SmartHome Icons, Basis Sets & Design eigener Icons

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Hütte

Re: SmartHome Icons, Basis Sets & Design eigener Icons

Beitrag von Hütte » 22.08.2017, 15:38

Hallo Challenger,

vielen lieben Dank. Du hast mir damit wirklich sehr geholfen :D

Gruß, Hütte

mho66589

Beitrag von mho66589 » 19.01.2018, 15:40

Klasse Idee mit den neuen Icons. Meine Frage als Nutzer von Pocketcontrol auf Iphone 6s: Wie bekomme ich die Icons da rein? Nur über Fotos? Oder welchen Weg gibt es da noch?
Danke für Eure Antworten :)

dtp

Beitrag von dtp » 22.01.2018, 07:54

Du musst dir unter "Geräte" ein Gerät suchen, über das man die Icons verändern kann. Das geht nicht bei allen, aber bei vielen.

Dann gehst du auf "VISUELLE DARSTELLUNG" und scrollst nach rechts auf das "Ändern"-Icon.
PocketControl_Geräteeinstellungen.png
In dem erscheinenden Fenster klickst du auf das Plus-Symbol rechts oben.
PocketControl_Geräteeinstellungen_Icons.png
Nun kannst du für die beiden Zustände entsprechende Icons einbinden und benennen.
PocketControl_Geräteeinstellungen_Icon_ändern.png
Fertig.

Leider geht das (noch) nicht für alle Gerät. Zum Beispiel kann man für die Dimmer oder die Jalousien-Aktoren keine Icons einbinden. Das hätte ich z.B. gerne für die Markise gehabt. Aber vielleicht kommt das noch.

Bis dann,

Thorsten

reppson

Beitrag von reppson » 28.10.2018, 02:06

Hey Challenger,
Hey Leute,

zu allererst muss ich auch mal Danke sagen, du hast echt nen Top Job gemacht und man merkt dass du das Thema "Smart Home" lebst :-).
Ich stehe gerade ganz am Anfang und habe seit letzter Woche die ersten Komponenten, entsprechend will ich mir nun auch mit den AIO Creator Neo eine smarte Fernbedienung basteln.

Ich habe schon einige Stunden rumgetestet und gespielt, habe einen entscheidenden Punkt allerdings noch nicht herausgefunden.
Wie kann man die Buttons animieren, sodass entweder eine Status LED blinkt wenn der Button aktiv ist oder er die Farbe wechselt? (Beispielsweise bei dir die grüne LED unter den Buttons wenn die aktiv sind).

Wäre super wenn mir hier einer helfen könnte :-).

Danke im Voraus und viele Grüße

Challenger

Beitrag von Challenger » 28.10.2018, 07:33

Hi,
das Animieren ist kein Feature vom AIO Creator, jedoch können gif Grafiken als Status-Icon verwendet werden.
Du bist also frei und kannst dir deine Animationen selbst kreieren und einbinden.
Ich nutze zur Erstellung der gifs http://gifmaker.org/
05BBC011-BD50-4AB1-A361-FC3C992DED36.gif
VG
Meist ist man ja nicht zu alt, sondern zu faul für den Scheiß.

BTW: Keine persönliche Betreuung per PN. Fragen zu Threat-Themen bitte für Alle im Threat stellen. Dankööö!

Antworten

Zurück zu „OffTopic“