RGB Led Strip Steuerung über HomeMatic

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
mname
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2013, 07:35

RGB Led Strip Steuerung über HomeMatic

Beitrag von mname » 17.06.2013, 21:06

Hallo zusammen,
ich wollte wissen, ob ihr wisst, wie man einen RGB Led Strip über HomeMatic ansteuern kann. Wenn es keine fertige Lösung gibt, müsste es doch gehen, dass man jeweils an das rote, grüne und blaue Kabel einen Dimmer anbaut, um dann darüber den Strip zu steuern?

Danke
mname

Benutzeravatar
mosmutzel
Beiträge: 110
Registriert: 30.03.2012, 06:51
Wohnort: im Süden Berlins

Re: RGB Led Strip Steuerung über HomeMatic

Beitrag von mosmutzel » 18.06.2013, 06:20


mname
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2013, 07:35

Re: RGB Led Strip Steuerung über HomeMatic

Beitrag von mname » 18.06.2013, 15:16

mosmutzel hat geschrieben:Guckst du hier:
http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=9008

Danke! :D
hast du es mittlerweile geschafft den Strip über HomeMatic zu steuern?
Gruß

mname

Benutzeravatar
mosmutzel
Beiträge: 110
Registriert: 30.03.2012, 06:51
Wohnort: im Süden Berlins

Re: RGB Led Strip Steuerung über HomeMatic

Beitrag von mosmutzel » 18.06.2013, 18:29

Weis ja nicht ob du dir die Beiträge des links durchgelesen hast...
Denke das dieser hier http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 008#p87806 mehr als aussagend ist.. Sogar mit Videos die zeigen wie die Steuerung funktioniert.

mname
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2013, 07:35

Re: RGB Led Strip Steuerung über HomeMatic

Beitrag von mname » 18.06.2013, 21:51

mosmutzel hat geschrieben:Weis ja nicht ob du dir die Beiträge des links durchgelesen hast...
Denke das dieser hier http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 008#p87806 mehr als aussagend ist.. Sogar mit Videos die zeigen wie die Steuerung funktioniert.
Sorry, Sorry, Sorry ich bin noch nicht lange in dem Forum...leider habe ich den "nächste-Seiten" Button übersehen...Jetzt ist mir alles klar... :D

Antworten

Zurück zu „OffTopic“