Neues Portal im Aufbau

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
SmartHomePortal
Beiträge: 6
Registriert: 25.07.2017, 11:48
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Neues Portal im Aufbau

Beitrag von SmartHomePortal » 28.07.2017, 10:56

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine neue Seite aufzubauen (ja dort sind Affiliate-Links platziert und niemand soll drauf klicken, wenn er nicht möchte). Ich möchte nicht nur eine reine Affiliate Seite erstellen, sondern den Lesern auch einen Mehrwert bieten. Darum frage ich euch, welche für euch die wichtigsten Themen im Smart-Home-Bereich sind. Wie gesagt, die Seite ist noch neu und wird noch erweitert. Ich habe auch kein Problem damit, die Seite komplett neu zu gestalten, falls dies notwendig sein sollte.

Hier mal meine Seite:

Link gelöscht

Schöne Grüße, Dirk
Zuletzt geändert von alchy am 26.05.2018, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link gelöscht

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Neues Portal im Aufbau

Beitrag von Samson71 » 28.07.2017, 11:29

Jetzt also der "seriöse" Versuch auf die eigene Seite aufmerksam zu machen, nachdem für die ersten Versuche eine Verwarnung kassiert wurde? Grundsätzlich spricht da ja noch nicht mal was dagegen. Muss ja keiner anklicken.
Wenn aber vorweg scheinbar der Versuch unternommen wurde mit Spamposts in regulären Beiträgen über einen Link in der eigenen Signatur auf sich aufmerksam zu machen, dann bleibt da irgendwie ein Beigeschmack.
viewtopic.php?f=47&t=27843&start=449
viewtopic.php?f=19&t=30790&start=60
Gruß, Markus

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3730
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal

Re: Neues Portal im Aufbau

Beitrag von blackhole » 28.07.2017, 11:35

SmartHomePortal hat geschrieben:Darum frage ich euch, welche für euch die wichtigsten Themen im Smart-Home-Bereich sind.
Wenn Du die nicht kennst, ist dein Schwerpunkt nicht Smarthome sondern Werbung. Die drei Alibi-Blablabla-Beiträge im Vorfeld täuschen nicht darüber hinweg.

Du betreibst hier SEO verbunden mit Content-Harvesting und nichts anderes.

(Die Moderation darf meinen Beitrag mitentsorgen. Ich habe den Thread bewusst nicht nur über die Forenfunktion gemeldet, wie ich das sonst immer mache, da dies hier ein schönes Paradebeispiel ist, das jedermann nachvollziehen kann.)
Zuletzt geändert von blackhole am 28.07.2017, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

SmartHomePortal
Beiträge: 6
Registriert: 25.07.2017, 11:48
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Re: Neues Portal im Aufbau

Beitrag von SmartHomePortal » 28.07.2017, 11:40

Nein, mir geht es wirklich darum auch einen Mehrwert zu bieten, sonst würde ich kein Portal aufbauen, sondern mehrere kleine Seiten. So etwas würde am Ende mehr bringen und ginge bei weitem schneller.

Ich kann es wirklich verstehen dass Verlinkungen solcher Seiten mittlerweile ungern gesehen sind. Jedoch schadet man ja niemanden damit und wenn wirklich ein Mehrwert dabei rum kommt, profitieren beide Seiten.

Wie soll man seine Seite nur verbessern, wenn man nirgendwo mehr fragen darf? Deswegen habe ich ja auch ausdrücklich drauf hingewiesen, dass sie dort Affiliate-Links befinden und niemand drauf klicken soll.

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neues Portal im Aufbau

Beitrag von Herbert_Testmann » 28.07.2017, 11:47

Hallo

die Qualität der seit Jahren etablierten Seite homematic-inside wirst Du nie erreichen.
Da diese Seite auch grade neu aufgebaut wird (wie auf dem Usertreffen zu erfahren war) kannst Du Dich ja mal mit Deinen Beiträgen zum Thema smart-home dort bewerben und als Co-Autor tätig werden. Da kannst Du Dein Interesse an selbstloser Mehrwertgenerierung voll ausleben.
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Sven_A
Beiträge: 4156
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Neues Portal im Aufbau

Beitrag von Sven_A » 28.07.2017, 11:47

Du willst also von uns Content bzw. Input für diesen?

Dann mach mal einen schönen, technisch tiefgreifenden Vergleich von verschiedenen Systemen. Technik, Möglichkeiten, Kosten, aber auch Herstellersupport und Erweiterungen. Und das ganze bitte nich so mit Werbung überfrachten das man auf den ersten Blick das Gefühlt hat auf einem Bannergrab gelandet zu sein.

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Neues Portal im Aufbau

Beitrag von Sammy » 28.07.2017, 13:19

Ich habe mir die Seite auch mal angesehen und bei den Smart-Home Vergleichen sind mir gleich mehrere Sachen aufgefallen.
- Es fehlt komplett, ob direkte Verknüpfungen möglich sind oder ob alles über eine Zentrale läuft. Wenn eine Zentrale oder eine Cloud beteiligt sind, wie sind die Verzögerungszeiten?
- Ich frage mich, was eine "Zentralsteuerung" überhaupt ist und warum dort bei der CCU2 "App" eingetragen ist. Richtig wäre ja "Browser", App nur per externem Zusatz. Ist damit überhaupt das Steuern und Konfigurieren der "Zentrale" gemeint?
- Das Blaupunkt-System wird als "Kompatibel mit anderen Herstellern" aber gleichzeitig als "nicht erweiterbar" eingestuft. Verstehe diesen Widerspruch nicht.
- Insgesamt alles sehr oberflächlich und nicht für eine Entscheidung für oder gegen ein System verwendbar. Hier braucht man wesentlich mehr Details.
- Was ist mit welchem System überhaupt steuerbar? Übersicht der Komponenten und der abgedeckten Gewerke.

Selber getestet werden die aufgelisteten Produkte aber nicht, oder? Jedenfalls steht auf der Startseite, dass nur "ausgiebige Recherche" betrieben wird.

Gruß Sammy
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: Neues Portal im Aufbau

Beitrag von alchy » 28.07.2017, 14:36

- Nun gut - hier hast du nun (nach den vereitelten Versuchen über deine Signatur) deine Seite vorgestellt und damit ist gut. :wink:
Wenn die Seite auch mal wirklichen Content enthält und nicht nur SEO und Content-Harvesting bezweckt
dann darfst du dich gern noch mal melden.

So lange dies nicht der Fall ist, bitte ich dich, weder in deiner Signatur noch in anderweitigen Posts Werbung für deine Seite zu machen.

Jeder weitere Versuch wird mit Sperrung des Account und Löschung der Posts bestraft !

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

SmartHomePortal
Beiträge: 6
Registriert: 25.07.2017, 11:48
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Re: Neues Portal im Aufbau

Beitrag von SmartHomePortal » 29.07.2017, 11:50

Danke für die Kritik, ich werde es mir zu Herzen nehmen und versuchen dies alles auf meine Seite umzusetzen. Werde ab Montag damit anfangen. Ist es in Ordnung wenn ich ab und zu in diesem Thread melde und Fortschritte bekannt mache bzw. Fragen stelle?

Schöne Wochenende

Dirk

Antworten

Zurück zu „OffTopic“