NEEO The Thinking Remote - Meinungen?

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

flyinghigh
Beiträge: 33
Registriert: 25.06.2014, 09:16

NEEO The Thinking Remote - Meinungen?

Beitrag von flyinghigh » 09.02.2015, 04:44

Was haltet Ihr von NEEO (http://www.neeo.com/)- sieht ziemlich gut aus und ist bei Kickstarter schon 25-fach überfinanziert. Da jetzt auch eine API für HTTP-Befehle kommen wird, ergeben sich bestimmt nette Möglichkeiten das Ganze mit Homematic zu kombinieren :mrgreen:

Ich habe mir jedenfalls mal ein Exemplar bestellt...
97 Kanäle in 31 Geräten und 32 CUxD-Kanäle in 2 CUxD-Geräten:
1x HM-LC-Sw4-SM, 4x HM-Sec-RHS, 6x HM-CC-VG-1, 6x HM-LC-Bl1PBU-FM, 1x CUX28, 1x HM-LC-Sw4-WM, 1x CUX40, 6x HM-CC-RT-DN, 6x HM-TC-IT-WM-W-EU, 1x HM-WDS100-C6-O

Tobias78
Beiträge: 1464
Registriert: 27.06.2010, 01:01
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: NEEO The Thinking Remote - Meinungen?

Beitrag von Tobias78 » 09.02.2015, 19:48

--------------------------------------------
Im Einsatz und empfehlenswert:
RaspberryMatic,IO.Broker, Homeputer Studio; CuXD; PocketControl, HomeStatus, Robonect, Alexa, io.Broker
------------------------------------------

redmkiv
Beiträge: 44
Registriert: 08.10.2014, 20:52

Re: NEEO The Thinking Remote - Meinungen?

Beitrag von redmkiv » 10.02.2015, 08:21

Ich sehe in Verbindung Handy/Tablett und Ccu.io keinen Grund Geld für sowas auszugeben, jedes gebrauchtes Androidhandy kann das alles besser wie die Fernbedienung, und lässt sich dazu hübsch visualisieren und andere Vorteile wie Tasker und Co. bietet es gratis, und es sind immer alle Wireless Optionen an Board, d.h man ist absolut flexibel.
CCU2/Cubietruck mit CCU.IO,DASHUI,usw./CUL/Arduino Mega

Tobias78
Beiträge: 1464
Registriert: 27.06.2010, 01:01
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: NEEO The Thinking Remote - Meinungen?

Beitrag von Tobias78 » 10.02.2015, 21:38

Es fehlt in Deiner Aufzählung noch IR-Sender, Datenbank und zig Stunden Programmieraufwand ;-). Sonst hast Du natürlich recht.
--------------------------------------------
Im Einsatz und empfehlenswert:
RaspberryMatic,IO.Broker, Homeputer Studio; CuXD; PocketControl, HomeStatus, Robonect, Alexa, io.Broker
------------------------------------------

Benutzeravatar
Dragonfly
Beiträge: 1249
Registriert: 04.01.2010, 11:40
Wohnort: Tyrol
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEEO The Thinking Remote - Meinungen?

Beitrag von Dragonfly » 10.02.2015, 22:24

Ich glaub, ich will das Ding.... Hatten wir nicht schon mal was mit einer Türklingel, Zoll und fehlendem CE oder so? Wahrscheinlich kriegt man leichter was aus China, als von Amerika!?

Tobias78
Beiträge: 1464
Registriert: 27.06.2010, 01:01
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 4 Mal

NEEO The Thinking Remote - Meinungen?

Beitrag von Tobias78 » 11.02.2015, 06:39

Hast noch 32 h bis die Aktion endet. Ich hatte "damals" meine Pebble trotz fehlender Batteriewarnung sofort bekommen. Hängt vom Zollamt ab. Ich glaube Hamburg war u.a. sehr kritisch.
--------------------------------------------
Im Einsatz und empfehlenswert:
RaspberryMatic,IO.Broker, Homeputer Studio; CuXD; PocketControl, HomeStatus, Robonect, Alexa, io.Broker
------------------------------------------

redmkiv
Beiträge: 44
Registriert: 08.10.2014, 20:52

Re: NEEO The Thinking Remote - Meinungen?

Beitrag von redmkiv » 11.02.2015, 07:37

@Tobias78
Meine Androidgeräte haben alle IR, IR Codes gibts zuhauf im Netz, und programmieren ist doch bei benutzung vom HM serienmäßig :mrgreen:
CCU2/Cubietruck mit CCU.IO,DASHUI,usw./CUL/Arduino Mega

Benutzeravatar
unlight
Beiträge: 484
Registriert: 23.12.2012, 13:03
Wohnort: Ruhrpott

Re: NEEO The Thinking Remote - Meinungen?

Beitrag von unlight » 11.02.2015, 12:49

Für gewöhnlich bin auch sofort dabei wenns was neues zu spielen gibt; was mich bis jetzt immer davon abgehalten hat eine FB mit Touchscreen zu kaufen ist die Tatsache das sich damit schlecht "blind" bedienen lässt. Das Problem hat man mit old-school Buttons nicht.

Gruß
Unlight
“Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.”

Tobias78
Beiträge: 1464
Registriert: 27.06.2010, 01:01
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: NEEO The Thinking Remote - Meinungen?

Beitrag von Tobias78 » 11.02.2015, 13:06

Hallo Unlight,
geht mir genau so. Mich reizt vor allem die API und IR Schnittstelle. Logitech hatte mir wenig Hoffnung gemacht , dass in endlicher Zeit die API offengelegt wird. Die kleine Logitech Smart Control ist sonst schon ziemlich dicht an meinem persönlichen Optimum.
Gruß, Tobias.
--------------------------------------------
Im Einsatz und empfehlenswert:
RaspberryMatic,IO.Broker, Homeputer Studio; CuXD; PocketControl, HomeStatus, Robonect, Alexa, io.Broker
------------------------------------------

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: NEEO The Thinking Remote - Meinungen?

Beitrag von Homoran » 11.02.2015, 14:18

Aber da kommt doch gerade eine offene API für smart home

http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 82#p193582

Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

Antworten

Zurück zu „OffTopic“