SmartHome Icons, Basis Sets & Design eigener Icons

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Hütte
Beiträge: 746
Registriert: 08.02.2017, 11:08
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: SmartHome Icons, Basis Sets & Design eigener Icons

Beitrag von Hütte » 22.08.2017, 15:38

Hallo Challenger,

vielen lieben Dank. Du hast mir damit wirklich sehr geholfen :D

Gruß, Hütte

mho66589
Beiträge: 9
Registriert: 07.11.2017, 12:30

Re: SmartHome Icons, Basis Sets & Design eigener Icons

Beitrag von mho66589 » 19.01.2018, 15:40

Klasse Idee mit den neuen Icons. Meine Frage als Nutzer von Pocketcontrol auf Iphone 6s: Wie bekomme ich die Icons da rein? Nur über Fotos? Oder welchen Weg gibt es da noch?
Danke für Eure Antworten :)

dtp
Beiträge: 10655
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: SmartHome Icons, Basis Sets & Design eigener Icons

Beitrag von dtp » 22.01.2018, 07:54

Du musst dir unter "Geräte" ein Gerät suchen, über das man die Icons verändern kann. Das geht nicht bei allen, aber bei vielen.

Dann gehst du auf "VISUELLE DARSTELLUNG" und scrollst nach rechts auf das "Ändern"-Icon.
PocketControl_Geräteeinstellungen.png
In dem erscheinenden Fenster klickst du auf das Plus-Symbol rechts oben.
PocketControl_Geräteeinstellungen_Icons.png
Nun kannst du für die beiden Zustände entsprechende Icons einbinden und benennen.
PocketControl_Geräteeinstellungen_Icon_ändern.png
Fertig.

Leider geht das (noch) nicht für alle Gerät. Zum Beispiel kann man für die Dimmer oder die Jalousien-Aktoren keine Icons einbinden. Das hätte ich z.B. gerne für die Markise gehabt. Aber vielleicht kommt das noch.

Bis dann,

Thorsten
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

reppson
Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2018, 13:59

Re: SmartHome Icons, Basis Sets & Design eigener Icons

Beitrag von reppson » 28.10.2018, 02:06

Hey Challenger,
Hey Leute,

zu allererst muss ich auch mal Danke sagen, du hast echt nen Top Job gemacht und man merkt dass du das Thema "Smart Home" lebst :-).
Ich stehe gerade ganz am Anfang und habe seit letzter Woche die ersten Komponenten, entsprechend will ich mir nun auch mit den AIO Creator Neo eine smarte Fernbedienung basteln.

Ich habe schon einige Stunden rumgetestet und gespielt, habe einen entscheidenden Punkt allerdings noch nicht herausgefunden.
Wie kann man die Buttons animieren, sodass entweder eine Status LED blinkt wenn der Button aktiv ist oder er die Farbe wechselt? (Beispielsweise bei dir die grüne LED unter den Buttons wenn die aktiv sind).

Wäre super wenn mir hier einer helfen könnte :-).

Danke im Voraus und viele Grüße

Benutzeravatar
Challenger
Beiträge: 525
Registriert: 09.11.2015, 10:58
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: SmartHome Icons, Basis Sets & Design eigener Icons

Beitrag von Challenger » 28.10.2018, 07:33

Hi,
das Animieren ist kein Feature vom AIO Creator, jedoch können gif Grafiken als Status-Icon verwendet werden.
Du bist also frei und kannst dir deine Animationen selbst kreieren und einbinden.
Ich nutze zur Erstellung der gifs http://gifmaker.org/
05BBC011-BD50-4AB1-A361-FC3C992DED36.gif
VG
Meist ist man ja nicht zu alt, sondern zu faul für den Scheiß.

BTW: Keine persönliche Betreuung per PN. Fragen zu Thread-Themen bitte für Alle im Thread stellen. Dankööö!
21Million 1n73ll1g3nc3 15 7h3 4b1l17y 70 4d4p7 70 ch4ng3 - 573ph3n h4wk1ng

Benutzeravatar
Fenriswolf
Beiträge: 11
Registriert: 07.11.2018, 12:39
Kontaktdaten:

Re: SmartHome Icons, Basis Sets & Design eigener Icons

Beitrag von Fenriswolf » 20.12.2018, 10:46

Hallo,

Respekt an alle, die hier Ihre Icons zur Verfügung stellen. Was mich aber jetzt bei dem Import der Icons interessieren würde ist, ob es auch möglich ist, wie bei den vorgefertigten Icons direkt eines auszuwählen und das ganze "Set" für z.B.: "open, closed, undefine" zur Vefügung zu haben. Oder funktioniert das nur über die Statusregeln ?

grüße und frohes Fest
Marc
renitent aufsässig belehrungsresistenter Universaldiletant

746 Kanäle und 1990 Datenpunkte in 147 Geräten:
2x HM-RC-P1, 2x HM-RC-12, 1x HM-RC-19, 3x HmIP-STH, 4x HM-Sen-MDIR-O-2, 1x HM-Sen-Wa-Od, 19x VIR-LG-DIM, 1x HM-LC-Sw1-Ba-PCB, 1x HM-WDS10-TH-O, 4x HM-Sec-SCo, 17x VIR-LG-RGBW-DIM, 1x HM-LC-RGBW-WM, 9x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1, 1x HmIP-MOD-HO, 4x HM-PB-6-WM55, 17x HMW-LC-Bl1-DR, 1x HmIP-SMI55, 1x HM-RC-4-3, 2x HM-RC-Key4-3, 1x VIR-HUE-GTW, 1x HM-PBI-4-FM, 2x HM-Sec-WDS-2, 10x HMW-IO-12-Sw7-DR, 3x HMW-Sen-SC-12-DR, 5x VIR-LG-WHITE-DIM, 1x HM-LC-Sw1-FM, 2x HM-Sec-MDIR-3, 2x HM-OU-LED16, 2x HmIP-STHD, 1x VIR-LG-RGB-DIM, 1x HmIP-RCV-50, 1x HM-ES-PMSw1-Pl-DN-R1, 1x HM-CC-RT-DN, 2x HmIP-RC8, 6x HM-Sec-SD-2, 1x HM-Sec-SD-2-Team, 10x HmIP-BWTH, 2x HM-Sec-Key, 1x HM-WDS100-C6-O-2

Benutzeravatar
Challenger
Beiträge: 525
Registriert: 09.11.2015, 10:58
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: SmartHome Icons, Basis Sets & Design eigener Icons

Beitrag von Challenger » 20.12.2018, 14:13

Fenriswolf hat geschrieben:
20.12.2018, 10:46
Hallo,

Respekt an alle, die hier Ihre Icons zur Verfügung stellen. Was mich aber jetzt bei dem Import der Icons interessieren würde ist, ob es auch möglich ist, wie bei den vorgefertigten Icons direkt eines auszuwählen und das ganze "Set" für z.B.: "open, closed, undefine" zur Vefügung zu haben. Oder funktioniert das nur über die Statusregeln ?

grüße und frohes Fest
Marc
Ich denke du sprichst über die Einbindung in Mediola?!
Da ist es so das z.B. für eine Statusanzeige Fenster für jeden Status eine Grafik vorhanden sein muss, Beispiel:
default > grau
undefined > grau
open > rot (z.B. animiertes gif)
closed > grün oder grau

Nur diese muss es für z.B. Fenstersensoren geben, welche Grafik du für die einzelen Status verwendest steht dir frei.
screenshot.22.png
screenshot.22.png (3.02 KiB) 4440 mal betrachtet
Statusregeln sind normalerweise bei einfachen Statusanzeigen wie o.a. beschrieben nicht notwendig.

VG
Meist ist man ja nicht zu alt, sondern zu faul für den Scheiß.

BTW: Keine persönliche Betreuung per PN. Fragen zu Thread-Themen bitte für Alle im Thread stellen. Dankööö!
21Million 1n73ll1g3nc3 15 7h3 4b1l17y 70 4d4p7 70 ch4ng3 - 573ph3n h4wk1ng

Schokokuchen
Beiträge: 54
Registriert: 27.12.2017, 19:56

Re: SmartHome Icons, Basis Sets & Design eigener Icons

Beitrag von Schokokuchen » 17.02.2019, 10:38

Hallo, ich muss das Thema jetzt auch nochmal aufgreifen. ich habe mir über die angegebene Seite ein gif erstellt. jetzt möchte ich gern einen Button blinken lassen wenn auf der ccu eine neue Statusmeldung kommt, wie genau importiere ich die Statusregel jetzt? ich habe das alle eingefügt aber leider geht das nicht. kann mir da jemand ne Anleitung geben?

Benutzeravatar
Challenger
Beiträge: 525
Registriert: 09.11.2015, 10:58
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: SmartHome Icons, Basis Sets & Design eigener Icons

Beitrag von Challenger » 23.02.2019, 10:21

Schokokuchen hat geschrieben:
17.02.2019, 10:38
Hallo, ich muss das Thema jetzt auch nochmal aufgreifen. ich habe mir über die angegebene Seite ein gif erstellt. jetzt möchte ich gern einen Button blinken lassen wenn auf der ccu eine neue Statusmeldung kommt, wie genau importiere ich die Statusregel jetzt? ich habe das alle eingefügt aber leider geht das nicht. kann mir da jemand ne Anleitung geben?
Hi,
die Antwort auf deine Frage ist das Standardvorgehen zum Einbinden von Status-Icons in Mediola :roll:

Trotzdem nochmal fix erklärt:
1. Die Icons für DEFAULT.png, UNDEFINED.png, state_ON.gif, state_OFF.png hochladen (ON, OFF sind die Variablenbezeichnungen die variieren können)
Wichtig: Der Icon-Name muss beim Importieren der Grafik gleich dem Status aus der CCU lauten!
2. Das DEFAULT Status-Icon dem Status zuweisen
screenshot.22.png
Fertig.

Bitte mach für weitere Fragen einen Thread im Unterforum MEDIOLA auf,
dieser Thread hier ist für das Posten von Icons
:!:

VG
Meist ist man ja nicht zu alt, sondern zu faul für den Scheiß.

BTW: Keine persönliche Betreuung per PN. Fragen zu Thread-Themen bitte für Alle im Thread stellen. Dankööö!
21Million 1n73ll1g3nc3 15 7h3 4b1l17y 70 4d4p7 70 ch4ng3 - 573ph3n h4wk1ng

Schokokuchen
Beiträge: 54
Registriert: 27.12.2017, 19:56

Re: SmartHome Icons, Basis Sets & Design eigener Icons

Beitrag von Schokokuchen » 23.02.2019, 10:36

Challenger hat geschrieben:
23.02.2019, 10:21
Schokokuchen hat geschrieben:
17.02.2019, 10:38
Hallo, ich muss das Thema jetzt auch nochmal aufgreifen. ich habe mir über die angegebene Seite ein gif erstellt. jetzt möchte ich gern einen Button blinken lassen wenn auf der ccu eine neue Statusmeldung kommt, wie genau importiere ich die Statusregel jetzt? ich habe das alle eingefügt aber leider geht das nicht. kann mir da jemand ne Anleitung geben?
Hi,
die Antwort auf deine Frage ist das Standardvorgehen zum Einbinden von Status-Icons in Mediola :roll:

Trotzdem nochmal fix erklärt:
1. Die Icons für DEFAULT.png, UNDEFINED.png, state_ON.gif, state_OFF.png hochladen (ON, OFF sind die Variablenbezeichnungen die variieren können)
Wichtig: Der Icon-Name muss beim Importieren der Grafik gleich dem Status aus der CCU lauten!
2. Das DEFAULT Status-Icon dem Status zuweisen

screenshot.22.png

Fertig.

Bitte mach für weitere Fragen einen Thread im Unterforum MEDIOLA auf,
dieser Thread hier ist für das Posten von Icons
:!:

VG

Vielen Vielen Dank, es hat geklappt. Ich werde meine Darstellung dann auch demnächst mal hochladen. Vielen Dank für deine super Arbeit!!!

Antworten

Zurück zu „OffTopic“