.... - keine Fragen! ....

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: .... - keine Fragen! ....

Beitrag von Herbert_Testmann » 10.01.2015, 18:02

Hallo nochmal

- jeder gast kann ohne Anmeldung ändern und speichern. Nur die IP wird mit geloggt.
- ausserdem finde ich nicht so gut, dass Gäste die Spezialseiten sehen können. Userverzeichnis ...
Die Rechte von nicht angemeldeten Usern würde ich stark einschränken. Fachliche Seiten lesen - ok. Alles andere verbieten.

schönes Rest WE dann noch.
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

TeraX
Beiträge: 147
Registriert: 03.10.2009, 00:42
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Kaiserslautern

Re: .... - keine Fragen! ....

Beitrag von TeraX » 10.01.2015, 20:47

Klingt vernünftig.
Ich werde die Einstellungen heute/ morgen anpassen.

Die E-Mail ist wieder aktiv.
Der E-Mail Versand vom wiki klappt auch (wieder).

Gruß
Daniel
Homematic Wiki: http://www.wikimatic.de

RaspberryMatic auf VM via HM-RF-ETH | CUxD | iobroker auf VM (bis Mitte 2021 zsätzl. CUL und FTH Komponenten)

Rantanplan
Beiträge: 451
Registriert: 16.11.2013, 13:43
Wohnort: NRW

Re: .... - keine Fragen! ....

Beitrag von Rantanplan » 10.01.2015, 22:32

Ich wollte gerade ein Benutzerkonto anlegen.
Hat nicht geklappt.

Fehler bei der Anmeldung
Falscher oder fehlender Bestätigungscode.

Grüße
Rantanplan
CCU2 (2.29.18) * ioBroker * Vis

TeraX
Beiträge: 147
Registriert: 03.10.2009, 00:42
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Kaiserslautern

Re: .... - keine Fragen! ....

Beitrag von TeraX » 11.01.2015, 02:19

Hi,

über dem Benutzerfeld ist eine Sicherheitsabfrage, welche beantwortet werden muss.
Homematic Wiki: http://www.wikimatic.de

RaspberryMatic auf VM via HM-RF-ETH | CUxD | iobroker auf VM (bis Mitte 2021 zsätzl. CUL und FTH Komponenten)

Rantanplan
Beiträge: 451
Registriert: 16.11.2013, 13:43
Wohnort: NRW

Re: .... - keine Fragen! ....

Beitrag von Rantanplan » 11.01.2015, 11:31

Jau, stimmt.
Es zeigt sich immer wieder: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D

Grüße
Rantanplan
CCU2 (2.29.18) * ioBroker * Vis

TeraX
Beiträge: 147
Registriert: 03.10.2009, 00:42
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Kaiserslautern

Re: .... - keine Fragen! ....

Beitrag von TeraX » 12.01.2015, 15:09

Wikimatic.de Änderungen:

Hallo,

ich habe gestern folgende Änderungen für das wikimatic.de Wiki vorgenommen:

- Die Seiten können von jedem gelesen werden.
- Für neue Benutzerkonten / Registrierungen ist das E-Mail Feld ein Pflichtfeld
- Für neue Registrierungen wird zusätzlich ReCaptcha verwendet
- Schreib- / Änderungsrechte haben nur noch registrierte Benutzer, deren E-Mail Adresse bestätigt wurde!

Für alle Benutzer, welche sich vor dem 11.01.2015 - 23.59 Uhr registriert und Ihre E-Mail nicht bestätigt haben, müssen Ihre E-Mail Adresse (hinzufügen und) bestätigen lassen!
Bild

Hierzu bitte folgende Verfahrensweise anwenden:
- Auf http://www.wikimatic.de oben rechts auf "Anmelden" klicken
- Nach dem Login oben rechts auf "Einstellungen" klicken
a) Solltest du noch keine E-Mail im Benutzerkonto hinterlegt haben, trage diese bitte im Feld "E-Mail Adresse" ein und folgst den weiteren Anweisungen.

b) Solltest du bereits eine E-Mail im Benutzerkonto eingetragen haben, kannst du die Bestätigung einfach erneut anfordern (Link E-Mail-Adresse bestätigen (authentifizieren) anklicken).

Ob eure E-Mail Adresse bestätigt wurde könnt Ihr im Bereich "Mitglied der Benutzergruppen" in den Einstellungen erkennen.
Dort steht dann der Eintrag "emailconfirmed".

Gruß
Daniel
Homematic Wiki: http://www.wikimatic.de

RaspberryMatic auf VM via HM-RF-ETH | CUxD | iobroker auf VM (bis Mitte 2021 zsätzl. CUL und FTH Komponenten)

TeraX
Beiträge: 147
Registriert: 03.10.2009, 00:42
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Kaiserslautern

Re: .... - keine Fragen! ....

Beitrag von TeraX » 12.01.2015, 18:19

@ Herbert: Bezüglich der Spezialseiten bin ich noch dran.
Ich habe noch keine Vernünftige Lösung gefunden die nicht mit einer leeren Seite geendet hat ;)

Gruß
Daniel
Homematic Wiki: http://www.wikimatic.de

RaspberryMatic auf VM via HM-RF-ETH | CUxD | iobroker auf VM (bis Mitte 2021 zsätzl. CUL und FTH Komponenten)

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: .... - keine Fragen! ....

Beitrag von Herbert_Testmann » 15.01.2015, 16:35

Hallo

als ich heute versucht habe einen Eintrag zu machen, ist mir aufgefallen, dass es keinen WYSIWYG Editor gibt. Nicht mal etwas einfaches, um eine Tabelle zu erstellen, ohne Wiki Code einzutippen.

Wenigstens etwas einfaches wie der "Rich Editor" wäre schön. Evtl. gibt es ja inzwischen schon andere Editoren, die man einbinden kann.
So macht das Erstellen optisch nicht ganz so karger Seiten jedenfalls keinen Spass :(
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

TeraX
Beiträge: 147
Registriert: 03.10.2009, 00:42
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Kaiserslautern

Re: .... - keine Fragen! ....

Beitrag von TeraX » 15.01.2015, 23:25

Hallo Herbert,

ich suche was am Wochenende raus und werde das dann einbinden.
Homematic Wiki: http://www.wikimatic.de

RaspberryMatic auf VM via HM-RF-ETH | CUxD | iobroker auf VM (bis Mitte 2021 zsätzl. CUL und FTH Komponenten)

Antworten

Zurück zu „OffTopic“