(NAVI-)Sprachausgabe für CCU und Forennutzer

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

BadenPower

Re: (NAVI-)Sprachausgabe für CCU und Forennutzer

Beitrag von BadenPower » 28.06.2017, 09:45

Diese Antwort muß ich jetzt hier loswerden.
Wer nun eine diplomatische Antwort von mir erwartet, der sollte am Besten nicht mehr weiterlesen.

Natürlich betrifft dieser Post nicht die Mehrzahl der User. Aber diejenigen, welche es angeht, werden es wissen und hoffentlich bis zum Ende weiterlesen und sich dann einmal selbst überlegen, ob sie nicht selbst diejenigen sind, welche forenuntauglich sind und auf welche ein Forum gerne verzichten kann.

Pfui Spinne!!!

Nicht nur, dass es diese User geschafft haben, mit exakt solchen sinnfreien Posts wie auf den Vorseiten dieses Threads, mich zu meinem Entschluß zu bringen, alle Forenaktivitäten zu beenden, nein nun maßen sie sich auch noch an, über mich zu urteilen.

In Grund und Boden solltet Ihr Euch schämen!

Ja, da hat ein User Beiträge gelöscht/verändert.
Den oder seine Art konnte ich eh nicht leiden.
Also schlagen wir doch einfach mal wahllos drauf.

Hat sich aber einmal von Denen wirklich die Mühe gemacht und nachgeschaut, was ich gelöscht habe?
Nein!

Hat sich von Denen einer die Mühe gemacht zu hinterfragen, weshalb einige Beiträge gelöscht wurden?
Nein!

Warum nicht?
Achso, es ist doch schöner auf jemanden einzuschlagen, als dass man ein Vorgehen hinterfragt.

Und ich Idiot habe mir noch die Mühe gemacht, diese Posts herauszusuchen, um nicht Prroblemfälle zu hinterlassen und sie extra noch gekennzeichnet.


Ein paar Beispiele:
Nehmen wir das Backupskript. Das habe ich komplett gelöscht, da es noch unteranderem eine Rohfassung war, welche nur mit IDs arbeiten konnte, welche sich bei einer Neuinstallation aber ändern.

Das Skriptvariablezählen-Skript wurde von mir entfernt, da es mit der neuen Version der ReGaHss nicht mehr zuverlässig funktioniert, da die maximale Länge von Skripten geändert wurde.

Das Kalenderskript Version 1 wurde gelöscht, da es outdatet ist und die Version 2 vorhanden ist.

Der HM-Investigator wurde entfernt, da er Bauteile enthält, welche mit der neuen Version der RegaHss nicht kompatible sind. Er wäre wie versprochen auch weitergeführt worden. Jetzt natürlich habe ich überhaupt keine Lust mehr das zu tun und auch nicht, die "reparierten" Skripte einzufügen.

Einige Dinge wurden entfernt, da in der neuen RegaVersion neue Fehler eingebaut wurden und so die Funktion nicht gewährleistet ist und dadruch sogar Schäden an den Objekten in der regadom zu befürchten sind

usw...

Da schreien solche User aber, dass ein User sich rächen wolle, oder dem Forum Schaden zufügen wolle.
Sie kommen aber nicht auf die Idee, dass es zum Wohle und Schutz geschehen ist.

Ich hätte noch viel mehr zu sagen, lasse es aber sein.

Draufschlagen können sie alle, aber ich bin nun gespannt, wer von Denen den Mumm hat, hier in diesem Thread eine öffentliche und vor allem ehrlich gemeinte Entschuldigung zu posten.

Wahrscheinlich eher keiner.
.

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9862
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 1880 Mal
Kontaktdaten:

Re: (NAVI-)Sprachausgabe für CCU und Forennutzer

Beitrag von jmaus » 28.06.2017, 10:11

BadenPower hat geschrieben:[...]
Einige Dinge wurden entfernt, da in der neuen RegaVersion neue Fehler eingebaut wurden und so die Funktion nicht gewährleistet ist und dadruch sogar Schäden an den Objekten in der regadom zu befürchten sind
[...]
Wärst du bitte so frei und würdest mir zumindest in PN mitteilen von welchen "neuen Fehlern" du da sprichst? Nur so kann ich diese (wenn es sie denn gibt) auch beseitigen, denn auch du wirst spätestens mit dem nächsten CCU2 Firmware Update mit der neuen ReGa in Berührung kommen und solltest ein Interesse haben Fehler beseitigt zu wissen.
RaspberryMatic 3.75.7.20240420 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

BadenPower

Re: (NAVI-)Sprachausgabe für CCU und Forennutzer

Beitrag von BadenPower » 28.06.2017, 10:27

jmaus hat geschrieben:(wenn es sie denn gibt)
Wenn ich etwas schreibe, dann ist dies auch so!

Und wieso sollte ich nun wieder Deine Arbeit machen?
.

DrTob
Beiträge: 3426
Registriert: 29.10.2010, 08:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: (NAVI-)Sprachausgabe für CCU und Forennutzer

Beitrag von DrTob » 28.06.2017, 10:35

jmaus Arbeit besteht bestimmt nicht darin Fehler zu suchen... :/

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9862
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 1880 Mal
Kontaktdaten:

Re: (NAVI-)Sprachausgabe für CCU und Forennutzer

Beitrag von jmaus » 28.06.2017, 10:44

BadenPower hat geschrieben:
jmaus hat geschrieben:(wenn es sie denn gibt)
Wenn ich etwas schreibe, dann ist dies auch so!
Wenn niemand ausser dir davon weiss und somit das nicht überprüfen kann um ggf. ein Fehler deinerseits auszuschliessen existiert das Problem defakto nicht.
BadenPower hat geschrieben: Und wieso sollte ich nun wieder Deine Arbeit machen?
Es ist wirklich leider immer wieder sehr sehr traurig zu sehen mit welcher negativen Einstellung du so durchs Leben gehst und wie wenig du von Teamarbeit Ahnung hast. Ich hoffe wirklich nichts schlechtes, aber so wie sich das bisher darstellt kann das für dich und dein engeres Umfeld nicht Gesund sein. Da ich aber von Grund auf Optimist bin hier trotzdem weiterhin die Bitte an dich Fehler zu melden denn alles andere ist und bleibt narzisstisch und kontraproduktiv. Das hat im übrigen auch nichts damit zu tun das du dann meine Arbeit machst, das ist einfach viel zu kurz gedacht.
RaspberryMatic 3.75.7.20240420 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9862
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 1880 Mal
Kontaktdaten:

Re: (NAVI-)Sprachausgabe für CCU und Forennutzer

Beitrag von jmaus » 28.06.2017, 10:51

DrTob hat geschrieben:jmaus Arbeit besteht bestimmt nicht darin Fehler zu suchen... :/
Sehr gut erkannt! :D Denn meine (übrigens freiwillige) Arbeit an ReGaHss besteht darin mir gemeldete oder über selbst gestolperte Fehler sukzessive anzuschauen und ggf. dafür eine Lösung für uns alle zu erarbeiten.
RaspberryMatic 3.75.7.20240420 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: (NAVI-)Sprachausgabe für CCU und Forennutzer

Beitrag von Samson71 » 28.06.2017, 10:57

BadenPower hat geschrieben:Und ich Idiot habe mir noch die Mühe gemacht, diese Posts herauszusuchen, um nicht Prroblemfälle zu hinterlassen und sie extra noch gekennzeichnet.
Dafür gebührt Dir grundsätzlich Respekt, trotz allem das "Allgemeinwohl" weiterhin im Blick gehabt zu haben. Aber woher soll das der "normale User" bitte wissen?
Eine Bemerkung dazu sei daher gestattet. Auch ich habe mir aber natürlich meine Gedanken darüber gemacht. Ich habe, in den Beiträgen wo ich nachgeschaut habe keinen Hinweis auf das "warum" bzw. die möglichen Risiken aus Deiner Sicht finden können. Wer nicht Dein Wissen hat, wird also kaum eine Chance haben das
BadenPower hat geschrieben:Sie kommen aber nicht auf die Idee, dass es zum Wohle und Schutz geschehen ist.
als Deine Motivation erkennen zu können. Dazu zähle ich selbstverständlich mich selbst und das dürfte wohl auch für die meisten anderen User gelten.
Dass das voreilige Verdächtigungen/Anschuldigungen nicht rechtfertigt steht außer Frage, hätte aber z.B. durch eine kurze Erklärung im "Abschiedspost" zumindest deutlich gemildert werden können.
Gruß, Markus

BadenPower

Re: (NAVI-)Sprachausgabe für CCU und Forennutzer

Beitrag von BadenPower » 28.06.2017, 11:10

DrTob hat geschrieben:jmaus Arbeit besteht bestimmt nicht darin Fehler zu suchen... :/
Sorry, er hat sie doch eingebaut!
Zum Beispiel hat er bei seinen Reparaturversuchen eben bei einem, welchen ich jetzt im Kopf habe ohne in meine Aufzeichnungen zu schauen, nicht beseitigt, sondern verschlimmbessert.
jmaus hat geschrieben:Es ist wirklich leider immer wieder sehr sehr traurig zu sehen mit welcher negativen Einstellung du so durchs Leben gehst
Nein, ich gehe nicht so durchs Leben. Aber diese Einstellung hat sich durch die nagativen Erfahrungen hier im Forum entwickelt. So wie die Leute hier mit mir umgehen, so bekommen sie es zurück. Ganz einfach und unverblühmt.
jmaus hat geschrieben:und wie wenig du von Teamarbeit Ahnung hast.
Ein Team ist eine Gruppe, welche zusammenarbeitet und jeder davon profitiert.

Wo wäre also hier das Team? Aber das hatten wir schon hinter uns.

Das Alles bestärkt mich darin, doch die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
.

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9862
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 1880 Mal
Kontaktdaten:

Re: (NAVI-)Sprachausgabe für CCU und Forennutzer

Beitrag von jmaus » 28.06.2017, 11:53

BadenPower hat geschrieben:
DrTob hat geschrieben:jmaus Arbeit besteht bestimmt nicht darin Fehler zu suchen... :/
Sorry, er hat sie doch eingebaut!
Zum Beispiel hat er bei seinen Reparaturversuchen eben bei einem, welchen ich jetzt im Kopf habe ohne in meine Aufzeichnungen zu schauen, nicht beseitigt, sondern verschlimmbessert.
Dir ist schon klar das "wo gehobelt wird auch Späne fallen"? Also anstatt hier mit dem Finger darauf zu zeigen das hier etwas "verschlimmbessert" wurde meinerseits, könntest du mit Fakten herauskommen und den Fehler aufzeigen damit ich Ihn beheben kann. Denn eins muss auch dir klar sein: Ich habe (wenn es denn zu weiteren Fehlern überhaupt gekommen ist) das sicherlich nicht mit Absicht oder Wissen der Problematik gegenüber getan. Wie gesagt, melde es mir mit Code-Beispielen (gerne auch in PN) und ich schaue es mir an. Alles andere ist nur streicheln des eigenen Egos und der Sache nicht dienlich.
BadenPower hat geschrieben:
jmaus hat geschrieben:Es ist wirklich leider immer wieder sehr sehr traurig zu sehen mit welcher negativen Einstellung du so durchs Leben gehst
Nein, ich gehe nicht so durchs Leben. Aber diese Einstellung hat sich durch die nagativen Erfahrungen hier im Forum entwickelt. So wie die Leute hier mit mir umgehen, so bekommen sie es zurück. Ganz einfach und unverblühmt.
Hatten wir das nicht bereits vor mehr als 2000 Jahren: "Gleiches mit gleichem vergelten?" Ich denke das kannst du besser und das hab ich dir auch schon in PN gesagt: begebe dich auf eine konstruktive inhaltliche Ebene und lass deine unerträglichen Kommentare, Spitzen und Finger gezeige. Alles andere ist nur das was meine 3 Kinder zuhause so täglich tun, dass ich ihnen aber hoffentlich irgendwann aberzogen habe...
BadenPower hat geschrieben:
jmaus hat geschrieben:und wie wenig du von Teamarbeit Ahnung hast.
Ein Team ist eine Gruppe, welche zusammenarbeitet und jeder davon profitiert.

Wo wäre also hier das Team? Aber das hatten wir schon hinter uns.
Nun, wenn dir Fehlerbereinigungen nicht reichen dann kann ich dir leider auch nicht helfen, denn das wäre was du davon hättest und was ich dir bieten kann. Den potentiellen Zugriff auf den ReGa-Quellcode hast du sicherlich jetzt definitiv mit deiner "Verabschiedungsaktion" verwirkt. Und glaub mir, auch ohne dich dreht sich die Welt weiter und auch die Homematic Community wird dadurch auf lange Sicht nur marginal tangiert – wie man übrigens auch an dem neuen "HM-Explorer" Projekt sehen kann (viewtopic.php?f=66&t=37718) der einen Ersatz für dein "HM-Investigator" darstellt. Es sei dir also sogar gedankt, denn so gibt es jetzt nicht nur ein Tool das nicht nur unter Windows läuft sondern der Quellcode sogar frei verfügbar ist – etwas was du sicherlich so nie auf GitHub gestellt hättest.
BadenPower hat geschrieben: Das Alles bestärkt mich darin, doch die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Dann solltest du letztendlich dir selbst nun treu bleiben und nicht nur dein Engagement als beendet erklären, sondern deinen Account hier auch löschen. Alles andere ist nur wieder streicheln deines eigenen Egos und davon habe ich (es sei mir verziehen) inzwischen wirklich mehr als genug gesehen/gelesen. Auf der anderen Seite sei dir natürlich weiterhin eine Besserung zugesprochen und ich würde mich freuen wenn du vielleicht irgendwann mal auf konstruktiver weise dinge teilen könntest ohne immer davon auszugehen das du ausgenutzt wirst - denn das kann ich hier wirklich beim besten Willen nicht erkennen. Und im Gegensatz zu dir habe ich wirklich keine Berührungängst. Also sprich mich doch einfach auf dem nächsten Usertreffen in Kassel dann an wenn Gras über die Sache gewachsen ist und wir können schauen was wir daraus machen.
RaspberryMatic 3.75.7.20240420 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

robsdobs
Beiträge: 510
Registriert: 08.08.2015, 22:52
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: (NAVI-)Sprachausgabe für CCU und Forennutzer

Beitrag von robsdobs » 28.06.2017, 12:15

BadenPower: Erstmal Danke für Deine investierte Zeit, Arbeit und deine Inspiration. Diese hat und wird das Forum sicher noch eine Weile weiter bewegen (Bsp.: HM-Explorer).
BadenPower hat geschrieben:
DrTob hat geschrieben:jmaus Arbeit besteht bestimmt nicht darin Fehler zu suchen... :/
Sorry, er hat sie doch eingebaut!
Zum Beispiel hat er bei seinen Reparaturversuchen eben bei einem, welchen ich jetzt im Kopf habe ohne in meine Aufzeichnungen zu schauen, nicht beseitigt, sondern verschlimmbessert.
In der Softwareentwicklung ist die Aufgabe/Arbeit des Suchens von Fehlern und deren Dokumentation die Aufgabe vom Tester. Der Software Entwickler sollte dann dokumentierte Fehler suchen und beseitigen.

In jeder Software schummern hunderte von Fehlern. Real sind dabei nur die dokumentierten.

Über die art dieser Dokumentation kann mann dann auch wieder streiten, aber ein "Ich weiß etwas was du nicht weißt" hat damit nix zu tun.
BadenPower hat geschrieben:Ein Team ist eine Gruppe, welche zusammenarbeitet und jeder davon profitiert.
Wo wäre also hier das Team? Aber das hatten wir schon hinter uns.
Ich kann mir nicht vorstellen, das hier im Forum dieses Thema diskutiert werden kann. Das geht nur mit EQ-3.
sehr selten im Forum

Antworten

Zurück zu „OffTopic“