(NAVI-)Sprachausgabe für CCU und Forennutzer

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

BadenPower

(NAVI-)Sprachausgabe für CCU und Forennutzer

Beitrag von BadenPower » 21.06.2017, 17:43

Die Navigationssysteme vieler User und vor allem das des Users Bulli triumphieren mit folgendem Wortlaut:

Sie haben Ihr Ziel erreicht.

Ich bedanke mich bei allen, für die es eine Freude war, dass ich ihnen helfen konnte und die meine Beiträge als hilfreich eingestuft haben.
.
Zuletzt geändert von BadenPower am 21.06.2017, 19:34, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13858
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: NAVI-Sprachausgabe zum Lesen

Beitrag von robbi77 » 21.06.2017, 17:50

?


Gruß
Roberto
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/downloads/download/ ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907
Troll des Forums ...

grissli1
Beiträge: 2268
Registriert: 22.06.2012, 17:46
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Tirol/Austria
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: (NAVI-)Sprachausgabe für CCU und Forennutzer

Beitrag von grissli1 » 21.06.2017, 20:19

Das wäre jetzt aber Schade nur wegen ein paar Usern alles einzustellen.

Viele Grüße
Chris

Mobil am Weg
System: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 auf RPi3, ReverseProxy auf RPi3

xbmaster
Beiträge: 11
Registriert: 25.05.2016, 12:47

Re: (NAVI-)Sprachausgabe für CCU und Forennutzer

Beitrag von xbmaster » 21.06.2017, 21:46

Worum geht es hier?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

fischmir
Beiträge: 972
Registriert: 03.02.2014, 18:04
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: (NAVI-)Sprachausgabe für CCU und Forennutzer

Beitrag von fischmir » 21.06.2017, 21:56

Schade.

Setz ihn doch einfach auf deine ignore-list. Zustimmung hat er im übrigen auch nicht geerntet. Würde er von mir auch nicht kriegen. Aber warum du dich davon nun vertreiben lässt, ist mir persönlich unklar.

Sven_A
Beiträge: 4156
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: (NAVI-)Sprachausgabe für CCU und Forennutzer

Beitrag von Sven_A » 22.06.2017, 08:01

Autsch. Schade. Deine Entscheidung, kann man nichts machen. Ich fands eigentlich immer ganz schön das auch mal jemand kontroverse/unpopuläre Meinungen vertreten hat.

Viele Grüße,
Sven, der im übrigen auch keine Probleme mit system.exec und CCU2-Timern hat... :twisted:

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: (NAVI-)Sprachausgabe für CCU und Forennutzer

Beitrag von Herbert_Testmann » 22.06.2017, 15:17

Einfach für sich selbst einen Schlußstrich zu ziehen und das Schreiben hier im Forum einzustellen, hätte wenigstens noch Charakter.

Aber mit großem TamTam und wöchentlich wechselnden MegaSignaturen hier die Mitleidsnummer abzuziehen wie ein heulendes Kind auf dem Schulhof, nur weil die Kompetenz für den Umgang mit Trollen (die es in jedem Forum gibt) und Menschen mit anderer Meinung offenbar fehlt .... einfach nur armselig.
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Benutzeravatar
AudioSonic
Beiträge: 236
Registriert: 31.08.2014, 20:15

Re: (NAVI-)Sprachausgabe für CCU und Forennutzer

Beitrag von AudioSonic » 22.06.2017, 16:14

tschüss BadenPower,
ich nutze einiger deiner Skripte und schätze deine Expertise in Sachen Homematic sehr, obwohl du ja nicht vom "Fach" bist. Ich finde es sehr schade, dass du dich an der Verbesserung der Homematic nicht weiter beteiligen möchtest. Deine kritische Einstellung gegenüber angeblichen "Facts" hat mir sehr gut gefallen und hat so den einen oder anderen Stein ins Rollen gebracht (Bsp. Timerausfall, zwar von dir dementiert, aber nun soll es ja angeblich gefixt sein!) Neben Licht, gibt es leider auch Schatten - wie so oft im Leben. Dein Umgang mit anderen Menschen (bezogen jetzt auf das Forum und die Forenaktivität - ich kenne dich jetzt nicht persönlich) lässt leider zu wünschen übrig. Manche Sachen die man von dir gelesen hat - das macht man einfach nicht, sorry. Diplomatisch Sachen anzugehen, hat meiner Meinung noch Potenzial bei dir.
Jens hat den Quellcode bekommen, das war bestimmt nicht einfach, aber er konnte EQ3 als Partner überzeugen. Was hast du denn in der Hinsicht unternommen? Das man per Mail-Anfrage keinen Zugriff auf den Quellcode bekommt, sollte klar sein. Da muss man schon auf die Beziehungsebene und direkten Kontakt wechseln.
So wie ich dich einschätze, hättest du doch eigentlich mega Bock drauf 'ne perfekte Rega zu programmieren, Bugs und Code-Bsp. hast du ja schon einige beigesteuert. Jetzt einfach aufzuhören, nehme ich dir einfach nicht ab, wobei ich das voll und ganz respektiere, denn wenn es nicht passt, dann passt es einfach nicht. Wobei so ganz habe ich dein Ansinnen noch nicht verstanden: man meldet sich doch in einem Forum an, um entweder Hilfe zu erbeten, oder Hilfe zu geben, oder auch beides (so wie z.B. bei mir und vielen vielen anderen hier im Forum)....

Alla machs gud (sage ich dir als Württemberger und voller Respekt) - allerdings ist es auch nie zu spät!

Gruß

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9862
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 1880 Mal
Kontaktdaten:

Re: (NAVI-)Sprachausgabe für CCU und Forennutzer

Beitrag von jmaus » 22.06.2017, 16:17

Ich kann mich hier nur anschliessen. Auch wenn ich selbst kontrovers mit BadenPower in der Vergangenheit diskutiert habe (auch via PN) und seine Art Diskussionen zu führen und Aussagen auf eine sehr subtil aggressive und narzisstische Art zu führen wirklich nicht schätze, so hätte ich mir doch gewünscht er hätte wenigstens sein tiefes Wissen rund um ReGa-Skripting dazu genutzt noch mehr konstruktive Hinweise auf Verbesserungen / Bugfixing mir (zumindest in PN) mitzuteilen damit ich die Dinge in ReGaHss/WebUI beseitigen kann die uns alle seit vielen Jahren stören. Das hätte ihm wenigstens einen Platz in der Ahnenliste rund um die Entwicklung von ReGa gesichert.

Das er jetzt einfach so (eben auch mit großen Tamtam) verschwindet ist wirklich traurig aber eben auch seinem bisherigen Verhalten konsequent gegenüber, zeigt aber eben auch das ausser technischem KnowHow diplomatisches Geschick und "Understatement" leider nicht gerade zu einer seiner Stärken gehört aber eben auch Voraussetzung für das dauerhafte Teilhaben an solch einem Forum ist.
RaspberryMatic 3.75.7.20240420 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

nimmnenkeks
Beiträge: 453
Registriert: 30.11.2016, 20:24
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: (NAVI-)Sprachausgabe für CCU und Forennutzer

Beitrag von nimmnenkeks » 22.06.2017, 16:27

Sehr Schade!

Ein IMHO großer Verlust für die Gemeinde, die jetzt wieder mit herkömmlichen Vorgehensweisen und evtl. Zusatztools zum Ziel kommen müssen.
Die bis gestern veröffentlichten Tools haben viele Dinge wesentlich einfacher, angedachte eig. Lösungen (auch wenn bezweifelt) leichter umsetzbar werden lassen.
Das Potential einiger Tools wurde meist gar nicht erkannt:
BadenPower hat geschrieben:...
Weißt Du wie schön und komfortabel es ist, ein Programm manuell per Skript zu starten und es wird NICHT automatisch der 1. Dann-Abschnitt ausgeführt, sondern tatsächlich die Bedingungen im Programm geprüft?
.
Ich pers. bedaure Deinen Entschluss, aber wenn "Puls und Temperatur" überhand nehmen, dann lieber so.


Beste Grüße
Keks

Antworten

Zurück zu „OffTopic“