Motion Detector

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
eric2905
Beiträge: 872
Registriert: 04.04.2011, 13:50

Re: Motion Detector

Beitrag von eric2905 » 08.05.2017, 17:28

Hi,
Larson-SEI180LX hat geschrieben:
eric2905 hat geschrieben:Ich setze dafür (Tablet an der Wand) den Browser "Fully Kiosk Browser" ein.
Kann man damit dann auch andere Software wie mediola starten ?
nein, da es eine im Browser integrierte Funktion ist (nach meinem Kenntnisstand).

Du stellst in der Einstellungen der App selber ein, wie und wann das Display angeht und nach wievielen Sekunden wieder aus.

Gruß,
Eric
-----------------------------------------------------------------------------------------------
RaspberryMatic (2.35.16.20180708) auf Pi3 mit zig Aktoren, usw.
ioBroker auf Proxmox-VM auf Intel NUC D54250WYK (Core i5-7260U) mit 16 GB RAM und 64 / 256 GB SSD

JensFW
Beiträge: 97
Registriert: 02.12.2014, 18:15
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Motion Detector

Beitrag von JensFW » 08.05.2017, 19:46

Larson-SEI180LX hat geschrieben:
JensFW hat geschrieben:Guten Morgen!

Ich hänge mich hier mal an, um keinen neuen Thread zu öffnen.

Aktuell sitze ich auch an dem Projekt Wandtablet und habe Tasker inkl. Motion Detector installiert. Das ganze auf einem gerooteten Teclast X98 plus 2 Tablet. In der Theorie und anfänglichen Praxis funktioniert das auch genauso wie es soll. Nach einer geraumen Zeit (ein paar Stunden) klappt das Ganze dann allerdings nicht mehr so wirklich. Die Bewegung wird zwar erfasst, aber es schaltet sich lediglich die Displayhintergrundbeleuchtung an (sieht man nur im dunklen Raum) und das Display selbst bleibt dabei schwarz. Wenn das passiert, geht die Beleuchtung auch nicht mehr nach der voreingestellten Zeit aus. Mit den logischen Nebeneffekten wie hohem Akkuverbrauch und heißem Netzteil :(
Mit viel Glück kann man die Oberfläche durch mehrmaliges drücken des Powertasters zum Vorschein rufen. Manchmal hilft aber auch nur das harte ausschalten und neustarten :?

Ich hab keine Idee wie ich dem Problem auf die Spur kommen könnte. Zurück kann und will ich nicht mehr, denn so ein Wandtablet ist schon derbe geil... :mrgreen: :mrgreen:

Jeman eine Idee? :roll:


Hast du in deinem tasker Profil denn auch die Helligkeiten eingetragen, dass beim einschalten auf 254 und beim ausschalten runtergedimmt wird ?
Nee, also ich habs genauso eingerichtet, wie es in folgender Anleitung beschrieben steht:
http://hausautomation.stern-av.de/homem ... einsetzen/
Da steht nix von Helligkeit drin, halt nur Display und Beleuchtung an und dann wieder aus... :roll:

Antworten

Zurück zu „OffTopic“