Rademacher Dimmer für LED Leiste

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
marcys
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2017, 20:13

Rademacher Dimmer für LED Leiste

Beitrag von marcys » 09.06.2017, 20:36

Hallo,

ich bin hier neu im Forum und hoffe, dass ich etwas gehört finde.

Ich habe eine Hausautomation von Rademacher. Derzeit 2 elektrische Rollläden mit der Steuerung Troll Basis duofern in Verbindung mit Homepilot 2.

Die Steuerung klappt einwandfrei. Per App von Zuhause aus oder von Unterwegs. Alles Top.

Ich stehe kurz davon meine Küche zu renovieren und würde gern dort eine LED Leiste anbringen. Da die Wände sowieso aufgestemmt werden müssen, kann ich schon alles vernünftig und richtig machen und die LED Leiste mittels Dimmer ausstatten.

Ich dachte somit, dass wenn ich eine handelsübliche LEDleiste kaufe und den Rademacher Dimmaktor 9482 könnte ich mein Projekt realisieren. Doch nach einigen Recherchen im I-net wurde ich eines besseren belehrt. So wie es aussieht muss dazwischen noch ein Steuergerät angebracht werden. Ich dachte eigentlich, dass das Steuergerät von Rademacher eigentlich schon alles drin hat.
Hat jemand von euch Erfahren mit solchen Projekten? Oder gar den Dimmaktor im Einsatz?
Viele Grüße
Martin

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Rademacher Dimmer für LED Leiste

Beitrag von dondaik » 09.06.2017, 20:40

hallo,
wenn ich es richtig sehe ist das aber kein homematic - anliegen sondern eins von rademacher ... ggf falsches forum ?
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Antworten

Zurück zu „OffTopic“