Welcher Fernseher?

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Gluehwurm
Beiträge: 12428
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Welcher Fernseher?

Beitrag von Gluehwurm » 04.05.2021, 18:26

Gluehwurm hat geschrieben:
04.05.2021, 18:11
Oder erwartet hier jemand noch sinnvolle Erstbeiträge??
Ok, streiche Erstb und spende ein B ... :mrgreen:

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9720
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 1351 Mal

Re: Welcher Fernseher?

Beitrag von Roland M. » 04.05.2021, 18:49

Leute! Lasst bitte die Kirche im Dorf!

Was ihr zu sehen bekommt, ist vielleicht ein vermutlicher Spammer pro Woche oder seltener, ich lösche 5 bis 10 Spammer pro Tag!
Bitte beschwert euch nicht über diesen einzigen, nehmt es sportlich und stellt euch selbst die Frage: "Wann kommt die Werbung? Kann ich ihn als erstes melden, oder ist ein anderer schneller?" ;)

Ich habe auch meine Kriterien, unter anderem auch an Hand von Daten, die ihr gar nicht seht (E-Mail, IP). Damit kann man auch einiges anfangen.
Und das letzte, was ich will, ist einen wirklichen User, der sich nur sehr ungeschickt verhält, gleich einmal zu kicken.
Im konkreten Fall kann ich eben nicht zu 100% ausschließen, dass es sich NICHT um einen Spammer handelt. Unter Beobachtung steht der Gute natürlich schon längst, eigentlich schon bevor ich nach langen Überlegen den Beitrag freigegeben habe...


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

MichaelN
Beiträge: 9535
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 1604 Mal

Re: Welcher Fernseher?

Beitrag von MichaelN » 04.05.2021, 18:56

Sollte keine Kritik an deiner Arbeit sein!
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3718
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: Welcher Fernseher?

Beitrag von blackhole » 04.05.2021, 19:35

Der Thread nervt. ✔
Der Thread reibt auf. ✔
Der Thread ist informativ. ✔
Der Thread ist unterhaltsam. ✔
Der Thread lässt sehr tief blicken. ✔

Ich gebe dem Thread satte 5 Punkte. Da ist für jeden etwas dabei. :wink:

Antworten

Zurück zu „OffTopic“