Wir haben 2 Außenrollo mit jeweils einem 1k Handsender (EWFS) die über den Winter beide ihren Geist aufgegeben haben.
Ich habe 2 neue Sender bestellt und sie angelernt. Mit dem einem Sender kann ich ein Rollo alleine steuern mit dem anderen Sender nur beide Gleichzeitig. Vohrer hat jeder Sender sein eigenes Rollo steuern können?
wie muss ich sie richtig anlerne damit jeder Sender sein eigenes Rollo ansteuert?
danke für eure Hilfe
Warem EWFS Handsender 1K
Moderator: Co-Administratoren
Warem EWFS Handsender 1K
Zuletzt geändert von Matthias K. am 10.06.2025, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben nach OffTopic
Grund: Verschoben nach OffTopic
-
- System: CCU
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Re: Warem EWFS Handsender 1K
Das sieht mir aber verdächtig nach Spam aus. Erster Beitrag und dann gleich um eine Unterstützung für ein Produkt bitten, das so gar nichts mit HomeMatic zu tun hat? Schon komisch, oder?
Zuletzt geändert von dtp am 11.06.2025, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.
- MichaelN
- System: CCU
- Danksagung erhalten: 1982 Mal
Re: Warem EWFS Handsender 1K
Verzweiflung?
Ich würde nach der Anleitung googlen und diese dann befolgen
Notfalls Hersteller kontaktieren
bzw - vielleicht waren nur die Batterien leer und man brauchte gar keine neue FB?
Ich würde nach der Anleitung googlen und diese dann befolgen
Notfalls Hersteller kontaktieren
bzw - vielleicht waren nur die Batterien leer und man brauchte gar keine neue FB?
LG, Michael.
Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.
Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++
Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.
Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++