Akkubetriebene (Überwachungs-)kamera

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

t_heinrich
Beiträge: 542
Registriert: 24.07.2011, 16:38

Akkubetriebene (Überwachungs-)kamera

Beitrag von t_heinrich » 25.04.2015, 16:35

Hallo,

auf der Suche nach einer akkubetriebenen Überwachungskamera bin ich folgende Kamera gestolpert:

http://blinkforhome.com/

Ist leider noch nicht erhältlich (Sommer 2015) liest sich aber von den Features ziemlich gut.

Gibt es evtl schon praktische Erfahrugnen mit anderen Kameras?

Gruß Thomas

mideg
Beiträge: 30
Registriert: 21.03.2015, 11:13
Wohnort: Bonn

Re: Akkubetriebene (Überwachungs-)kamera

Beitrag von mideg » 25.04.2015, 18:48

Die Kamera wurde wohl über Kickstarter finanziert. Ich habe sie auch bestellt, ist aber noch nicht da.
Hardware: Raspberry-Matic | 9 x HM-CC-RT-DN (Heizkörperthermostat) | 7 x HM-LC-Bl1PBU-FM Rollladenaktor) | 1 x HM-Sec-RHS (Fenstergriffkontakt) | 1 x HM-Sec-SCo (optischer Fensterkontakt)

Zentralenerweiterungen: HM-JRE 1.1 | XML-API 1.11 | CUx-Daemon 1.7 | E-Mail 1.6.6

Unterstützende Software: Homestatus und HomeDroid auf dem Android-Smartphone

Mein HM-Projekt "Blaues Haus"

t_heinrich
Beiträge: 542
Registriert: 24.07.2011, 16:38

Re: Akkubetriebene (Überwachungs-)kamera

Beitrag von t_heinrich » 25.04.2015, 20:04

Hallo,

ja das habe ich auch gesehen.
Wenn sie hält was sie verspricht echt ne feine Sache und der Preis ist auch mehr als fair.
Ich bin gespannt.

Gruß Thomas

Robert81
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2015, 10:40

Re: Akkubetriebene (Überwachungs-)kamera

Beitrag von Robert81 » 08.07.2015, 12:11

Die sieht sehr gut aus.. und top features :)
Aber ehlich gesagt fühlt es sich schon sehr nach Sommer 2015 an ;) wann kommt das Teil denn endlich mal auf den Markt?

t_heinrich
Beiträge: 542
Registriert: 24.07.2011, 16:38

Re: Akkubetriebene (Überwachungs-)kamera

Beitrag von t_heinrich » 08.07.2015, 12:35

Wird echt Zeit.
Wobei mir auch hier ein Gesamtkonzept fehlt.
Gibt Orte da ist komplett kabellos gut, dann Stellen, wo ich Strom habe und Wlan benötige und dann Stellen, wo ich Strom und Lan habe.
Hier hätte ich gerne drei Varianten, alle in dasselbe System eingebettet und nach Möglichkeit offene Schnittstellen zu anderen Systemen.

Irgendwie gibt es da viel zu viele Insellösungen. :evil: :evil: :evil:

Marwin
Beiträge: 101
Registriert: 30.01.2012, 00:08

Re: Akkubetriebene (Überwachungs-)kamera

Beitrag von Marwin » 08.07.2015, 17:08

Laut FAQ verfügt die Cam zusätzlich über einen USB Anschluss zu Stromversorgung.

Gruß, Marwin

nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Akkubetriebene (Überwachungs-)kamera

Beitrag von nicolas-eric » 08.07.2015, 17:26

Das ist ein schöner Spielkram.
Aber mit nur einer kleinen IR LED wird man nicht viel sehen können, selbst wenn die Mini Optik sehr lichtempfindlich sein sollte.
Wenn man sich mal ansieht, dass normale IP Kameras nachts mit IR an über 1A bei 5V ziehen, kann man sich ausrechnen, dass das Teil nicht so doll sein kann.
Selbst ein "NASA Spezial Akku" würde in der Grösse keine Nacht überstehen.

nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Akkubetriebene (Überwachungs-)kamera

Beitrag von nicolas-eric » 26.04.2016, 23:02

Hat jemand diese Kamera schon in Betrieb?
Wie ist die Erfahrung damit?

nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Akkubetriebene (Überwachungs-)kamera

Beitrag von nicolas-eric » 27.04.2016, 11:45

Martin88 hat geschrieben:Ich kann nur Gutes über dieses Kamera sagen!!!
Also nutzt Du die schon?
Kann man die auch bei uns in D beziehen, oder muss man die noch in USA bestellen?
Kann man auf das Bild auch direkt zugreifen vom Browser aus?
Würde das gerne in die Mediola Fernbedienung mit einbinden und von da aus einen Befehl schicken zum Livebild aktivieren.

qwertz442000
Beiträge: 57
Registriert: 18.07.2011, 14:32
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Akkubetriebene (Überwachungs-)kamera

Beitrag von qwertz442000 » 27.04.2016, 17:42

Hallo Martin88

Kann die Kamera auch an homematic ueber http angesprochen werden.


Gruss
HP

Antworten

Zurück zu „OffTopic“