Easy Display 7

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

NitroNOH25
Beiträge: 53
Registriert: 10.03.2013, 01:15

Easy Display 7

Beitrag von NitroNOH25 » 11.05.2014, 16:24

Moin,
ich probiere mal nen bischen am gestern errungenen Display rum.
Als alternative zum Statusdisplay absolut zu gebrauchen!
Bin aber nun am stocken wie man die jeweiligen Zeilen zu Tastern/Dimmern o.ä. macht.
Ist da schon jemand weiter und wie sind Eure bisherigen Erfahrungen?

Grüße Christian
Dateianhänge
10765-ESH-Display7.JPG
MfG
Christian

peissl.at
Beiträge: 1295
Registriert: 16.05.2010, 12:39
Wohnort: Südwestlich von Graz
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Easy Display 7

Beitrag von peissl.at » 12.05.2014, 17:58

Hallo Christian,

wenn Du in der Systemvariablen folgendes ergänzt:

{IEQ0123456:1.PRESS_SHORT}

wird sie optisch zum Taster (graues Feld) und betätigt den entsprechenden Tastkanal.

Sonnige Grüße!
Robert

MarcMatic
Beiträge: 322
Registriert: 02.03.2014, 10:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Easy Display 7

Beitrag von MarcMatic » 12.05.2014, 18:30

Oh... hätte ich mal früher sehen sollen. Habe mir vor 1,5 Monaten die 16fach LED Anzeige gekauft. Für den Flur im Moment vollkommen ok da es wirklich nur um Statusmeldungen geht. Aber das Display sieht schon schicker aus und die MP3 Funktion ist auch großartig für Meldungen.

Wie verhält es sich denn mit der Displayaktivität? Gibt es einen Näherungssensor? Bzw. kann man das Display bei bestimmten Aktionen, z.B. TFK löst aus, einschalten lassen?

NitroNOH25
Beiträge: 53
Registriert: 10.03.2013, 01:15

Re: Easy Display 7

Beitrag von NitroNOH25 » 12.05.2014, 19:22

@Robert

Dimmen geht aber nicht oder?
Und wie kann ich einen entsperrcode für die Alarmanlage eingeben?

Gruß
Christian
MfG
Christian

Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 632
Registriert: 03.12.2012, 13:45
Wohnort: Elsass, Frankreich

Re: Easy Display 7

Beitrag von Boris » 12.05.2014, 19:26

Hallo,

das Display sieht ja wirklich interessant aus!
Weiß jemand wie eine Ansteuerung über Contronics Homeputer gehen könnte, bzw, ob eine Integration geplant ist?

Schönen Gruß
CCU3 / Homeputer CL Studio / 348 Kanäle in 120 Geräten:

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9738
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 1357 Mal

Re: Easy Display 7

Beitrag von Roland M. » 12.05.2014, 23:26

Hallo Christian!
NitroNOH25 hat geschrieben:Bin aber nun am stocken wie man die jeweiligen Zeilen zu Tastern/Dimmern o.ä. macht.
Wie sich die Fragen doch gleichen... ;)

Und um die nächste Frage gleich vorweg zu nehmen: wenn du dir eine Menüstruktur aufbauen willst, mußt du virtuelle Tasten opfern...


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

Benutzeravatar
magic71
Beiträge: 289
Registriert: 31.07.2011, 09:09
Wohnort: Osnabrück

Re: Easy Display 7

Beitrag von magic71 » 17.05.2014, 05:16

Hallo zusammen,

Ich habe mir letzte Woche auch so ein Teil schnappen können :mrgreen:

Hat jemand schon eine vernünftige Halterung für die Wand gefunden ?
Der Ladestecker sieht schei... aus, da er von oben reingesteckt hat. Hier könnte ich mir wenigstens einen Winkelstecker vorstellen oder einen großen Halte-Rahmen der das abdeckt.
Ansonsten ein schönes Teil.
Wie werdet ihr das mit der Acculadung machen ? Wenn ich das Teil auf Accubetrieb voll in Betrieb lasse, hält die Sache ca. 4 Stunden.
Da stelle ich mir als Homematic Freak doch vor, das die Ladung steuern könnte.
Eine Systemvariable (Acculow) wäre da nicht schlecht, vielleicht kann man das noch intrigieren, wie bei den HM- batteriebetriebenen Aktoren.

Gruß Dirk
@Home: RaspberryMatic 2712 Kanäle in 372 Geräten ASUS Tinkerboard S HM, HMW, HMIP, HMIPW
@Firma: RaspberryMatic 359 Kanäle in 83 Geräten ASUS Tinkerboard S HM, HMW, HMIP
@Eltern: 51 Kanäle in 11 Geräten CCU3 HM, HMW

NitroNOH25
Beiträge: 53
Registriert: 10.03.2013, 01:15

Re: Easy Display 7

Beitrag von NitroNOH25 » 17.05.2014, 11:49

Hi Dirk,

du kannst beim Stecker den überflüssigen "Kunststoff-Gedöns" entfernen.(Bild 2+3)
Dann ist er schlanker und du kannst ihn mit Schrumpfschlauch in die gewünschte Position bringen.
Einen Wunsch über eine Art integrierte Ladefunktion (nicht mit Taster) hab ich bei Boris auch schon geäußert.

Den Einbau IN die Wand plane ich auch gerade.
Ich dachte dann an einen Flachen Rahmen der das Kabel und die Lücke zwischen Display und Wand abdeckt.


Meine Problem mit dem Display bisher:

-Verbindungsabbrüche mit dem WLAN
-verschobene Zeilen in der Anzeige (s. Bild 1)


Grüße
Christian
Dateianhänge
Foto.JPG
Foto 2.JPG
Foto 1.JPG
MfG
Christian

peissl.at
Beiträge: 1295
Registriert: 16.05.2010, 12:39
Wohnort: Südwestlich von Graz
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Easy Display 7

Beitrag von peissl.at » 17.05.2014, 21:13

Hallo Leute,

hier mal kurz der aktuelle Stand von meinem "Machwerk" ...

...es fehlt nur noch etwas Farbe...

Schönen Abend!
Robert
IMG_0345.jpeg
IMG_0347.jpeg
IMG_0349.jpeg

NitroNOH25
Beiträge: 53
Registriert: 10.03.2013, 01:15

Re: Easy Display 7

Beitrag von NitroNOH25 » 17.05.2014, 21:29

Hab auch mal nen bisschen gebastelt..
Aber nur zum testen. Wenn alles zufriedenstellend läuft wird das Display bündig in die Wand gesetzt und der BM in ein Berker-Programm integriert.

Schöne Grüße
Christian
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg
MfG
Christian

Antworten

Zurück zu „OffTopic“