Größe der Hauptverteilung bei Neubauten

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
sambasamba
Beiträge: 1602
Registriert: 16.08.2009, 23:18
Wohnort: Landau/Südpfalz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Größe der Hauptverteilung bei Neubauten

Beitrag von sambasamba » 11.01.2014, 13:39

Daß man bei Neubauten genügend Platz für die Hauptverteilung vorsehen sollte ist ja nun schon öfter abgehandelt worden.

Das hier erstmals veröffentliche Bildmaterial zeigt, daß der damalige Erbauer dieses stattlichen Mehrfamilienhauses alles richtig gemacht hatte, und daß das zur Verfügung gestellte Platzangebot auch durch den Zuzug von mehr und mehr Mietern sinnvoll genutzt werden konnte.
Wie man sieht muß sich allerdings das Blatt später durch Mietpreisverfall und Überalterung gewendet haben, so daß der schöne Zählerschrank nun wieder größtenteils leersteht.
verteilung.jpg
Kritisch anzumerken ist allerdings, daß die hier vorgesehene Anzahl von Sicherungsautomaten pro Wohneinheit (Pfeil) nicht mehr den heutigen Standards für 'gehobene Ausstattung' entspricht.

klassisch
Beiträge: 3974
Registriert: 24.03.2011, 04:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Größe der Hauptverteilung bei Neubauten

Beitrag von klassisch » 11.01.2014, 19:07

Oh, Mann wo treibst Du Dich wieder rum? Wenn da jetzt keine Zähler dran wären, würde ich auf einen zerflädderten Westwallbunker tippen.

sambasamba
Beiträge: 1602
Registriert: 16.08.2009, 23:18
Wohnort: Landau/Südpfalz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Größe der Hauptverteilung bei Neubauten

Beitrag von sambasamba » 16.01.2014, 00:04

Mein Gedächtnis läßt nach, aber ich glaube das war irgendwo im Schwobaländle auf dem Land.
Nee, kann nicht sein, denn soweit ich weiß habt Ihr doch nur in den Großstädten (Balingen und so) Zähler?
:mrgreen:

sambasamba
Beiträge: 1602
Registriert: 16.08.2009, 23:18
Wohnort: Landau/Südpfalz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Größe der Hauptverteilung bei Neubauten

Beitrag von sambasamba » 05.02.2014, 21:38

Hier noch ein Foto der modernen Werkstatt des zuständigen Installateurs.
Leider ist gerade Mittagspause.
DSCF2813.jpg

Antworten

Zurück zu „OffTopic“