Beiträge zitieren

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10648
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 2180 Mal

Re: Beiträge zitieren

Beitrag von Baxxy » 22.10.2021, 13:56

Ich versuche gerade zu verstehen was bei wem hier (mit der Zitatfunktion) klemmt... :P

Klicke ich innerhalb eines Thread's bei einem Post auf "mit Zitat antworten" wird dieser Post immer als Vollzitat in meinen Antwort-Post übernommen.
Das nutze ich quasi nie. Ausnahme: Der Post liegt soweit zurück das er nicht mehr bei "DIE LETZTEN BEITRÄGE DES THEMAS: BEITRÄGE ZITIEREN" auftaucht.
Stattdessen nutze ich "Antworten" (am Ende des Threads), suche und markiere den Bereich aus den letzten Posts den ich zitieren möchte und klicke auf "Zitat user_xyz".

Das klappt bei mir überall, sogar mit dem allseits beliebten Edge auf dem Handy. :mrgreen:

Grüße, Baxxy

cmjay
Beiträge: 2373
Registriert: 19.09.2012, 10:53
System: CCU
Wohnort: Jottweedee
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal

Re: Beiträge zitieren

Beitrag von cmjay » 22.10.2021, 14:10

Baxxy hat geschrieben:
22.10.2021, 13:56
Ich versuche gerade zu verstehen was bei wem hier (mit der Zitatfunktion) klemmt... :P

Klicke ich innerhalb eines Thread's bei einem Post auf "mit Zitat antworten" wird dieser Post immer als Vollzitat in meinen Antwort-Post übernommen.
Das nutze ich quasi nie. Ausnahme: Der Post liegt soweit zurück das er nicht mehr bei "DIE LETZTEN BEITRÄGE DES THEMAS: BEITRÄGE ZITIEREN" auftaucht.
Stattdessen nutze ich "Antworten" (am Ende des Threads), suche und markiere den Bereich aus den letzten Posts den ich zitieren möchte und klicke auf "Zitat user_xyz".

Das klappt bei mir überall, sogar mit dem allseits beliebten Edge auf dem Handy. :mrgreen:

Grüße, Baxxy
Dem ist nichts hinzuzufügen. Exakt so funktioniert das auch bei mir.
Ich hatte allerdings verstanden, dass es bei einigen Vorpostern auch funktioniert, im Thread (den man gerade liest) die gewünschten Zeilen zu markieren und dann auf den Zitat-Button zu drücken. Bei mir wird dann aber auch immer der komplette Post als Zitat eingebunden.
Es kann leider nicht ganz ausgeschlossen werden, dass ich mich irre.
HmIP muss leider draussen bleiben. in Ausnahmefällen erlaubt
ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!

Daimler
Beiträge: 9114
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Beiträge zitieren

Beitrag von Daimler » 22.10.2021, 18:50

Hi,
cmjay hat geschrieben:
22.10.2021, 14:10
Ich hatte allerdings verstanden, dass es bei einigen Vorpostern auch funktioniert, im Thread (den man gerade liest) die gewünschten Zeilen zu markieren und dann auf den Zitat-Button zu drücken..
Sorry - viel. ein wenig mein Problem. :roll:
Aber das man vorher in den Antwort-Modus geht, hatte ich nat. vorausgesetzt.
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Antworten

Zurück zu „OffTopic“