HmIP-STHD / STH in Räucherkammer möglich?

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Sven_A
Beiträge: 1734
Registriert: 26.01.2016, 08:14
Wohnort: Renningen

Re: HmIP-STHD / STH in Räucherkammer möglich?

Beitrag von Sven_A » 07.12.2018, 07:59

Wenns auch klassisch HM ohne IP sein darf: In der Hardware-Selberbauecke gucken, Arduino außerhalb platzieren und nur den billigen Sensor in die Kammer führen. Steckverbindung und Ersatzteile bereit legen und einfach durchtauschen wenn der Sensor durch ist.

Maddin77
Beiträge: 108
Registriert: 27.02.2018, 06:55

Re: HmIP-STHD / STH in Räucherkammer möglich?

Beitrag von Maddin77 » 07.12.2018, 08:10

ohne IP
wäre jetzt zur zeit schlecht für mich.

da ich sonst keine Übertragung habe und mit Arduino oder Raspberry nix am Hut habe.
Es gibt dort bestimmt wie du schreibst schöne Lösungen.

Überlegung wäre auch
den Sensor raus zu nehmen während den Rauchgängen
und danach nur wieder zur Überwachung verwenden, damit könnte die Lebenszeit evtl verlängert werden.
Während der Rauchphase ist es ziemlich egal, nur danach die Tage/Woche.

Mal sehen ob ich das Geld Opfere.

Antworten

Zurück zu „OffTopic“