Gehäuse für RaspberryPie

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Huette
Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2016, 07:48

Gehäuse für RaspberryPie

Beitrag von Huette » 24.06.2017, 09:28

Hallo,
Ich habe Raspmatic auf meinem Pie. Dazu habe ich mir das Funkmodul zusammengelötet und am Pie angeschlossen. Nun ist der Pie höher als das Standard-Gehäuse.

Habt ihr eine Empfehlung, welches höhere Gehäuse man nehmen kann ??

Gruss

Huette

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Gehäuse für RaspberryPie

Beitrag von Gluehwurm » 24.06.2017, 12:44

Huette hat geschrieben:... Funkmodul zusammengelötet und am Pie ...
Für Himbeerkuchen gibt es div. "Gehäuse", ekelhaft finde ich nur das Funkmodul darauf :wink: :mrgreen:

Für den Raspberry Pi sollte das hier gehen
https://www.elv.de/gehaeuse-fuer-raspbe ... arz-1.html

Kann ich aber nur anhand der Abmessungen beurteilen. "Meins" gibt es nicht mehr im Lieferprogramm bei ELV.


Gruß
Bruno

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Gehäuse für RaspberryPie

Beitrag von Homoran » 24.06.2017, 14:17

Und genau das habe ich.
Incl. Funkmodul und externer Antenne.

Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

paul53
Beiträge: 2554
Registriert: 26.04.2012, 20:42
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Gehäuse für RaspberryPie

Beitrag von paul53 » 24.06.2017, 14:34

In diesem Gehäuse habe ich neben dem Funkmodul noch die S.USV und einen 3-Ah-Akku untergebracht.
Zuletzt geändert von paul53 am 06.01.2018, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Versionen: HM-CC-TC 2.1, HM-LC-Sw1 1.9, HM-CC-RT-DN 1.1, HM-MOD-RPI-PCB 1.2.1 (keine CCU)

sailor79ac

Re: Gehäuse für RaspberryPie

Beitrag von sailor79ac » 24.06.2017, 15:19

Ich habe dieses Orbital Case.
Da passt eine Menge rein und es bleibt noch Luft. Einzig für den regelmäßigen Tausch der SD-Karte (beim Einsatz von Raspbian) muss man zwei Schrauben lösen. Das nervt ein wenig.

dtp
Beiträge: 10658
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Gehäuse für RaspberryPie

Beitrag von dtp » 26.06.2017, 12:00

Hatte es an anderer Stelle auch schon mal geschrieben. Bei mir passt der Raspi 2 bzw. 3 samt Funkmodul problemlos in dieses kleine Gehäuse.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

HMNutzer
Beiträge: 708
Registriert: 24.10.2016, 17:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Gehäuse für RaspberryPie

Beitrag von HMNutzer » 26.06.2017, 12:57

Servus,

ich habe für Raspberry, RTC und Funkmodul dieses hier:
https://www.reichelt.de/Gehaeuse/CB-RPP ... Braspberry
Viele Grüße

Martin

RaspberryMatic auf ESXi 7 mit RPI-RF-MOD/HB-RF-ETH. Div. HM und HMIP Funkkomponenten im Holzständerhaus

ReaSys
Beiträge: 32
Registriert: 27.10.2017, 15:10
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Gehäuse für RaspberryPie

Beitrag von ReaSys » 30.12.2017, 21:02

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Hutschienengehäuse (Standard oder 6TE)? Ich würde nämlich gerne meinen Pi inkl. s.usv Advanced, Akku und Funkmodul in einem Gehäuse unterbringen. Und da das 12V Netzteil ein Hutschienenmodell wäre, würde sich das anbieten. Von der Höhe sollte es theoretisch passen. Würd mich freuen wenn mir hierzu jemand was sagen oder Tipps geben kann. Würde ungern ein Gehäuse selber bauen ;)

Viele Grüße
ReaSys

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Gehäuse für RaspberryPie

Beitrag von Gluehwurm » 31.12.2017, 20:02

ReaSys hat geschrieben:... Hutschienengehäuse (Standard oder 6TE) ...
Besondere "Erfahrungen" konnte ich mit dem Standard-Gehäuse nicht machen, kommt vielleicht noch. Die Höhe passt, leider ist das Akku-Kabel zu kurz, sonst könnte man den Akku in den freien Raum neben den Raspi stellen. So liegt der nur oben drauf.

dondaik
Beiträge: 12925
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1599 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Gehäuse für RaspberryPie

Beitrag von dondaik » 31.12.2017, 20:30

-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Antworten

Zurück zu „OffTopic“