Harmony Hub Aktion für "alles aus"?

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Harmony Hub Aktion für "alles aus"?

Beitrag von nicolas-eric » 10.04.2017, 10:03

Hallo.

Ich hab mal eine nicht HM Frage:

Zur Steuerung mit Sir/Homekit nutze ich die Homebridge auf einem PI3, da hab ich auch das Harmony Modul installiert.
Es ist es so, dass nur die Harmony Aktionen bei Homebridge genutzt werden können.
Da hab ich dann halt "Fernsehen", "Apple TV", "Spielen", "Radio" etc., wo die benötigten Geräte aus/an geschaltet und auf die entsprechenden Eingänge umgeschaltet werden.
Das einzige was fehlt, ist eine Aktion für "alles aus".
In der Harmony App (OSX und iOS) hab ich so eine Aktion leider nicht finden können, es muss immer irgendein Gerät beteiligt sein.
Komischerweise importiert Mediola NEO so eine "all off" Aktion, obwohl diese gar nicht in der Harmony angelegt und konfigurierbar ist.

Habt Ihr eventuell schon eine Trick gefunden, um die Geräte alle aus schalten zu können?
Hier nutzen doch bestimmt noch andere Homebridge mit Harmony.

Danke schonmal für Eure Hilfe!
Gruss Nico :D

nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Harmony Hub Aktion für "alles aus"?

Beitrag von nicolas-eric » 10.04.2017, 13:38

Es kann so einfach sein.
"Hey Siri ... schalte Apple TV aus" und schon geht alles aus.
Sorry für die blölde Frage überhaupt... 8) :roll:

Antworten

Zurück zu „OffTopic“