Easymeter auslesen

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
MaxPower
Beiträge: 195
Registriert: 04.11.2011, 23:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Easymeter auslesen

Beitrag von MaxPower » 19.07.2014, 00:14

Hallo!
Ich wohne im hohen Norden und bin Kunde der EWE. In unserem Neubau wurde ein Easymeter verbaut.
Diesen würde ich gern auslesen. Über Homematic muss dies gar nicht unbedingt sein - über nen PC reicht mir das. Hatte hierfür einen raspi vorgesehen, weil ich für diese Spielerei nicht so viel Geld ausgeben wollte.

Hat vll jemand eine Anleitung oder Ähnliches für mich? Wär echt Super

Gruß
Stefan

Mastershort
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2013, 12:33

Re: Easymeter auslesen

Beitrag von Mastershort » 24.07.2015, 18:02

Hast du denn mittlerweile irgendwas auslesen können ich bekomme den auch bald. Hat der zufälligerweise einen S0 Ausgang?

ARuff
Beiträge: 13
Registriert: 14.02.2016, 21:28
Wohnort: Varel

Re: Easymeter auslesen

Beitrag von ARuff » 10.11.2018, 10:06

Hallo ich wohne auch im Norden 26316 und habe auch ein EWE Zähler ......
bist du schon weiter ?
Gruß Andreas

dondaik
Beiträge: 12924
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1597 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Easymeter auslesen

Beitrag von dondaik » 10.11.2018, 10:31

bei genauen technischen daten des zählers könnte tante G weiterhelfen ... :mrgreen:
( ich habe sie mal mit den knappen daten befragt - sah nicht schlecht aus )
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Guy81
Beiträge: 84
Registriert: 03.02.2016, 13:26
Wohnort: Bremen

Re: Easymeter auslesen

Beitrag von Guy81 » 12.11.2018, 18:52

Daten des Zählers würden helfen.

Die Zählersensor-Sendeeinheit HM-ES-TX-WM von Homematic kann mit
verschiedenen Sensorköpfen verschiedene Stromzähler auslesen.
Auch da ist aber nicht jeder Stromzähler kompatibel.

Gruß
Andy

Antworten

Zurück zu „OffTopic“