
Ich konnte jedenfalls viel von ihm lernen und damit auch wieder anderen Usern besser helfen.

Und nein, auch ich fand seine "Art" nicht immer zu 100% in Ordnung, genau so wie viele mit meiner Art nicht immer zufrieden sind. Auch bin ich bei manchen Tests zu anderen Ergebnissen gekommen wie er.
Vielleicht habe auch ich auch nur so Manches nicht so verstanden, wie er es geschrieben hat, habe Informationen aus PNs oder Nebenthreads nicht zur Verfügung bzw. eben nicht gelesen.
Aber er war zumindest geradliniger und zielstrebiger und engagierter als viele andere hier!
Er hat dem Forum in seiner relativ kurzen Zeit hier, meiner Meinung nach viel mehr gegeben als so manch anderer in einer viel längeren Zeit oder auch mit viel mehr Posts.
mule hat geschrieben: p.s.: Und das schreibe ich nicht, weil ich irgendetwas von dem Zeug nutzen würde, was diese beiden genannten "Kandidaten" hier mal veröffentlicht haben
Da bist du dir sicher? Das Zeug vieler anderer Kanditaten basiert auf Knowhow von teddy278 und auch von BadenPower oder wurde zumindest durch diese angeschoben oder verbessert usw.
Aber ob du irgendwelche Scripte oder andere Tools der genannten User einsetzt, spielt eigentlich auch keine Rolle.
Aber *IMHO* ist es respektlos, es als Zeug zu betitteln, was andere hier für die User zur Verfügung stellen.
Das Verwenden des Wortes Kanditaten will ich mal nicht mehr beurteilen. Zumindest die " " zeigen, das du wusstest dich zu vergreifen. Besser wird es dadurch aber auch nicht.
Ich kann dir versichern, das so etwas *IMHO* wahrscheinlich viel mehr zum Entschluss hier die Zelte abzubrechen führt, als eine kontroverse Diskussion über irgendein Problem.

Bulli hat geschrieben:zu diesen Beitrag werde ich nichts schreiben.
Das hättest du auch unterlassen sollen. Die Kennzeichnung als OT ist ein Witz.
Bulli hat geschrieben: Das mein Name(Nick) in einer Signatur ist kann ich nicht beschreiben daher ?????????????.
Da durch ist er jetzt nicht mehr Hunderte male im Forum sondern Tausende male zu finden. Ist echt ??????????
Würdest du das mal übersetzen?
Wenn es dich stört, das BadenPower in seiner Signatur deinen Nicknamen nennt und der daduch öfter im Forum zu finden ist (so übersetze ich das mal), dann melde es einfach über die Meldefunktion des Forums.
Bitte mit der entsprechenden, aber verständlichen Begründung, was dich daran stört. Ein Mod oder Admin oder der Forenbetreiber wird sich dann darum kümmern (müsssen).


Aber schön, das sich so viele User aufregen, das er völlig rechtmäßig einfach Teile seiner Scripte entfernt hat.
Da wird sofort "Zeter und Mordio" geschrien - "sichert euch das Knowhow" - "passt die Forensoftware" an.
Es zeigt doch nur, wie verkommen das Forum / die Welt / die Zeit ist.
Schade drum.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Sven_A
Beiträge: 4156
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: (NAVI-)Sprachausgabe für CCU und Forennutzer

Beitrag von Sven_A » 23.06.2017, 10:28

Alchy... DANKE. Du hast einiges von dem geschrieben was mir durch den Kopf gegangen ist, ich mir als gefühlter Neuling aber nicht zu sagen traute.

Benutzeravatar
eiGelbGeek
Beiträge: 979
Registriert: 24.07.2014, 17:46
Wohnort: Ruhrpottrandgebiet
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

(NAVI-)Sprachausgabe für CCU und Forennutzer

Beitrag von eiGelbGeek » 23.06.2017, 11:05

Alchy natürlich hast du in vielen Dingen die du schreibst Recht....

Ich glaube den meisten/wenn nicht allen geht es um die Art und Weise....
Natürlich kann man sein Wissen entfernen.... aber hier wird provokant auf Wissen hingewiesen, welches nicht mehr verraten wird.....

Ist irgendwie wie ich könnte deine Krankheit heilen, aber ich verrate dir nicht wie.... stirb langsam, das ich mich noch lange dran ergötzen kann..........


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nur weil es nicht geht, muss es nicht kaputt sein ^^

Apple for Work, Linux for Network, iOS for Mobility and still Windows for Solitaire

Antworten

Zurück zu „OffTopic“