LED-Leuchten blinken

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
wwkauz
Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2014, 11:07

LED-Leuchten blinken

Beitrag von wwkauz » 22.08.2017, 19:30

Hallo,

ich habe mal eine Frage in die Runde. Ich betreibe im Bad zwei Spiegelleuchten, die über einen gemeinsamen Ausgang eines 12/7 geschaltet werden.

Nach dem Einschalten beginnen die Leuchten zu blinken. Trennt man eine der Beiden (egal welche) vom Strom, leuchtet die Verbleibende einwandfrei. Dies ist auch unabhängig davon, ob die Leuchten mit einem Trafo (25 Watt, LED geeignet) oder mit 2 Trafos ( je 7 Watt, Led geeignet) betrieben werden.

Am Aktor kann es ja kaum liegen oder? Ich habe testweise die beiden Leuchten mal zur Deckenbeleuchtung geklemmt. Die Deckenbeleuchtung leuchtet schön - nur die Spiegellampen blinken...

Versteht das vl. jemand?

Vielen Dank!

René

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: LED-Leuchten blinken

Beitrag von Familienvater » 22.08.2017, 19:39

Hi,

Standard-Antwort: Was sagt der ausführende Elektriker dazu?

Der Familienvater

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „OffTopic“