Doorbird mit Fritzfon MT-F

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

klimecki
Beiträge: 11
Registriert: 10.03.2013, 22:55

Re: Doorbird mit Fritzfon C5

Beitrag von klimecki » 02.05.2019, 11:26

Hallo,
ich habe es genau anders herum, von meinem iPhone kann ich Sprechen und Hören aber meine Telefone klingeln und ich kann das Gespräch annehmen aber ich kann nicht sprechen und nichts hören. irgendeiner ne Idee?

viele Grüße
Markus

Ruhrhalbinsel
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2019, 21:52

Re: Doorbird mit Fritzfon MT-F

Beitrag von Ruhrhalbinsel » 06.08.2019, 22:28

Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und habe die Beiträge gelesen.
Ich habe eine FritzBox 7580 und 2 FritzFone C4 so wie eine Doorbird D2101V.

Bei mir klingeln die beiden C4 wenn ich an der Türstation die Klingeltaste drück.
Auf dem Display des C4 erscheint "Bildübertragung läuft......" danach erscheint "Das Bild ist nicht mehr vorhanden".
Das Gespräch kann ich annehmen und man kann sich unterhalten.

Die Einstellung auf der FritzBox Telefongeräte/IP-Türsprechanlage/Live-Bild lautet:

Benutzernamen:[email protected]/bha-api/image.cgi

Der Benutzername und das Passwort wurden von der Doorbird-App automatisch angelegt, der Namen im (Freitext) ist Livebild.

Genau mit dieser Einstellung erhalte ich auch ein Live-Bild im Browser, aber kein Bild auf dem C4.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen mein Problem hau beheben.
An dieser Stelle schon einmal vielen Dank.

chrimu
Beiträge: 48
Registriert: 18.08.2012, 17:10

Re: Doorbird mit Fritzfon MT-F

Beitrag von chrimu » 07.08.2019, 22:17

Ruhrhalbinsel hat geschrieben:
06.08.2019, 22:28
der Namen im (Freitext) ist Livebild.
Dann hast Du das wohl in DECT/Internetdienste/Live-Bild angelegt;
Das muss aber (auch) in die Definition Deiner Türsprechanlage unter Telefoniegeräte.

Gruss, C.

Ruhrhalbinsel
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2019, 21:52

Re: Doorbird mit Fritzfon MT-F

Beitrag von Ruhrhalbinsel » 08.08.2019, 08:08

Vielen Dank für deine Hilfestellung.

Die Parameter sind aber nicht unter DECT/Internetdienste/Live-Bild angelegt,
sondern unter Telefongeräte/IP-Türsprechanlage/Live-Bild.
Ich habe bier noch eine andere Variante Gelesen. Leidet verstehe ich die Syntax nicht.

192.168.178.3/bha-api/history.cgi?event=doorbell&index=1?http-user=?????????????1&http-password=?????????

chrimu
Beiträge: 48
Registriert: 18.08.2012, 17:10

Re: Doorbird mit Fritzfon MT-F

Beitrag von chrimu » 08.08.2019, 20:16

Dann verstehe ich den "Freitext" nicht...

Vielleicht hilft ein Screenshot?

LG, C.
PS: Zugegeben, ich mache das mit genau der zunächst von Dir angegebenen Adresse, allerdings auf C5; Wenn's am C4 hängt bin ich raus...

Ruhrhalbinsel
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2019, 21:52

Re: Doorbird mit Fritzfon MT-F

Beitrag von Ruhrhalbinsel » 08.08.2019, 21:01

In der Doorbird wird ein Benutzer mit einem PW angelegt über dem das Video/ Bild abgerufen wird. Dem kann ein alias zugefügt werden, damit man weis was für eine Aufgabe der Benutzer hat. Im Freitextfragen könnte z.B. stehen „Das ist der Account für den Videoabruf“.

Ruhrhalbinsel
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2019, 21:52

Re: Doorbird mit Fritzfon MT-F

Beitrag von Ruhrhalbinsel » 08.08.2019, 21:35

192.168.178.3/bha-api/history.cgi?event=doorbell&index=1?http-user=?????????????1&http-password=?????????

192.168.178.3/bha-api/history.cgi verstehe ich noch. ?event-doorbel&index=1?http-user=Kamera&http-password=123456789
Ist der Rest so o.k., oder gibt es da noch einen Platzhalter?
Wo für steht ?event-doorbel&index?

Vielleicht kann mir ja jemand mit den Stellen wo etwa eingesetzt wir in „ und „ schreiben.

Mit einem C5 kommt die gleiche Meldung wie mit dem C4.

chrimu
Beiträge: 48
Registriert: 18.08.2012, 17:10

Re: Doorbird mit Fritzfon MT-F

Beitrag von chrimu » 09.08.2019, 01:01

Ok, jetzt erinnere ich mich wieder and den "Freitext"; Früher hiess es in der Anleitung (https://www.doorbird.com/downloads/connect/cnt_avm.pdf) da müsste "SIP" drinstehen. Ob das noch gilt weiss ich nicht, ist lange her...

Den zweiten von Dir angegebenen Aufruf mit "?event=" kommt mir unrichtig vor, bzw. scheint eher was mit der API zu tun zu haben. Jedenfalls funktioniert bei mir Dein erster Aufruf seit Jahren sowohl in der Türstellendefinition, als auch im DECT Livebild (ist vielleicht auch der einfachere Test-Case).

Zielführender scheint mir zu sein ob der gewählte Doorbird User in der App die Kameraberechtigung hat, ob das im Schedule ganztägig hinterlegt ist, und ob (siehe Anleitung) die Gross/Kleinschreibung stimmt und in der Fritzbox das "http://" Präfix vor dem Aufruf gesetzt ist.
Und schau vielleicht besser mal nach ob sich nicht die Doorbird IP zwischenzeitlich geändert hat.

Dann gab's noch die Geschichte, dass man die DECTs in einer Rufgruppe (**701) zusammenfassen sollte, und nur diese eine Nummer als Zielrufnummer in der Türstellendefinition angibt.

Mehr kann ich wohl nicht beitragen, sorry, C.

Antworten

Zurück zu „OffTopic“