HMIP Hardware, wo günstig kaufen / Preisalarm?

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Géo Trouvetout
Beiträge: 277
Registriert: 30.10.2019, 21:35
System: Access Point
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

HMIP Hardware, wo günstig kaufen / Preisalarm?

Beitrag von Géo Trouvetout » 26.01.2023, 17:03

Hallo HM Gemeinde

Ich möchte meine HMIP Setup grosszügig aus bauen.
Es sollen vor allem Heizkörperthermostat HMIP-eTRV-2 und Temperatursensoren HmIP-STH sein.
In den letzten Jahren meine ich fest gestellt zu haben, dass es immer mal wieder sehr interessante Aktionen gab, über die ich aber nur per Zufall gestolpert bin und als grade nichts brauchte.
Kennt jemand gute online Adressen in D oder CH für HMIP Dauertiefpreise, oder Preisalarmierer, die einen bei Aktionen automatisch benachrichtigen?

Danke
GT

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: HMIP Hardware, wo günstig kaufen / Preisalarm?

Beitrag von shartelt » 26.01.2023, 17:31

https://www.mydealz.de/

Alarm Homematic eingeben und gut.

Wobei ich sehr oft auch gut mit den ELV Bausätzen gefahren bin (vorallem als es damals noch die 10 Euro Gutscheine gab).

dtp
Beiträge: 10655
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: HMIP Hardware, wo günstig kaufen / Preisalarm?

Beitrag von dtp » 27.01.2023, 15:28

Manchmal lohnen sich auch die Starterpakete, selbst wenn man den mitgelieferten AP nicht braucht. Den kann man dann ggf. als HAP nutzen oder verkaufen. Wenn ich einzelne Komponenten kaufen will, nehme ich bevorzugt die Bausätze. Teilweise sind die extrem schnell zusammengesetzt (ARR). Bei anderen muss man allerdings einen Lötkolben bedienen können. Seltsamerweise ist aber bei allen der Preis um 10,- € geringer als bei dem jeweiligen Fertiggerät.

Früher gab es auch noch Rabattaktionen bei ELV, wenn man eine größere Bestellmenge abnimmt. Ich glaube 10 % bei eine Bestellsumme von über 1.000,- € oder dergleichen. Da lohnt es sich ggf., doch mal nachzufragen. Keine Ahnung, ob das immer noch so ist.

Und natürlich die Black-Friday- und Cyber-Monday-Aktionen beobachten. Aber die sind natürlich erst wieder im November. Außerdem haben die HomeMatic-Angebote da meiner Erfahrung nach doch etwas stark nachgelassen.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Antworten

Zurück zu „OffTopic“