Neue Gutscheine!

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
JRiemann
Beiträge: 3903
Registriert: 12.11.2015, 21:05
Wohnort: Aurich
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neue Gutscheine!

Beitrag von JRiemann » 21.02.2019, 08:18

Ich gönne es Euch wenn alles 100%ig klappt!
Allerdings ist zu fast 100% damit zu rechnen das nicht geliefert wird was Ihr erwartet, wenn überhaupt geliefert wird.
Vor einiger Zeit gab es auch im deutschen Bereich von Amazon einige Fake-Shops über die HomeMatic Artikel zu einem Bruchteil der UVP angeboten wurden. Damals gab es nach einiger Zeit eine Shop-Sperre und Betrugswarnungen an alle Kunden durch Amazon.
Viele Grüße!
Jörg

cmjay
Beiträge: 2386
Registriert: 19.09.2012, 10:53
System: CCU
Wohnort: Jottweedee
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 351 Mal

Re: Neue Gutscheine!

Beitrag von cmjay » 21.02.2019, 08:31

Ich bin auch nach wie vor skeptisch. Einen Fake-Shop würde ich nach jetzigem Kenntnisstand allerdings ausschliessen, da es sich beim Händler um das Amazon Warehouse handelt, das meines Wissens nur B-Ware oder Rückläufer aus eigenem Verkauf anbietet.
Wir werden sehen. Die erste Teillieferung ist laut Mitteilung heute rausgegangen. Ich hoffe nur, dass Amazon die Bestellung jetzt nicht auf trölfzig kleine Teillieferungen aufteilt, sonst habe ich ein Logistikproblem.

P.S.: Die verbliebenen 5 Stück mit leichten Beschädigungen sind jetzt auch weg - oder zumindest nicht mehr gelistet.
Es kann leider nicht ganz ausgeschlossen werden, dass ich mich irre.
HmIP muss leider draussen bleiben. in Ausnahmefällen erlaubt
ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!


cmjay
Beiträge: 2386
Registriert: 19.09.2012, 10:53
System: CCU
Wohnort: Jottweedee
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 351 Mal

Re: Neue Gutscheine!

Beitrag von cmjay » 24.02.2019, 17:59

Das weiss ich frühestens Ende der Woche, wahrscheinlich erst nächste Woche. Die Teile sollen am Dienstag beim Kollegen in Spanien ankommen und gehen von dort dann erst zu mir.
Es kann leider nicht ganz ausgeschlossen werden, dass ich mich irre.
HmIP muss leider draussen bleiben. in Ausnahmefällen erlaubt
ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!

tomi_cc16
Beiträge: 1151
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Neue Gutscheine!

Beitrag von tomi_cc16 » 24.02.2019, 18:09

cmjay hat geschrieben:
24.02.2019, 17:59
Das weiss ich frühestens Ende der Woche, wahrscheinlich erst nächste Woche. Die Teile sollen am Dienstag beim Kollegen in Spanien ankommen und gehen von dort dann erst zu mir.
Davor kurz auspacken und Foto ;-)


Slice
Beiträge: 1200
Registriert: 03.02.2016, 14:44
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: irgendwo aus Süd BaWü
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Neue Gutscheine!

Beitrag von Slice » 28.02.2019, 11:14

Hallo zusammen,

im Rahmen der 40er Feier von ELV gibts mal wieder einen besonderen Gutschein.

Homematic 4er Set Homematic Funk-Tür-/Fensterkontakt HM-Sec-SC2-2
https://www.elv.de/homematic-4er-set-ho ... tml?refid=

Angebot gültig bis 01.03.2019 - 9:00 Uhr

Grüße,
Slice
Dateianhänge
ELV-Angebot.jpg
----------------------------------------------------------------------------------------
Raspi3B+ Bullseye mit HB-RF-ETH und RPI-RF-MOD auf piVCCU-FW 3.75.7 / Addons: CuxD v2.11 - E-Mail v1.7.6 - Patcher v1.0.0 - Philips Hue v3.2.5 - Programme drucken v2.6 - Scriptparser v1.11 - XML-API v2.3
Geräte: 141 / Kanäle: 791 / Datenpunkte: 6080 / SysVars: 275 / Programme: 161 / Regadom IDs: 14010 / 48 CUxD-Kanäle in 3 CUxD-Geräten
Intel NUC i3-5010U @ 2,1 GHz mit 16 GB RAM & 512 GB SSD für Proxmox mit ioBroker VM und CCU-Historian/InfluxDB/Grafana VM
----------------------------------------------------------------------------------------
Projekte im Forum: HomeHub v4.1 / Fritzbox-Anruferliste für HomeHub
----------------------------------------------------------------------------------------

cmjay
Beiträge: 2386
Registriert: 19.09.2012, 10:53
System: CCU
Wohnort: Jottweedee
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 351 Mal

Re: Neue Gutscheine!

Beitrag von cmjay » 04.03.2019, 15:46

Viva Espana!!!
Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich. Es handelt sich bei den auf Amazon.es angebotenen, gebrauchten Schaltaktoren
https://www.amazon.es/gp/offer-listing/ ... ition=used
tatsächlich um HM-LC-SW1PBU-FM.
Wer hätte das für möglich gehalten ...
IMG_20190304_145136.jpg

Der spanische Kollege hat mir heute vier Stück aus dem Urlaub mitgebracht, der Rest ist noch per Paket unterwegs. Leider übersteigen die Versandkosten mit happigen knapp 70€ :shock: deutlich die Einkaufskosten der Gesamtbestellung von 36 x 1,36€ (innerhalb der EU eigentlich genauso unglaublich wie der Schnäppchenpreis), so dass der gemittelte Stückpreis doch wieder auf 3,30€ steigt. Aber das nehme ich jetzt mal so hin. 8)

Bei den 4 Stück, die hier vor mir liegen, trägt die Verpackung ein Qivicon-Logo und die Seriennummern beginnen alle mit "OEQ". Gehe also davon aus, dass die Rückläufer aus einer Telekom-Smarthome-Installation stammen. Sollte nach Infos hier im Forum aber voll kompatibel unter CCU/Raspberrymatic zum Laufen zu kriegen sein. Werde jetzt mal einen Testaufbau anfertigen und alle auf Funktionalität / Anlernfähigkeit checken. Im schlimmsten Fall kann ich die Dinger ja (hoffentlich) mit einer AskSinPP Firmware neu flashen, z.B.
viewtopic.php?f=76&t=45864

Ausserdem sollte es - wenn ich das richtig verstanden habe - auch möglich sein, die Teile auf die Funktionalität eines Installations-SENDERs HM-RC-2-PBU-FM umzuflashen, so dass ich davon ausgehe, mit der gelieferten Charge sämtliche Wechselschaltungen im Haus auf HM umstellen zu können. :)

Wenn das Paket mit den fehlenden 32 Stück tatsächlich sicher bei mir angekommen ist, und ich 6 Stück an einen Kollegen abgegeben habe, sollten noch ca. 10 - 12 Stück zur Abgabe übrig sein. Ich habe beschlossen, einer Reihe von sehr aktiven und immer hilfsbereiten Foristen - insbesondere aus dem Bereich DIY Hardwareentwicklung - meinen Dank auszudrücken, indem ich ihnen die überzähligen Aktoren kostenlos zukommen lasse. Ich denke da z.B. an Jerome, Alex, papa, etc. ... Und natürlich kriegt tomi_cc16 zwei besonders schöne Exemplare in den Briefkasten. :lol:
Alles weitere dann nächste Woche per PN.
Zuletzt geändert von cmjay am 04.03.2019, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Es kann leider nicht ganz ausgeschlossen werden, dass ich mich irre.
HmIP muss leider draussen bleiben. in Ausnahmefällen erlaubt
ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!

tomi_cc16
Beiträge: 1151
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Neue Gutscheine!

Beitrag von tomi_cc16 » 04.03.2019, 19:02

@ cmjay Freu mich das es geklappt hat !!

Noch ein paar Schnäppchen die ich beim überfliegen gefunden habe:

Es gibt noch HM-LC-Sw1PBU-FM für 9,12€ (statt 47,90€)
https://www.amazon.es/eQ-3-103029-HomeM ... =Homematic

HM-LC-Sw4-DR2 HomeMatic Funk-Schaltaktor 4-fach, Hutschienenmontage für 26,03€ (statt 96,90€)
https://www.amazon.es/HomeMatic-132763- ... =Homematic

Homematic Lan Gateway 16,72€ (statt 59,99€)
https://www.amazon.it/s/ref=nb_sb_noss_ ... =Homematic

Bis auf Spanien klappt überall der direkte Versand nach DE

Immer wieder gute Homematic Sachen unter "Telekom" dabei:
https://www.hitisy.de/sale/?producer=100

20% auf Homematic IP/WeSmartify
https://www.oeffentliche.de/wesmartify? ... irvyOEoqDE

capitaen_z
Beiträge: 130
Registriert: 05.07.2015, 19:34
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neue Gutscheine!

Beitrag von capitaen_z » 20.04.2019, 18:21

ELV
V00987 = 5€
min. 49 Euro

Antworten

Zurück zu „OffTopic“