Rolladenverkleidung öffnen

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Silverhawk
Beiträge: 40
Registriert: 25.06.2014, 14:29

Rolladenverkleidung öffnen

Beitrag von Silverhawk » 10.08.2014, 20:15

Ich möchte gerne meinen Rolladen mit einem Rohrmotor ausstatten um ihn mit HM steuern zu können.
Mein Problem nun: Wie geht das verdammte Ding auf?
1. Ich konnte an der hinteren (dem Fenster entgegengesetzten Seite) eine Lippe runterklappen und Schrauben entfernen.
2. Die untere Klappe ist nun leicht nach unten zu Biegen. Dort sehe ich auch schon die Dämmung. Ich schaffe es nun aber nicht ohne Gewalt, wie ich sie bzw. die Front entferne.
Ich habe schon etwas dran herumgezerrt aber da löst sich nichts.
2014-08-10 20.07.02.jpg
2014-08-10 20.06.53.jpg
2014-08-10 20.06.44.jpg

peissl.at
Beiträge: 1295
Registriert: 16.05.2010, 12:39
Wohnort: Südwestlich von Graz
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Rolladenverkleidung öffnen

Beitrag von peissl.at » 10.08.2014, 21:13

Hallo,

das schaut aus wie der Top Mini von SKS

Hier mal ein paar Schnitte zum vergleichen -> http://www.sks-stakusit.com/index.php?l ... 4.25073753
Wenn ich richtig liege, findest Du am Ende der verlinkten Seite eine Montageanleitung.

Sonnige Grüße!
Robert

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Silverhawk
Beiträge: 40
Registriert: 25.06.2014, 14:29

Re: Rolladenverkleidung öffnen

Beitrag von Silverhawk » 10.08.2014, 21:53

Vielen Dank Peissl, das hat mir sehr geholfen. Nun muss ich nur noch einen guten Rohrmotor finden, aber das wurde ja schon hier im Forum diskutiert.

Silverhawk
Beiträge: 40
Registriert: 25.06.2014, 14:29

Re: Rolladenverkleidung öffnen

Beitrag von Silverhawk » 20.08.2014, 09:48

Ich bin nun ein Stück weiter und mein Rohrmotor liegt auch schon griffbereit (Jarolift TDEP).
Mein aktuelles Problem ist die Lager anbringung. Der Gurtwickler saß auf einer Plastikhülse (siehe Foto). Hier kann ich nun das Lager nicht wie gedacht anschrauben.
Eine Möglichkeit wäre, das Plastik so weit wie möglich runterzuschneiden. Damit habe ich natürlich die Gefahr, dass ich das nicht rückgängig machen kann, sollte das nicht funktionieren. Hat noch jemand eine andere Idee?
2014-08-20 09.45.56.jpg

svenp
Beiträge: 629
Registriert: 11.12.2012, 14:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Rolladenverkleidung öffnen

Beitrag von svenp » 20.08.2014, 10:11

Hallo, warum suchst du dir nicht den Fensterbauer wo dieses System verkauft wird?
Frag doch dort einmal nach ob es z.b. einen Umrüstsatz gibt etc.

Antworten

Zurück zu „OffTopic“