Winnut Fehlermeldung beim Starten

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
TIE
Beiträge: 92
Registriert: 02.03.2020, 20:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Winnut Fehlermeldung beim Starten

Beitrag von TIE » 20.09.2021, 19:50

Hallo zusammen,

nachdem ich, dank der Tipps hier im Forum, meine USV in die CCU eingebunden habe, wollte ich mir noch Winnutclient installieren.
Leider bekomme ich beim Starten diese Fehlermeldung.
winnutclient.png
Hat jemand eine Tipp für mich, oder kennt eine Alternative?
Gruß
Thorsten

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10648
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 2180 Mal

Re: Winnut Fehlermeldung beim Starten

Beitrag von Baxxy » 20.09.2021, 23:39

TIE hat geschrieben:
20.09.2021, 19:50
Tipp
Meiner Meinung nach sind die ganzen Windows NUT Klienten totaler Murks. Ich hatte auch ewig alles mögliche probiert. Nichts lief so richtig außer so einem uralt Klienten der zumindest was anzeigt.
Gegen die Integration in ioBroker oder Home Assistant sieht der Windows Klient aber ziemlich alt aus.
(Links Win-Klient | rechts Home Assistant)
USV_Client_HA.JPG
Grüße, Baxxy

TIE
Beiträge: 92
Registriert: 02.03.2020, 20:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Winnut Fehlermeldung beim Starten

Beitrag von TIE » 21.09.2021, 19:25

Eigentlich schade.
Hab mir einen alten Client runtergeladen, der startet zumindest. Leider baut er noch keine Verbindung auf. Wahrscheinlich habe ich einen Fehler in der Konfig.
ioBroker und Home Assistant setzte ich nicht ein. Na mal schauen was vielleicht noch finde.
Gruß
Thorsten

UweRLP
Beiträge: 311
Registriert: 22.07.2013, 08:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Winnut Fehlermeldung beim Starten

Beitrag von UweRLP » 03.11.2021, 10:21

TIE hat geschrieben:
20.09.2021, 19:50
Hallo zusammen,

nachdem ich, dank der Tipps hier im Forum, meine USV in die CCU eingebunden habe, wollte ich mir noch Winnutclient installieren.
Leider bekomme ich beim Starten diese Fehlermeldung.
winnutclient.png
Hat jemand eine Tipp für mich, oder kennt eine Alternative?
https://github.com/gawindx/WinNUT-Client/releases
Welche Version hast du versucht? Die v2.1.7740.35837 solltest du als Erstinstallation nicht verwenden, machte bei mir auch Probleme. Versuch mal die letzte stabile v2.0.7722.30975 die funktioniert bei mir in Verbindung mit RaspberryMatic (CCU3) und Back-UPS Pro 1500.
Uwe
--------------------------------------------
CCU3, ioBroker unter Windows 10 auf einem HP EliteDesk 800 G1 mit Intel(R) Core(TM) i5-4570S
Abgesichert mit einer APC Back-UPS Pro 1500 mit externem Batterie Pack BR24BPG
--------------------------------------------

TIE
Beiträge: 92
Registriert: 02.03.2020, 20:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Winnut Fehlermeldung beim Starten

Beitrag von TIE » 03.11.2021, 18:32

Die v2.0.7722.30975 hatte ich getestet, läuft beim Start aber gleich auf einen Fehler.
Ist aber nicht schlimm, ich habe eine uralte Version "gefunden", womit ich mal schauen kann.
Gruß
Thorsten

Antworten

Zurück zu „OffTopic“