Doorbird mit Fritzfon MT-F
Moderator: Co-Administratoren
Re: Doorbird mit Fritzfon MT-F
Hey!
Sehr coole Funktion, leider funktioniert es bei mir noch nicht so recht.
Im DoorBird lässt sich die interne Rufnummer nur ohne die ** angeben. also sip:123 statt sip:**123
Ich bekomme sonst ein: "not valid, e.g.: sip:user@192.168.1.2"
Zweitens habe ich in meiner Fritzbox 7490 noch die Auswahl eine Klingeltaste festzulegen und auch eine Nummer.
"Ihre Türsprechanlage hat bis zu 4 Klingeltasten. Die Rufnummern der Klingeltasten sind in der Türsprechanlage festgelegt. Prüfen Sie bitte die vorbelegten Rufnummern und legen Sie fest, an welche Telefone das Klingeln weitergeleitet werden soll."
Die Rufnummer der Klingeltaste ist laut FritzBox Anleitung:
"Rufnummer der Klingeltaste Nebenstellennummer, die in der Türsprechanlage für die Türklingel eingestellt ist. Wenn in der FRITZ!Box eine falsche Rufnummer eingegeben ist, wird das Klingeln nicht weitergeleitet."
Hier ist der Standard: 11
Ist das so korrekt?
Danke schonmal und LG
Toby
Sehr coole Funktion, leider funktioniert es bei mir noch nicht so recht.
Im DoorBird lässt sich die interne Rufnummer nur ohne die ** angeben. also sip:123 statt sip:**123
Ich bekomme sonst ein: "not valid, e.g.: sip:user@192.168.1.2"
Zweitens habe ich in meiner Fritzbox 7490 noch die Auswahl eine Klingeltaste festzulegen und auch eine Nummer.
"Ihre Türsprechanlage hat bis zu 4 Klingeltasten. Die Rufnummern der Klingeltasten sind in der Türsprechanlage festgelegt. Prüfen Sie bitte die vorbelegten Rufnummern und legen Sie fest, an welche Telefone das Klingeln weitergeleitet werden soll."
Die Rufnummer der Klingeltaste ist laut FritzBox Anleitung:
"Rufnummer der Klingeltaste Nebenstellennummer, die in der Türsprechanlage für die Türklingel eingestellt ist. Wenn in der FRITZ!Box eine falsche Rufnummer eingegeben ist, wird das Klingeln nicht weitergeleitet."
Hier ist der Standard: 11
Ist das so korrekt?
Danke schonmal und LG
Toby
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Re: Doorbird mit Fritzfon MT-F
Theoretisch finde ich das ja ganz nett, aber wie lange dauert es bei Euch, bis ihr ein Bild auf dem FRITZ!Fon seht? Bei mir vergehen da schon mal 3 Sekunden, und das finde ich doch etwas arg lang.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.
Re: Doorbird mit Fritzfon MT-F
Aah, wer lesen kann ist klar im Vorteil.. auch nach 10x durchlesen fällts mir jetzt erst auf, ich habe das @IP vergessenquadjojo hat geschrieben: Im DoorBird lässt sich die interne Rufnummer nur ohne die ** angeben. also sip:123 statt sip:**123
Ich bekomme sonst ein: "not valid, e.g.: sip:user@192.168.1.2"
Das Problem ist schonmal behoben.. leider funktionierts aber immer noch nicht
Re: Doorbird mit Fritzfon MT-F
Dauert bei mir leider auch so lange. Das liegt vermutlich an der Kommunikation Fritzbox-Fritzfon.dtp hat geschrieben:Theoretisch finde ich das ja ganz nett, aber wie lange dauert es bei Euch, bis ihr ein Bild auf dem FRITZ!Fon seht? Bei mir vergehen da schon mal 3 Sekunden, und das finde ich doch etwas arg lang.
Mich stört es aber jetzt nicht sooo doll. die 2-3Sek. sollte der klingelnde schon mitbringen
Zuletzt geändert von theskydog am 06.02.2017, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Doorbird mit Fritzfon MT-F
Was sagt dir die SIP Seite des Doorbird denn für eine HTTP Statuscode? Eigentlich soolte dort 200 stehenquadjojo hat geschrieben:Aah, wer lesen kann ist klar im Vorteil.. auch nach 10x durchlesen fällts mir jetzt erst auf, ich habe das @IP vergessenquadjojo hat geschrieben: Im DoorBird lässt sich die interne Rufnummer nur ohne die ** angeben. also sip:123 statt sip:**123
Ich bekomme sonst ein: "not valid, e.g.: sip:user@192.168.1.2"
Das Problem ist schonmal behoben.. leider funktionierts aber immer noch nicht
Re: Doorbird mit Fritzfon MT-F
Hallo zusammen,
auch bei mir tut sich noch nichts.
Wäre jemand bei dem es schon klappt so gut und würde die "Doorbird SIP Seite" und die Fritzbox Seite zum Abgleich hier reinstellen?
Hab echt keinen Ansatzpunkt mehr, warum es bei mir nicht klappt...
Vielen Dank
auch bei mir tut sich noch nichts.
Wäre jemand bei dem es schon klappt so gut und würde die "Doorbird SIP Seite" und die Fritzbox Seite zum Abgleich hier reinstellen?
Hab echt keinen Ansatzpunkt mehr, warum es bei mir nicht klappt...
Vielen Dank
Re: Doorbird mit Fritzfon MT-F
Ok Danke!
Hab ich auch so.
Klappt aber nicht bei mir.
Letzter error code: 404
Kann ich herausfinden was der bedeutet?
Hab ich auch so.
Klappt aber nicht bei mir.
Letzter error code: 404
Kann ich herausfinden was der bedeutet?
Re: Doorbird mit Fritzfon MT-F
Ja, hilft dir wohl nur nicht wirklich weiteroreider hat geschrieben:Ok Danke!
Hab ich auch so.
Klappt aber nicht bei mir.
Letzter error code: 404
Kann ich herausfinden was der bedeutet?
"Die angeforderte Ressource wurde nicht gefunden. Dieser Statuscode kann ebenfalls verwendet werden, um eine Anfrage ohne näheren Grund abzuweisen. Links, welche auf solche Fehlerseiten verweisen, werden auch als Tote Links bezeichnet."
Quelle: Wikipedia
Einen neuen Benutzer mit dem Namen "SIP" hast du aber in der Doorbird APP angelegt oder??
Poste doch am besten mal deine kompletten Einstellungen
Re: Doorbird mit Fritzfon MT-F
Ahhh das sind allgemeine http Statuscodes. Wieder was gelernt.theskydog hat geschrieben:Ja, hilft dir wohl nur nicht wirklich weiteroreider hat geschrieben:Ok Danke!
Hab ich auch so.
Klappt aber nicht bei mir.
Letzter error code: 404
Kann ich herausfinden was der bedeutet?
"Die angeforderte Ressource wurde nicht gefunden. Dieser Statuscode kann ebenfalls verwendet werden, um eine Anfrage ohne näheren Grund abzuweisen. Links, welche auf solche Fehlerseiten verweisen, werden auch als Tote Links bezeichnet."
Quelle: Wikipedia
Einen neuen Benutzer mit dem Namen "SIP" hast du aber in der Doorbird APP angelegt oder??
Poste doch am besten mal deine kompletten Einstellungen
Ja, ich habe in der Doorbird App unter "Administration" einen neuen Benutzer angelegt.
Hier konnte ich zwar den Benutzer und das Passwort nicht selber umbenennen allerdings unter Name(Freitext) SIP eintragen.
Im Anhang die Fritzbox und Doorbird Einstellungen.