Überdachung mit Beleuchtung .

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Aceli
Beiträge: 282
Registriert: 05.10.2015, 12:56
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Überdachung mit Beleuchtung .

Beitrag von Aceli » 20.07.2017, 21:28

Moin ,

Ich bräuchte mal Hilfe und evtl sogar Ideen wie ich das umsetzen könnte . Bin mir noch etwas unsicher .

Auf dem Bild seht ihr ein Haus mit einer Überdachung als Anbau .
Zwischen den Balken sind sonnensegel. Auf diese Überdachung kommt nun ein Dach .
Auf dem Bild sehr ihr die roten Kreise . Das sind schon decken Spots . Die ich natürlich so nicht mehr nutzen kann , Bzw das Licht nicht durchkommt . Ich dachte daran in den Balken Innenseiten LED stripes oder lichtschleuche zu machen .
Dachte auch ob ich evtl die deckenspots anzapfen könnte für den Strom . Das wenn ich das Licht anschalte die Beleuchtung angeht natürlich .

Bin mir über die Komponenten auch noch nicht ganz sicher . Strom habe ich draußen allerdings nur eine Steckdose und die ist sehr blöd gelegen so das diese als Quelle nicht zur Verfügung steht .

Habt ihr ein paar Tipps für mich ?

Vielen Dank . Schönen Abend noch [emoji112][emoji112][emoji322]Bild

Aceli
Beiträge: 282
Registriert: 05.10.2015, 12:56
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Überdachung mit Beleuchtung .

Beitrag von Aceli » 20.07.2017, 22:42

Es würde sogar so etwas reichen .
Nur sind manche oder diese mit Solar . Was muss ich dann dazwischen schalten ?!Bild

dondaik
Beiträge: 12925
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1599 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Überdachung mit Beleuchtung .

Beitrag von dondaik » 21.07.2017, 04:38

tip: HM katalog durcharbeiten :-) ... und für die verdrahtung den fachmann holen :-)
( sorry, ist vor dem ersten kaffee )
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Aceli
Beiträge: 282
Registriert: 05.10.2015, 12:56
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Überdachung mit Beleuchtung .

Beitrag von Aceli » 22.07.2017, 13:43

[emoji106] top Antwort

dondaik
Beiträge: 12925
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1599 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Überdachung mit Beleuchtung .

Beitrag von dondaik » 22.07.2017, 13:47

was soll man da gross sagen ? das forum ist nicht der fachhandel zur beratung für aussenbeleuchtungen oder wie dekolichterketten zu verwenden sind. das gilt auch für beratungen zu aussenverkabelungen !!! in meinen augen. die verkäufer dieser artikel bekommen für ihre leistung geld - also sollen sie es sich verdienen.
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Aceli
Beiträge: 282
Registriert: 05.10.2015, 12:56
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Überdachung mit Beleuchtung .

Beitrag von Aceli » 22.07.2017, 20:48

Mh ich bin der Meinung das ins off topic gestellt zu haben , und suchte nur einen Rat . [emoji848]

Ich überlege gerade was mir die netten Damen von Depot sagen würden , wenn ich frage was ich zwischen schalten soll wenn ich nicht Solar sondern die deckenspots nutzen möchte .

War auf Rat und Tipps gespannt . Okay . Closed für ich sagen .

dtp
Beiträge: 10658
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Überdachung mit Beleuchtung .

Beitrag von dtp » 25.07.2017, 09:59

Also ich habe sowas bei uns in die Terrassendielen eingesetzt. Die Steuerung erfolgt über eine Außensteckdose, die mit einem Funk-Schaltaktor 2-fach für Markenschalter, HM-LC-Sw2PBU-FM, verbunden ist. Die Strahler sowie der Trafo haben den Winter super überlebt und arbeiten zuverlässig. Das Licht ist ziemlich hell und angenehm. Du könntest die Strahler bei Dir in die Balken setzen.

Bis dann,

Thorsten
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Antworten

Zurück zu „OffTopic“