Doorbird mit Fritzfon MT-F

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

quadjojo
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2017, 10:42

Re: Doorbird mit Fritzfon MT-F

Beitrag von quadjojo » 06.02.2017, 10:48

Hey!
Sehr coole Funktion, leider funktioniert es bei mir noch nicht so recht.

Im DoorBird lässt sich die interne Rufnummer nur ohne die ** angeben. also sip:123 statt sip:**123
Ich bekomme sonst ein: "not valid, e.g.: sip:user@192.168.1.2"

Zweitens habe ich in meiner Fritzbox 7490 noch die Auswahl eine Klingeltaste festzulegen und auch eine Nummer.

"Ihre Türsprechanlage hat bis zu 4 Klingeltasten. Die Rufnummern der Klingeltasten sind in der Türsprechanlage festgelegt. Prüfen Sie bitte die vorbelegten Rufnummern und legen Sie fest, an welche Telefone das Klingeln weitergeleitet werden soll."

Die Rufnummer der Klingeltaste ist laut FritzBox Anleitung:
"Rufnummer der Klingeltaste Nebenstellennummer, die in der Türsprechanlage für die Türklingel eingestellt ist. Wenn in der FRITZ!Box eine falsche Rufnummer eingegeben ist, wird das Klingeln nicht weitergeleitet."

Hier ist der Standard: 11
Ist das so korrekt?

Danke schonmal und LG
Toby

dtp
Beiträge: 10660
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Doorbird mit Fritzfon MT-F

Beitrag von dtp » 06.02.2017, 12:04

Theoretisch finde ich das ja ganz nett, aber wie lange dauert es bei Euch, bis ihr ein Bild auf dem FRITZ!Fon seht? Bei mir vergehen da schon mal 3 Sekunden, und das finde ich doch etwas arg lang.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

quadjojo
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2017, 10:42

Re: Doorbird mit Fritzfon MT-F

Beitrag von quadjojo » 06.02.2017, 12:14

quadjojo hat geschrieben: Im DoorBird lässt sich die interne Rufnummer nur ohne die ** angeben. also sip:123 statt sip:**123
Ich bekomme sonst ein: "not valid, e.g.: sip:user@192.168.1.2"
Aah, wer lesen kann ist klar im Vorteil.. auch nach 10x durchlesen fällts mir jetzt erst auf, ich habe das @IP vergessen :D
Das Problem ist schonmal behoben.. leider funktionierts aber immer noch nicht :cry:

theskydog
Beiträge: 75
Registriert: 04.02.2017, 01:37
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Doorbird mit Fritzfon MT-F

Beitrag von theskydog » 06.02.2017, 17:17

dtp hat geschrieben:Theoretisch finde ich das ja ganz nett, aber wie lange dauert es bei Euch, bis ihr ein Bild auf dem FRITZ!Fon seht? Bei mir vergehen da schon mal 3 Sekunden, und das finde ich doch etwas arg lang.
Dauert bei mir leider auch so lange. Das liegt vermutlich an der Kommunikation Fritzbox-Fritzfon.
Mich stört es aber jetzt nicht sooo doll. die 2-3Sek. sollte der klingelnde schon mitbringen :-D
Zuletzt geändert von theskydog am 06.02.2017, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

theskydog
Beiträge: 75
Registriert: 04.02.2017, 01:37
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Doorbird mit Fritzfon MT-F

Beitrag von theskydog » 06.02.2017, 17:19

quadjojo hat geschrieben:
quadjojo hat geschrieben: Im DoorBird lässt sich die interne Rufnummer nur ohne die ** angeben. also sip:123 statt sip:**123
Ich bekomme sonst ein: "not valid, e.g.: sip:user@192.168.1.2"
Aah, wer lesen kann ist klar im Vorteil.. auch nach 10x durchlesen fällts mir jetzt erst auf, ich habe das @IP vergessen :D
Das Problem ist schonmal behoben.. leider funktionierts aber immer noch nicht :cry:
Was sagt dir die SIP Seite des Doorbird denn für eine HTTP Statuscode? Eigentlich soolte dort 200 stehen

oreider
Beiträge: 173
Registriert: 28.12.2013, 16:23
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Doorbird mit Fritzfon MT-F

Beitrag von oreider » 06.02.2017, 17:30

Hallo zusammen,

auch bei mir tut sich noch nichts.
Wäre jemand bei dem es schon klappt so gut und würde die "Doorbird SIP Seite" und die Fritzbox Seite zum Abgleich hier reinstellen?
Hab echt keinen Ansatzpunkt mehr, warum es bei mir nicht klappt...

Vielen Dank

theskydog
Beiträge: 75
Registriert: 04.02.2017, 01:37
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Doorbird mit Fritzfon MT-F

Beitrag von theskydog » 06.02.2017, 17:41

Hier die Bilder für die Einstellungen.
Fritzbox_Doorbird.png
SIP_Doorbird.png

oreider
Beiträge: 173
Registriert: 28.12.2013, 16:23
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Doorbird mit Fritzfon MT-F

Beitrag von oreider » 06.02.2017, 18:02

Ok Danke!
Hab ich auch so.
Klappt aber nicht bei mir.
Letzter error code: 404

Kann ich herausfinden was der bedeutet?

theskydog
Beiträge: 75
Registriert: 04.02.2017, 01:37
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Doorbird mit Fritzfon MT-F

Beitrag von theskydog » 06.02.2017, 18:19

oreider hat geschrieben:Ok Danke!
Hab ich auch so.
Klappt aber nicht bei mir.
Letzter error code: 404

Kann ich herausfinden was der bedeutet?
Ja, hilft dir wohl nur nicht wirklich weiter :-(
"Die angeforderte Ressource wurde nicht gefunden. Dieser Statuscode kann ebenfalls verwendet werden, um eine Anfrage ohne näheren Grund abzuweisen. Links, welche auf solche Fehlerseiten verweisen, werden auch als Tote Links bezeichnet."
Quelle: Wikipedia

Einen neuen Benutzer mit dem Namen "SIP" hast du aber in der Doorbird APP angelegt oder??
Poste doch am besten mal deine kompletten Einstellungen

oreider
Beiträge: 173
Registriert: 28.12.2013, 16:23
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Doorbird mit Fritzfon MT-F

Beitrag von oreider » 06.02.2017, 18:55

theskydog hat geschrieben:
oreider hat geschrieben:Ok Danke!
Hab ich auch so.
Klappt aber nicht bei mir.
Letzter error code: 404

Kann ich herausfinden was der bedeutet?
Ja, hilft dir wohl nur nicht wirklich weiter :-(
"Die angeforderte Ressource wurde nicht gefunden. Dieser Statuscode kann ebenfalls verwendet werden, um eine Anfrage ohne näheren Grund abzuweisen. Links, welche auf solche Fehlerseiten verweisen, werden auch als Tote Links bezeichnet."
Quelle: Wikipedia

Einen neuen Benutzer mit dem Namen "SIP" hast du aber in der Doorbird APP angelegt oder??
Poste doch am besten mal deine kompletten Einstellungen
Ahhh das sind allgemeine http Statuscodes. Wieder was gelernt.
Ja, ich habe in der Doorbird App unter "Administration" einen neuen Benutzer angelegt.
Hier konnte ich zwar den Benutzer und das Passwort nicht selber umbenennen allerdings unter Name(Freitext) SIP eintragen.
Im Anhang die Fritzbox und Doorbird Einstellungen.
Dateianhänge
doorbird.JPG
fritz.JPG

Antworten

Zurück zu „OffTopic“