Türsprechanlage - Erfahrungen? [Anthell Electr.]

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Türsprechanlage - Erfahrungen? [Anthell Electr.]

Beitrag von Homoran » 17.03.2017, 09:50

Hallo Günter,
Daimler hat geschrieben:Aber welche Probleme hast / hattest du?
Wie gesagt, der Leidensdruck war nicht hoch;
Nach Anleitung installiert, User angelegt - lief; ...ist ja doch recht einfach ;-)
liegen gelassen - nach einiger Zeit wollte ich weitermachen und kam nicht mehr drauf :(
und das mehrfach.
Daimler hat geschrieben:,
Homoran hat geschrieben:
.....jetzt schon zwei Jahre immer wieder verschiebe(n muss).
Erinnert mich irgendwie an 'Frühjahr'. :roll:
Dieses Quote bezieht sich nicht darauf ;-)
Ich bin wegen anhaltender gesundheilticher Problem mit der Renovierung noch Stand November 2015 :cry: :cry:
Die Regierung wird auch langsam böse. :oops:

Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

dtp
Beiträge: 10658
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Türsprechanlage - Erfahrungen? [Anthell Electr.]

Beitrag von dtp » 17.03.2017, 11:16

Daimler hat geschrieben: Der DoorPi läuft bei mir jetzt seit ~ 6 Monaten (auf dem Labortisch) incl. Screenshot zu den FFons und Livestream im Netz ohne Probleme.
Bei mir läuft er seit fast einem Jahr im Dauerbetrieb mit - ich glaube - einem oder zwei Ausfällen, die aber eher auf das RPI-Cam-Web-Interface und einem WLAN-Problem zurückzuführen waren. Doch auch das läuft ansonsten sehr zuverlässig. Ich habe den Raspi 3 samt DoorPi sogar seit dieser Zeit im Briefkasten verbaut. Das heißt, er hat sämtlichen Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsschwankungen Stand gehalten. Und die waren nicht ohne. Der Raspi 3 hat bei mir lediglich eine extra Stromversorgung erhalten. Alle Daten laufen über WLAN. Und das WLAN scheint mir auch maßgeblich für die Echoprobleme verantwortlich zu sein.

Alles in Allem kann ich wirklich nicht meckern über das Projekt. Leider lässt die Version 3 etwas auf sich warten, aber mit der 2.5.1 kann man auch schon sehr weit kommen. Etwas "blöd" ist lediglich, dass ich den DoorPi auch zur Zustandsdetektion meines Briefkastens verwende und die eingestellte Tastersperre von 10 Sekunden gelegentlich eine entsprechende Meldung verhindert. Das kommt aber glücklicherweise eher selten vor. Trotzdem wäre es schön, wenn in einer späteren Version jeder Tastereingang eine separate Sperrzeit erhalten könnte. Für die Version 3 hatte Thomas (aka motom001) dies auch bereits "versprochen".

Gruß,

Thorsten
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Antworten

Zurück zu „OffTopic“