DynDNS Domains gelöscht

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

erik
Beiträge: 776
Registriert: 31.10.2007, 13:32
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: DynDNS Domains gelöscht

Beitrag von erik » 03.10.2013, 23:13

Hallo,

Dyndns möchte nun, das man sich jeden monat einmal einloggt, damit die domain nicht verfällt.

Ich habe mir daher eine eigene domain bei united domains eingerichtet, dort dann einen c-name auf eine meiner dynamischen dns dienste gesetzt, die kostenlos sind.
Ich nutze dann immer nur meine registrierte domaine, wennd ann mal wieder ein dienst ärger macht, ändere ich den dns alias.

Als dyndns accounts kann ich noip und dtdns emfehlen, backup ist dann noch myfritz mit ihrer random dns namen.

Bei united domains kann mann dann ins einnerd omaine noch belibige cnames einrichten....

Gruesse

Erik

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: DynDNS Domains gelöscht

Beitrag von Familienvater » 12.10.2013, 19:08

Moin,

nach dem ich jetzt den Thread hier gelesen habe erklärt das, warum irgendwann mein FreeDyndns Account geschlossen wurde. Ich hatte es auf einen Fehler von meinem Client geschoben, das der nicht mehr aktualisiert hat.

Da bei mir auch einiges drüber läuft habe ich notgedrungen gezahlt, obwohl auch dann ein Hostname selbst gegen Geld nicht mehr ging, weil die Domain dafür nicht mehr zur Verfügung steht.

Bezahlt funktioniert jetzt alles wieder bestens.

Zum Thema feste IP:
Bei Vodafone zahle ich 5 Euro im Monat, und habe eine feste IP, bei der Telekom war es in Verbindung mit dem Business-Tarif sogar kostenlos.
Aber die dyndns-Namen habe ich halt seit über 10 Jahren genutzt, als es noch keine festen IPs gab, deswegen mussten die wieder ganz schnell funktionieren.

Der Familienvater

ottokar
Beiträge: 24
Registriert: 29.09.2013, 21:45

Re: DynDNS Domains gelöscht

Beitrag von ottokar » 30.12.2013, 23:21

Mich hatte das regelmäßige aktualisieren bei dyndns auch genervt,
bin abgewandert und bei:
http://freedns.afraid.org/
gelandet

Oli

grissli1
Beiträge: 2268
Registriert: 22.06.2012, 17:46
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Tirol/Austria
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: DynDNS Domains gelöscht

Beitrag von grissli1 » 31.12.2013, 19:11

Hi,

man kann aber auch, wie schon von mir mehrmals erwähnt, sich einen Account bei DlinkDDNS holen. Ist gratis und funktioniert mit den gleichen Daten bei DynDNS.
Nur muss man diesen FreeAccount NICHT einmal im Monat bestätigen.

Viele Grüße und einen guten Rutsch
Chris
System: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 auf RPi3, ReverseProxy auf RPi3

Antworten

Zurück zu „OffTopic“