Open AI Chat bot

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Henke
Beiträge: 1500
Registriert: 27.06.2022, 20:51
System: CCU
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Open AI Chat bot

Beitrag von Henke » 24.12.2022, 13:31

Vielleicht ist es auch einfach nur Schrott?

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Open AI Chat bot

Beitrag von Samson71 » 24.12.2022, 13:41

Gruß, Markus

MichaelN
Beiträge: 9562
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 1608 Mal

Re: Open AI Chat bot

Beitrag von MichaelN » 04.02.2023, 13:09

Henke hat geschrieben:
24.12.2022, 13:31
Vielleicht ist es auch einfach nur Schrott?
Wenn es ein Mensch wäre, würde man sagen es ist ein Dummschwätzer. EIn Blender.

Ich habe ChatGPT gefragt, ob es den Unterschied zwischen JavaScript und Homematic Script kennt und es hat mir das gut erklärt. Dann habe ich ihn gebeten fortan nur noch HomematicSkript zu verwenden. Der erstellte Code was dann aber im JavaScript Style. Und da wich er auch nicht mehr von ab.
Also man bekommt ChatGPT im aktuellen Zustand nicht dazu für solche exotischen Sprachen was halbwegs vernünftiges auszugeben.
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Benutzeravatar
Tollpatsch
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2023, 18:47
System: keine Zentrale (nur Pairing, FHEM etc.)

Re: Open AI Chat bot

Beitrag von Tollpatsch » 21.02.2023, 17:02

Grundsätzlich habe ich nach einigem herumspielen mit dem AI Chat bot gemerkt, dass er die meisten relativ "simplen" Fragen ganz vernünftig beantwortet aber sobald es sehr in die Tiefe und um spezielles Fachwissen geht, würde ich mich nicht mehr darauf verlassen, dass er 100 % korrekte und gute Antworten gibt. Aber vielleicht ändert sich das in der nächsten Zeit ja noch, da der Bot bestimmt noch verbessert wird.
Zum Beispiel habe ich gefragt, was ich tun kann, dass ich meinen Hund wiederfinden kann, wenn er mal draußen wegläuft. Und die Antwort war ich könnte mir einen GPS Tracker für Hunde zulegen und so über mein Smartphone sehen, wo er sich gerade befindet. Ok soweit so gut aber wenn ich frage, ob er mir einen ausführlichen Artikel über Strom für Wärmepumpen schreiben kann und Stromanbieter empfehlen kann, die diesen anbieten, ist der Text relativ oberflächig und teilweise sogar falsch. Die Antworten sollten also nicht blind geglaubt werden.
Jetzt kann ich jedem Hundebesitzer empfehlen: es gibt ein super GPS Tracker für Hunde

Antworten

Zurück zu „OffTopic“