Easy Display 7

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

PaulG4H
Beiträge: 1184
Registriert: 11.08.2011, 10:09

Re: Easy Display 7

Beitrag von PaulG4H » 01.02.2015, 11:42

Hallo Leute,

wenn ihr im Internet nachseht oder z.B. ct Leser seit dann solltet ihr gesehen haben das Google mit Android ab Version 4.4 und neuer den Zugriff von Apps auf die Speicherkarte komplett geändert hat. Aus "Sicherheitsgründen" kann eine App nun nur noch auf einen Ordner für die App auf der Speicherkarte zugreifen aber auf den kompletten Internen Speicher.

Für mich sieht das hier so aus das der Verkäufer der Tablets diese nicht auf die Kompatipilität der App mit dem nach der Entwicklung der App erschienen Android Versionen getestet hat, mein Android 4.2.2 Android Funktioniert hier prima mit der App!

Paul
Apache Reverse Proxy fuer sicheren Zugriff auf die CCU von Unterwegs
Zeitgesteuertes LXCCU / CCU2 Backup damit es immer eine Aktuelle Sicherung gibt!
Diverse weitere Anleitungen für CCU / LXCCU / Raspberry PI

Mat
Beiträge: 63
Registriert: 19.10.2010, 17:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Easy Display 7

Beitrag von Mat » 01.02.2015, 16:32

Hallo Paul,
danke für den Hinweis.
Ich habe aber sowohl mp3-Dateien auf der Speicherkarte als auch Dateien im internen Speicher in diversen Ordnern probiert und keine funktionierte.
Auf meine Anfrage hier im Forum fand sich niemand, bei dem der playsound-Befehl unter Android 4.4.2 funktioniert.
Ich bekam nur eine Rückmeldung von einem anderen Display-Besitzer mit Android 4.4.2, dass es bei ihm auch nicht funktioniert.
Hilfreich wäre eine Bestätigung des Webservers der App, dass die angegebene mp3-Datei gefunden wurde.
Bisher meldet sie nur zurück, dass der playsound-Befehl gefunden wurde, nicht aber, warum die übergebene mp3-Datei trotzdem nicht abgespielt wird.
Man verliert so unnötig viel Zeit mit der Fehlersuche, wenn man wie ich die Tonausgabe unbedingt zum Laufen bringen will, obwohl diese gar nicht funktionieren kann.
Gruß
Mat

fify
Beiträge: 24
Registriert: 17.02.2015, 20:01

Re: Easy Display 7

Beitrag von fify » 22.02.2015, 13:03

Hallo miteinander

habt ihr Neuigkeiten über die Tonausgabe? es kann doch nicht sein :twisted: und ich finde es eine Sauerei das es überhaupt sowas verkauft wird, möchte bitte hier eine Stellungnahme von der Zuständigen wie es weiter gehen soll. :?:

Mat
Beiträge: 63
Registriert: 19.10.2010, 17:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Easy Display 7

Beitrag von Mat » 22.02.2015, 13:50

Hallo Fify,
ich habe mein Display 7 mit Android 4.4.2 zurückgeschickt und nun ein EASY Smarthome Display 7 IPS mit Android 4.4.4.
Dort funktioniert jetzt die Tonausgabe vom internen Speicher.
Allerdings weiß ich nicht, ob das am neueren Android liegt oder der anderen Hardware.
Wie Paul schon richtig bemerkte, geht die Tonausgabe von der micro sdhc-Karte bei all diesen Android-Versionen grundsätzlich nicht mehr.
Das Display 7 IPS mit Android 4.4.4 hat aber jetzt noch ein viel gravierenderes Problem.
Die MAC-Adresse ändert sich bei jeder neuen WLAN-Verbindung.
Wenn man also die WLAN-Verbindung deaktiviert und dann wieder einschaltet, hat das Display eine neue MAC-Adresse, bei der nur der Vendor-Code übereinstimmt, bestehend aus den ersten 3 Bytes.
Für den WLAN-Router ist es dann ein anderes Gerät, das auch eine neue IP-Adresse zugewiesen bekommt.
Wenn, wie bei mir, der MAC-Filter am Router aktiviert sein muss, kann man das Display somit gar nicht mehr verwenden.
Bei deaktiviertem MAC-Filter gibt es bei jeder Verbindung des Displays mit dem Router einen neuen Eintrag und das Display lässt sich softwareseitig nicht mit einer festen IP-Adresse ansprechen.
Das ständige Wechseln der MAC-Adresse unter Android ist bei chinesischen Fabrikaten leider öfter anzutreffen und so findet man zahlreiche Anleitungen im Internet, wie man deren MAC-Adresse festlegen kann. Leider funktionieren diese Anleitungen aber nur bis Android 4.2.
Bei Android 4.4 existieren weder die beschriebenen Pfade noch die Dateien und auch existierende Apps, welche sich des Problems annehmen, funktionieren nur bis Android 4.2.
Der Hersteller weiß für das Problem leider auch keine Lösung.
Als ich das Display im Dezember bestellte, dachte ich, das EASY im Namen sei Programm.
Mein Fazit zu den Displays sieht inzwischen jedenfalls ziemlich ernüchternd aus.
Obwohl ich sehr viel Zeit investiert habe, funktioniert es immer noch nicht entsprechend der Produktbeschreibung.
Es wäre besser, wenn der Hersteller ein ausgeliefertes System bestehend aus Hardware und Software vor dem Verkauf erst testen würde.
Ich persönlich habe lieber ein Gerät, das mit Android 4.2 ausgestattet ist und zuverlässig funktioniert als eines, das immer die neuste verfügbare Androidversion hat aber nicht getestet wurde.
Gruß
Mat

Benutzeravatar
Dragonfly
Beiträge: 1249
Registriert: 04.01.2010, 11:40
Wohnort: Tyrol
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Easy Display 7

Beitrag von Dragonfly » 22.02.2015, 14:21

Mit dem Programm kannst du die IP von Seiten des Androids festlegen:
https://play.google.com/store/apps/deta ... ager&hl=de
ich glaub aber nur in der kaufversion.

Zum Display selbst:
Auf deren webseite wird nicht auf anfragen geantwortet - das geschäft läuft wohl so gut, daß man sich nicht um kunden bemühen muss...
Ist für mich gestorben - andere hersteller haben auch schöne geräte :mrgreen:

fify
Beiträge: 24
Registriert: 17.02.2015, 20:01

Re: Easy Display 7

Beitrag von fify » 22.02.2015, 14:36

Hallo Mat,

so ein Mist, hab mir schon gedacht, mit der ändernden Mac Adresse beim Chinamist hab ich schon gehört, gibt es irgendwas noch auf dieser Welt der nicht aus China kommt oder gebaut wird, armes Welt wo führt das noch hin, nichts hält länger als 2 Jahre na ja andere Thema. Ich werde wahrscheinlich auch zurückschicken mit der Ausnahme nähme nichts im tausch. Schade eigentlich.

Danke Mat für dein Antwort und schöne Sonntag noch

Mat
Beiträge: 63
Registriert: 19.10.2010, 17:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Easy Display 7

Beitrag von Mat » 24.02.2015, 23:35

Danke für den Hinweis Dragonfly:
Dragonfly hat geschrieben:Mit dem Programm kannst du die IP von Seiten des Androids festlegen
Mit einer kostenlosen App habe ich nun am Display DHCP ausgeschaltet und eine statische IP-Adresse festgelegt.
Diese Konfiguration bleibt auch nach Reboot des Displays bestehen.
Wenigstens bei ausgeschaltetem MAC-Filter des Routers kann nun der Webserver des Displays unter einer festen IP-Adresse angesprochen werden.
Damit bleibt noch das Problem der vielen Einträge im WLAN-Router für die MAC-Adressen-Flut und dass bei mir ein MAC-Filter erforderlich ist.
Daher suche ich weiterhin eine Anleitung oder App mit der man unter Android 4.4.4 die WLAN-Adresse dauerhaft festlegen kann. :!:
Vermutlich gibt es im Internet auch dazu in einigen Monaten eine Anleitung oder zumindest eine App, die auch unter Android 4.4.4 funktioniert.
Eigentlich sollte Android 4.4.4 als freie Software aber auch irgendwo im Internet detailliert beschrieben sein, so dass man nicht so lange warten müsste, wenn man wüsste wo. :?:
Das IPS-Display ist dem alten bezüglich seitlicher Ablesbarkeit deutlich überlegen und nach der Zeit, die ich bisher investiert habe, würde ich es ungern zurückgeben, vor allem weil ich hoffe, dass es irgendwann doch noch richtig funktioniert.
Wenn das Problem mit der MAC-Adresse nicht wäre, entspräche das Display auch genau dem, was ich mir schon lange gewünscht habe.
Bei showframe ist mir außerdem aufgefallen, dass nur interne Web-Server (im Intranet) in den Frame eingeblendet werden können. Z.B. kann ich die Weboberflächen von CCU2 und Router im Frame darstellen, aber nicht Google. Gibt es hier einen Trick, wie man auch Webseiten aus dem Internet mit showframe darstellen kann oder funktioniert das grundsätzlich nicht? :?:
Gruß
Mat

Benutzeravatar
Dragonfly
Beiträge: 1249
Registriert: 04.01.2010, 11:40
Wohnort: Tyrol
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Easy Display 7

Beitrag von Dragonfly » 25.02.2015, 18:20

Welche Auflösung hat denn die front Kamera von dem tablet mit dem ips-Display?

Mat
Beiträge: 63
Registriert: 19.10.2010, 17:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Easy Display 7

Beitrag von Mat » 25.02.2015, 22:42

Die Frontkamera des Display 7 IPS hat wohl VGA-Auflösung und die Rückseitenkamera 2 MP.
Zumindest sind dies die größten wählbaren Bildgrößen der Foto-App.
Die Displayauflösung ist mit 1024x600 Pixeln genauso groß wie beim Display 7 ohne IPS.
Zumindest sind die Screenshots so groß und ich gehe davon aus, dass dies der Displayauflösung entspricht.
Demnach ist es kein IPS HD Touchscreen, wie vom Hersteller angegeben, denn dies würde 1280x720 Pixeln entsprechen.
Das passt zur falschen Angabe von Stereo-Lautsprechern, die man auch bei ELV für das Display 7 findet.
Durch die bessere seitliche Ablesbarkeit ist das IPS-Display dennoch viel besser als jenes ohne IPS.
Es handelt sich halt um ein Smarthome Display und dafür ist die Hardware sehr gut geeignet, für etwas anderes kaum.
Es wäre ja auch schade, wenn man ein Spitzen-Tablet nur an die Wand hängen würde und dann die tollen Features gar nicht nutzen kann.

Benutzeravatar
papi
Beiträge: 369
Registriert: 18.12.2013, 08:40
Wohnort: Willich, NRW
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Easy Display 7

Beitrag von papi » 29.03.2015, 12:41

Eigentlich war ich ja bis soeben geneigt, mir auch so ein schickes Display an die Wand zu nageln, aber Letzteres ist ja schon das erste Problem.
Wenn der Hersteller einem in keiner Weise die Möglichkeit einer Wandbefstigung für das offensichtliche Bananenprodukt liefert und ich alle weiteren Kontra-Argumente aus den letzten 10 Seiten dieses Threads addiere, dann kann mich nichts auf der Welt mehr dazu bewegen, dieses Sushi-Brett zu kaufen.

Danke Euch!

Antworten

Zurück zu „OffTopic“