Server defekt: Schule kann seit 1,5 Jahren das Licht nicht ausschalten

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
mademyday
Beiträge: 272
Registriert: 03.10.2014, 12:46
System: CCU
Wohnort: Enzkreis
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Server defekt: Schule kann seit 1,5 Jahren das Licht nicht ausschalten

Beitrag von mademyday » 21.01.2023, 16:40


Benutzeravatar
HM-Villa
Beiträge: 507
Registriert: 24.01.2022, 10:13
System: CCU
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Server defekt: Schule kann seit 1,5 Jahren das Licht nicht ausschalten

Beitrag von HM-Villa » 21.01.2023, 20:44

Ein Hoch auf den Journalismus, der uns mit völlig irrelevanten Informationen versorgt! Unter irrelevant verstehe ich jetzt nicht den Bezug auf das Thema Hausautomatisierung, sondern generell solche Art an Information. Mancher würde wohl auch kommentieren: "Es ist wohl in China ein Sack Reis umgefallen?" Jeder meint, uns auch noch mit der kleinsten unwichtigen Information versorgen zu müssen und wenn das dann noch in dieser Qualität wie im Artikel geschieht (Glühbirnen, brennende Lampen ...) geschieht, sträubt sich in mir etwas, das überhaupt zu Ende zu lesen. Nun gut, es ist eine Übersetzung aus dem "Amerikanischen", da wundert mich die Übertreibung wiederum nicht. Wenn ich mal wieder was spende, werde ich die Minnechaug Regional High School in Massachusetts mit bedenken. Vielleicht können die sich dann ein paar Sicherungen, Leitungsschutzschalter oder was immer in Amerika auch üblich ist, in ihre Beleuchtungsstromkreise einbauen - und benutzen - in so einem Fall.
______________________________________________________
950 Kanäle in 201 Geräten und 39 CUxD-Kanäle in 5 CUxD-Geräten

Benutzeravatar
Jumoles
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2023, 18:49
System: CCU

Re: Server defekt: Schule kann seit 1,5 Jahren das Licht nicht ausschalten

Beitrag von Jumoles » 30.01.2023, 18:16

Der Fortschritt der Technik ist halt doch nicht immer ein Segen.
Man möchte Dinge vereinfachen aber macht sie im Endeffekt komplizierter. In diesem Fall mit dieser Smart-Home-Beleuchtung. Ich wette die Anschaffung hat auch schon ein kleines Vermögen gekostet.
Fun fact: auch heute verbaut man noch alte Technik für Weltraumerkundungen, weil die moderne Hardware zu empfindlich für die dortige Umgebung wäre. Damals war einfach vieles robuster.
Wusstet ihr, dass es auf wetten.com einen surebet Rechner gibt, mit dem man sicheren Gewinn bei Wetten erzielen kann?

Sven_A
Beiträge: 4154
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Server defekt: Schule kann seit 1,5 Jahren das Licht nicht ausschalten

Beitrag von Sven_A » 31.01.2023, 07:12

HM-Villa hat geschrieben:
21.01.2023, 20:44
....ein paar Sicherungen, Leitungsschutzschalter oder was immer in Amerika auch üblich ist,...
Vermutlich eine Axt mit der die Hauszufuhr .....deaktiviert.... wird. Wenn man unsere Installationen gewöhnt ist schaut das einfach nur gruselig aus was dort in den Treppenhäusern der Hotels zu sehen ist ("You DIDN'T use the elevator? Oh my god! That's TWO storrys!").

Antworten

Zurück zu „OffTopic“