HomeMatic CCU2 bei ELV bestellen

ELV

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Werbung

Re: ELV

Beitragvon NickHM » 12.06.2018, 14:54

Hallo

aus zwei Gründen würde eine Übersicht den ELV Shop für mich deutlich attraktiver machen..

- Artikel sind oft nicht lieferbar, da ich gern Neuheiten bestellt. Bis die Ware dann kommt habe ich längst vergessen, dass ich das bestellt hatte. Oder ich weiss nicht mehr, ob ich einen bestimmten Artikel schon bestellt hatte oder eben nicht :(
- werden gleichartige Artikel später noch mal benötigt, geht die Sucherei mit der (wirklich grotten schlechten) Suchfunktion auf der Web Seite wieder los. Wie einfach wäre es dann in meiner eigenen Bestellhistorie nachzusehen und Artikel nochmals zu bestellen.
NickHM

Beitragvon Homoran » 12.06.2018, 15:14

Familienvater hat geschrieben:Aber meine Daten sind auch schon mindestens aus einem Magento-Shop spazieren gegangen, weil der nicht Up-to-Date/schlecht gewartet/falsch konfiguriert war.

Willkommen im Club. Bei mir war es Amaz...

Ich bekam zwar noch eine Mail "Ihre Kreditkarte wurde gehackt" - aber wer macht denn so eine Mail auf???

Insofern kann ich die Sicherheitsaspekte gut nachvollziehen, obwohl für den Kunden die Übersicht viel mehr (leichter wiegende?) Vorteile hat.

Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!
Homoran

Beitragvon Daimler » 13.06.2018, 08:06

Hi,

obwohl ich nach den anfänglichen Umstellungsproblemen eigentlich zufrieden war:
Kaufe bei ELV aus bestimmten Gründen per Vorkasse und vor der Umstellung dauerte es idR 3-4 Tage, bis die den Geldeingang bemerkten :wink: , ging dies nach der Umstellung unerwartet zügig.

Aber zur Zeit schwillt mir langsam auch etwas der Hals an:
Hatte hier noch einen ELV-Card Bonus und den XMR871 liegen - also am Sonntag 2 Bestellungen aufgegeben.
Bei beiden waren neue, noch nicht lieferbare Artikel dabei.
Bei dem ELV-Card Bonus lies sich auch die Teillieferung aktivieren - beim XMR871 nicht.
Egal, also hier Komplettlieferung gewählt - brauchst den Kram ja nicht unbedingt morgen.
Per Mail eingegangene 'Bestellbestätigung' entspricht der Bestellung. :D

Abends erhalte ich dann die Rechnungen (Zahlung innerhalb von 14 Tagen erbeten), welche früher immer erst kamen, wenn die Ware versandfertig war. :shock:
Die nicht lieferbaren Artikel (u.A. das neue Funkmodul und der Farb-Wandtaster) haben aber Lieferzeiten von min. 4 Wochen :!:

Gestern morgen dann dort angerufen und ein längeres (nettes) Telefonat geführt:
Ja das ist so - das neue System ist nicht mehr so flexibel wie vorher. :shock: - Tolle Neuerungen. :twisted:
Der getroffenen Vereinbarung, die Bestellungen unter Berücksichtigung der Bonus - Codes so aufzuteilen, dass jeweils lieferbare und nicht lieferbare Positionen zusammengefasst werden und ich 2 neue Rechnungen erhalte wurde bis jetzt auch nicht entsprochen.

Scheint wirklich schlecht um den Laden zu stehen, wenn wir deren Bestellungen jetzt schon vorfinanzieren müssen. :lol:

Damit:
Homoran hat geschrieben:diesmal hatte ich wegen der komplizierten Abwicklung Bankabbuchung zugelassen
sollte also jeder vorsichtig sein - der komplette Rechnungsbetrag würde dann verm. nach diesen Erfahrungen sofort abgebucht, auch wenn einige Artikel erst in X Wochen geliefert werden.

Zu den anderen Punkten des neuen Systems - insbesondere der bereits erwähnten Kunden-Historie - ist bereits genug geschrieben.
Gruß Günter

System - Yahx mit 2.25.xx in Produktiv- und Testsystem, 2 * HPCx Studio, 4 * L-Gateway, 2 * L-Adapter, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM: Zur Zeit knapp 250 Komponenten mit ~ 650 Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!
Daimler

Beitragvon Gluehwurm » 13.06.2018, 09:26

Daimler hat geschrieben:... der komplette Rechnungsbetrag würde dann verm. nach diesen Erfahrungen sofort abgebucht ...

Nein, erst bei/nach Lieferung. Ansonsten ist das bei Vorkasse jetzt halt wie bei anderen Shops auch. Bestellung -> Zahlung, erst dann tun die überhaupt was. 8)
Gluehwurm

Beitragvon audi2010 » 13.06.2018, 11:48

Bei einem Laden, wie ELV, brauche ich keine Voarauszahlungen. Für mich geht das mit Lastschriftabbuchungen am besten. Und nach 30 Jahren Geschäftsverbindung habe ich damit keine Bedenken, zumal ich die Lastschrift auch noch zurückgeben könnte, wenns haken würde. Das ist aber bisher noch nie nötig gewesen.
Nur einmal hats gehakt. Da hat so ein blöder Mitarbeiter der Sparkasse, bei der ich gearbeitet hatte, eine Lastschrift zurückgegeben, um mir eins auszuwischen. Hat ihm eine Abmahnung gebracht :evil: und ich hatt einigen Stress, bis ich das damals bei ELV wieder ausgebügelt hatte.

Wenn ich was bestelle, möchte ich das am nächsten Tag haben.
audi2010

Vorherige

Zurück zu OffTopic