Service und Co von ELV und EQ-3
Moderator: Co-Administratoren
Service und Co von ELV und EQ-3
Hi,
mal ganz blöd ist das immer so ätzend dass man ewig auf irgendwas warten muss?
Im Ernst ich wollte umsteigen auf was gescheites und habe nur Theater und bekomme mein System vielleicht nächstes Jahr mal in die eigentlich 1. Ausbaustufe ???
Ist das wirklich nur zz wegen dem Lager? Oder ist das ein Dauerzustand?
Wenn andere Anbieter schon einen extra Lieferbarkeitsstatus nur für ELV/EQ-3 Artikel haben macht mich das sehr stutzig..
Überlege den Rummel direkt wieder zu verkloppen und mir was anderes zu suchen
mal ganz blöd ist das immer so ätzend dass man ewig auf irgendwas warten muss?
Im Ernst ich wollte umsteigen auf was gescheites und habe nur Theater und bekomme mein System vielleicht nächstes Jahr mal in die eigentlich 1. Ausbaustufe ???
Ist das wirklich nur zz wegen dem Lager? Oder ist das ein Dauerzustand?
Wenn andere Anbieter schon einen extra Lieferbarkeitsstatus nur für ELV/EQ-3 Artikel haben macht mich das sehr stutzig..
Überlege den Rummel direkt wieder zu verkloppen und mir was anderes zu suchen
Re: Service und Co von ELV und EQ-3
Ha, endlich ein Leidensgnosse
Ich habe bei ELV vor exakt drei Wochen einen Bausatz und ein wenig Düdelkram (Litze, Lötspitze) bestellt. Nachdem es am Donnerstag nach der Bestellung hieß "ist gerade in der Bearbeitung", wurde mir am Freitag mitgeteilt, dass ein Fehler aufgetreten ist und man mir leider nicht sagen könnte, wann die Ware rausgeht.
Anfang der vorletzten Woche hat man mir auf meinen Anruf hin immerhin das Geld zurücküberwiesen.
Vor einer Woche hieß es "die Ware ist letzten Freitag raus". Jipiee.
Heute war dann wieder die Variante "das liegt hier noch alles und ich kann Ihnen leider nicht sagen, wann die Ware rausgeht" dran.
Ist aber doch auch ganz nett, wenn mir ELV dann was zu Weihnachten zum Basteln schickt
Im Ernst: die erste Bestellung bei ELV und dann gleich so eine Katastrophe. Haben die auf SAP umgestellt?
Wenn also jemand bei ELV bestellen will, muss er evtl. viel Zeit mitbringen...
Grüße aus dem Norden,
Martin
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich habe bei ELV vor exakt drei Wochen einen Bausatz und ein wenig Düdelkram (Litze, Lötspitze) bestellt. Nachdem es am Donnerstag nach der Bestellung hieß "ist gerade in der Bearbeitung", wurde mir am Freitag mitgeteilt, dass ein Fehler aufgetreten ist und man mir leider nicht sagen könnte, wann die Ware rausgeht.
Anfang der vorletzten Woche hat man mir auf meinen Anruf hin immerhin das Geld zurücküberwiesen.
Vor einer Woche hieß es "die Ware ist letzten Freitag raus". Jipiee.
Heute war dann wieder die Variante "das liegt hier noch alles und ich kann Ihnen leider nicht sagen, wann die Ware rausgeht" dran.
Ist aber doch auch ganz nett, wenn mir ELV dann was zu Weihnachten zum Basteln schickt
Im Ernst: die erste Bestellung bei ELV und dann gleich so eine Katastrophe. Haben die auf SAP umgestellt?
Wenn also jemand bei ELV bestellen will, muss er evtl. viel Zeit mitbringen...
Grüße aus dem Norden,
Martin
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Beiträge: 391
- Registriert: 15.11.2012, 13:22
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Service und Co von ELV und EQ-3
Auch ich habe Einschaltstrombegrenzer Anfang dieses Jahres bestellt.
Dann erhielt ich einen Brief mit Liefertermin August 2013.
Ich warte heut noch auf die Lieferung. Bis dahin sind einige LED-Lampen deaktiviert.
Dann erhielt ich einen Brief mit Liefertermin August 2013.
Ich warte heut noch auf die Lieferung. Bis dahin sind einige LED-Lampen deaktiviert.
82 Kanäle in 52 Geräten:
1x HM-Sen-MDIR-O, 1x HM-Sec-MDIR, 1x HM-LC-Sw1-Pl, 2x HM-RC-4, 4x HM-LC-Sw1-FM, 1x HM-LC-Sw4-SM, 2x HM-Sec-TiS, 1x HM-CCU-2, 1x HM-RC-12, 1x HM-SCI-3-FM, 5x HM-Sec-SC, 4x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-LC-Sw1-Pl-2, 5x HM-LC-Sw2-FM, 10x HM-LC-Bl1PBU-FM, 6x HM-PBI-4-FM, 1x HM-PB-2-WM55, 3x HM-CC-TC, 1x HM-OU-CFM-Pl, 1x HM-WDS100-C6-O
1x HM-Sen-MDIR-O, 1x HM-Sec-MDIR, 1x HM-LC-Sw1-Pl, 2x HM-RC-4, 4x HM-LC-Sw1-FM, 1x HM-LC-Sw4-SM, 2x HM-Sec-TiS, 1x HM-CCU-2, 1x HM-RC-12, 1x HM-SCI-3-FM, 5x HM-Sec-SC, 4x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-LC-Sw1-Pl-2, 5x HM-LC-Sw2-FM, 10x HM-LC-Bl1PBU-FM, 6x HM-PBI-4-FM, 1x HM-PB-2-WM55, 3x HM-CC-TC, 1x HM-OU-CFM-Pl, 1x HM-WDS100-C6-O
- Herbert_Testmann
- Beiträge: 11062
- Registriert: 17.01.2009, 11:30
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Service und Co von ELV und EQ-3
Kaufen würde ich die Teile bei anderen Anbietern, die einen Überblick über ihr Lager haben. Es gibt da genug preiswertere oder ELV Preise ohne Versandkosten.unwichtig hat geschrieben:
Überlege den Rummel direkt wieder zu verkloppen und mir was anderes zu suchen
Im Moment würde ich sagen, fang nicht mit Homematic an, wenn es um eine ernsthafte Nutzung in einem Gebäude geht. Warte ein Jahr oder nimm gleich ein anderes System.
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
Re: Service und Co von ELV und EQ-3
Ich kann nur beipflichten, ja die Finger weg von HomeMatic Komponenten - die funktionieren zurzeit genauso wie deren neues Lager und es ist seit Monaten keine Besserung in Sicht.
LG Andy
LG Andy
-
- Beiträge: 391
- Registriert: 15.11.2012, 13:22
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Service und Co von ELV und EQ-3
Frage:
Ich lese hier immer wieder mal im Forum, dass jemand den oder den Fehler an ELV gemeldet hat.
Gibt es hierfür einen speziellen Link oder nutzt man das Kontaktformular für den technischen Service?
Ich lese hier immer wieder mal im Forum, dass jemand den oder den Fehler an ELV gemeldet hat.
Gibt es hierfür einen speziellen Link oder nutzt man das Kontaktformular für den technischen Service?
82 Kanäle in 52 Geräten:
1x HM-Sen-MDIR-O, 1x HM-Sec-MDIR, 1x HM-LC-Sw1-Pl, 2x HM-RC-4, 4x HM-LC-Sw1-FM, 1x HM-LC-Sw4-SM, 2x HM-Sec-TiS, 1x HM-CCU-2, 1x HM-RC-12, 1x HM-SCI-3-FM, 5x HM-Sec-SC, 4x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-LC-Sw1-Pl-2, 5x HM-LC-Sw2-FM, 10x HM-LC-Bl1PBU-FM, 6x HM-PBI-4-FM, 1x HM-PB-2-WM55, 3x HM-CC-TC, 1x HM-OU-CFM-Pl, 1x HM-WDS100-C6-O
1x HM-Sen-MDIR-O, 1x HM-Sec-MDIR, 1x HM-LC-Sw1-Pl, 2x HM-RC-4, 4x HM-LC-Sw1-FM, 1x HM-LC-Sw4-SM, 2x HM-Sec-TiS, 1x HM-CCU-2, 1x HM-RC-12, 1x HM-SCI-3-FM, 5x HM-Sec-SC, 4x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-LC-Sw1-Pl-2, 5x HM-LC-Sw2-FM, 10x HM-LC-Bl1PBU-FM, 6x HM-PBI-4-FM, 1x HM-PB-2-WM55, 3x HM-CC-TC, 1x HM-OU-CFM-Pl, 1x HM-WDS100-C6-O
Re: Service und Co von ELV und EQ-3
Das ärgerliche ist dass ich schon einiges zusammen hatte vom RWE Smarthome hatte, aber da es mir zu gebunden und zu teuer war hab ich alles vertickt, sogar fast verlustfrei...
Sprich ich hab schon ne Menge damit vor ..
alleine 3Stück 4 Kanal Schaltaktoren für die Hutschiene sprechen denke ich schon für sich und genau die kommen einfach nicht an Lang .. vllt nächstes Jahr ... Ich könnt kotzen ...
Und die hab ich auch woanders nicht gefunden ..
Zur Zeit stehen hier nur "Spielsachen" rum über die sich meine Frau aufregt weil sie z.B. den Sinn von 16 LEDS nicht versteht, die nur 3 Fenster Zustände anzeigen ...
Sprich ich hab schon ne Menge damit vor ..
alleine 3Stück 4 Kanal Schaltaktoren für die Hutschiene sprechen denke ich schon für sich und genau die kommen einfach nicht an Lang .. vllt nächstes Jahr ... Ich könnt kotzen ...
Und die hab ich auch woanders nicht gefunden ..
Zur Zeit stehen hier nur "Spielsachen" rum über die sich meine Frau aufregt weil sie z.B. den Sinn von 16 LEDS nicht versteht, die nur 3 Fenster Zustände anzeigen ...
-
- Beiträge: 9115
- Registriert: 17.11.2012, 10:47
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Wohnort: Köln
- Hat sich bedankt: 37 Mal
- Danksagung erhalten: 283 Mal
Re: Service und Co von ELV und EQ-3
Hallo,
1. Mail an die technische Hotline von ELV.
2. Mail an den Support von EQ 3 - support@eQ-3.de
3. Passenden (sachlichen) Beitrag im ELV-Forum schreiben - und das nicht im allgemeinem Forum, sondern direkt im Artikel.
Führt in meinen Augen am ehesten zum Erfolg, da sich diese Beiträge wohl die meisten Käufer durchlesen und man das eventuell am Umsatz merkt.
Dann sollte man fairerweise aber auch dort gekauft haben.
Bei mir hat sich die ELV-Card dieses Jahr mit Sicherheit bezahlt gemacht (3%, keine Versandkosten..).
z. B. hier: http://www.conrad.de/ce/de/overview/280 ... lt-Aktorenunwichtig hat geschrieben:Und die hab ich auch woanders nicht gefunden ..
Es gibt eigentlich 3 Anlaufstellen:steve0564 hat geschrieben:....dass jemand den oder den Fehler an ELV gemeldet hat. Gibt es hierfür einen speziellen Link oder nutzt man das Kontaktformular für den technischen Service?
1. Mail an die technische Hotline von ELV.
2. Mail an den Support von EQ 3 - support@eQ-3.de
3. Passenden (sachlichen) Beitrag im ELV-Forum schreiben - und das nicht im allgemeinem Forum, sondern direkt im Artikel.
Führt in meinen Augen am ehesten zum Erfolg, da sich diese Beiträge wohl die meisten Käufer durchlesen und man das eventuell am Umsatz merkt.
Dann sollte man fairerweise aber auch dort gekauft haben.
Der Überblick sollte jetzt eigentlich wieder vorhanden sein, allerdings fehlt mir langsam der Überblick der bestellten, aber aufgrund der Lieferzeiten nicht angekommenen Artikel.Herbert_Testmann hat geschrieben:Kaufen würde ich die Teile bei anderen Anbietern, die einen Überblick über ihr Lager haben. Es gibt da genug preiswertere oder ELV Preise ohne Versandkosten.
Bei mir hat sich die ELV-Card dieses Jahr mit Sicherheit bezahlt gemacht (3%, keine Versandkosten..).
Gruß Günter
pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!
pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!
Re: Service und Co von ELV und EQ-3
Oh schön fertige gibts bei Conrad, wenn ich aber eigentlich Bausätze haben will da es sich hierbei richtig lohnt bei 3-4 Stück, ist das leider keine Alternative (für meine Brieftasche)
Bei einer Ersparnis von 35€ Pro Stück... also fast 33% ...
Bei Komforthaus steht 2 Wochen, da würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass die auch nicht schneller liefern können oder ?
Bei einer Ersparnis von 35€ Pro Stück... also fast 33% ...
Bei Komforthaus steht 2 Wochen, da würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass die auch nicht schneller liefern können oder ?
-
- Beiträge: 7151
- Registriert: 31.12.2006, 15:18
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Wohnort: Rhein-Main
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Service und Co von ELV und EQ-3
Moin,
also die 4fach Hutschienen-Bausätze waren vor kurzem noch Lieferbar, hatte erst letztes Wochenende mal wieder einen zusammengelötet, den habe ich Anfang Oktober mit dem 10€ Gutschein und einer anderen Sache bestellt gehabt...
Aber das war letzte Woche... Beim anderen Artikel stand dann in der Rechnung vom 4fach Aktor vom 6. Oktober:
Zur Nachlieferung vorgesehen:
4fach Batterie-SchaltAktor Bausatz: Die Lieferung erfolgt Anfang September 2013
Vielleicht scheint ja die Sonne und es ist Grillwetter, wenn der Bausatz geliefert wird...
Der Familienvater
also die 4fach Hutschienen-Bausätze waren vor kurzem noch Lieferbar, hatte erst letztes Wochenende mal wieder einen zusammengelötet, den habe ich Anfang Oktober mit dem 10€ Gutschein und einer anderen Sache bestellt gehabt...
Aber das war letzte Woche... Beim anderen Artikel stand dann in der Rechnung vom 4fach Aktor vom 6. Oktober:
Zur Nachlieferung vorgesehen:
4fach Batterie-SchaltAktor Bausatz: Die Lieferung erfolgt Anfang September 2013
Vielleicht scheint ja die Sonne und es ist Grillwetter, wenn der Bausatz geliefert wird...
Der Familienvater