Rauchmelder-Alarm, schon mal geübt?

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
lukas
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2013, 23:37

Re: Rauchmelder-Alarm, schon mal geübt?

Beitrag von lukas » 17.11.2014, 23:40

Meine Erfahrungen mit einem 3-er Rauchwarnmelder set von Pyrexx; Sehr laut und durchdringend, meine Tochter Hat das Herd angelassen und eine Plastik Tüte ist geschmolzen, wir sind in einer sekunde hellwach geworden und rannten los. Wir haben auch drei stockwärke, daher passte das angebot, so was haben wir auch gesucht. Ich habe es hier mit google gefunden [Link gelöscht]. Ist der dritte auf der Liste. Ich hoffe meine Erfahrungen helfen jemanden.
Zuletzt geändert von Roland M. am 19.03.2017, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link wegen Verdacht auf Spam gelöscht
If you want total security, go to prison.

dtp
Beiträge: 10658
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Rauchmelder-Alarm, schon mal geübt?

Beitrag von dtp » 26.11.2014, 10:59

Ich kann weiterhin von meinen 6 HM-Rauchmeldern nur Positives berichten. Laufen nach über zwei Jahren immer noch extrem zuverlässig und hatten insgesamt nur einen einzigen Fehlalarm (war wohl eine Mücke oder dergleichen) sowie zwei korrekte Alarme infolge eines qualmenden Toasters.

Wir haben übrigens einen Neubau, und ich kalibriere die Rauchmelder alle sechs Monate.

Bis dann,

Thorsten
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Antworten

Zurück zu „OffTopic“