Welches doppelseitiges Klebeband verwendet ihr?

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Gluehwurm
Beiträge: 12432
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Welches doppelseitiges Klebeband verwendet ihr?

Beitrag von Gluehwurm » 01.04.2021, 13:00

Kein Unterschied zu oben, den Suchbegriff habe ich aus dem Thema abgeleitet ... :mrgreen:

Homelover12

Re: Welches doppelseitiges Klebeband verwendet ihr?

Beitrag von Homelover12 » 01.04.2021, 16:17

mape_1608 hat geschrieben:
01.04.2021, 11:22
Von Zeit zu Zeit fallen bei mir immer wieder die Homematic IP-Fensterkontakte ab, die oberhalb des Fensters horizontal am Rahmen angeklebt sind. Welches wirklich gutes Klebeband könnt ihr mir empfehlen? Bei 3M blicke ich nicht durch, da es hier etliche Varianten gibt. Welcher 3M-Typ wird standardmäßig mit ausgeliefert?
Hallo,

ich benutze oft eine doppelseitige Klebeband von Amazon. Das ist die "tesa 56171-00003-01". Ich finde es echt resistent zu sein und hat eine vielfältige Anwendungsmöglichkeit. Hat eine starke Klebekraft und ist leicht zu benutzen, weil du es mit der Hand einreißen kannst und brauchst nicht unbedingt eine Schere.

Ich hoffe, dass meine Antwort hilfreich war. Kannst auf Amazon suchen und mehr darüber lesen.

lg :)

Alfa
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2021, 12:25
System: sonstige

Re: Welches doppelseitiges Klebeband verwendet ihr?

Beitrag von Alfa » 06.04.2021, 15:16

Hey,
wieso nimmst du nicht einfach Duct Tape? Das hält bestimmt :)

Ilonilona
Beiträge: 6
Registriert: 27.03.2021, 11:46
System: in Planung

Re: Welches doppelseitiges Klebeband verwendet ihr?

Beitrag von Ilonilona » 15.04.2021, 19:27

blackhole hat geschrieben:
01.04.2021, 11:36
mape_1608 hat geschrieben:
01.04.2021, 11:22
Von Zeit zu Zeit fallen bei mir immer wieder die Homematic IP-Fensterkontakte ab, die oberhalb des Fensters horizontal am Rahmen angeklebt sind. Welches wirklich gutes Klebeband könnt ihr mir empfehlen?

Sanojtape Ultra Strong

Das Montageband kommt aus Schweden, wird in der Automobilindustrie verwendet und wird seinem Namen absolut gerecht.
Das Tape ist u.a. bei Amazon preiswert zu bekommen und kommt für die Aufbewahrung in einem Ziplock-Bag daher.
So aufbewahrt, klebt das auch nach Jahren Lagerung noch wie am ersten Tag. 8)
Da kann ich nur 100%ig zustimmen. Ich benutze dieses Montageband selber schon seit Jahren und war bisher immer komplett zufrieden damit. Preis-Leistungs-Verhältnis ist top, es wird schnell geliefert und genau durch dieses Ziplock-Bag kommt keine Luft rein und vertrocknet das Klebeband.

Auch eine absolute Empfehlung meinerseits. Falls es nicht das verspricht, was es sollte, dann bekommt man direkt das Geld zurück, wenn man dafür auch Beweise liefert. Beispielsweise ein Foto, an dem man sieht, dass es nicht klebt.

Grüsse

cmjay
Beiträge: 2373
Registriert: 19.09.2012, 10:53
System: CCU
Wohnort: Jottweedee
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal

Re: Welches doppelseitiges Klebeband verwendet ihr?

Beitrag von cmjay » 15.04.2021, 20:30

Da kann ich nur 100%ig zustimmen. Ich benutze dieses Montageband selber schon seit Jahren und war bisher immer komplett zufrieden damit.
Was du nicht sagst! Hast du da mal einen Werbelink, damit man auch weiss, von welchem Laden du bezahlt wirst?
Es kann leider nicht ganz ausgeschlossen werden, dass ich mich irre.
HmIP muss leider draussen bleiben. in Ausnahmefällen erlaubt
ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!

mape_1608
Beiträge: 72
Registriert: 19.10.2019, 20:59
System: CCU
Wohnort: Südhessen
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Welches doppelseitiges Klebeband verwendet ihr?

Beitrag von mape_1608 » 18.04.2021, 18:32

Ich habe mir das schwedische "Sanojtape Ultra Strong" gekauft, und hier gleich das breite um auch mal was größeres festzumachen. Die benötigte breite habe ich mir herausgeschnitten.
Was soll ich sagen, der Kontakt hält bisher bombenfest, und ein Wackeltest lässt mich positiv in die Zukunft schauen. Vielen Dank für den Tipp!
Gruß Markus

1x CCU3 v3.65.6, 1x CUL868MHz (CUL_V3) V 1.67, CUxD v2.9.3, 2x HmIP-HAP zur Reichweitenverlängerung
12x HmIP-eTRV2, 14x HmIP-SWDO-I, 1x HM-RC-19-B, 3x HM-LC-Dim1T-FM, 5x HM-LC-Sw1-FM, 1x HM-LC-Sw2-FM, 1x HmIP-SMI, 1x HmIP-SWDM, 2x HmIP-BDT, 2x HmIP-WRC2, 1x HmIP-WRCC2, 1x HmIP-FDT, 1x HmIP-PSM, 2x HmIP-PS, 1x HMiP-SWD, 6x HMiP-SWSD
Duty Cycle CCU3: 6%

Antworten

Zurück zu „OffTopic“