Hallo Thorsten,dtp hat geschrieben: Was meinst Du, was mir in meinem Kollegenkreis für ein Wind entgegen geweht wäre, wenn ich solch ein "Customer Survey" initiert hätte? Bevor man eine Umfrage startet, macht man sich über deren Zielsetzung und Aussagekraft Gedanken.
so sehr ich dich auch schätze, gehst du ab und zu zu sehr wie ein Wissenschaftler an die Sachen ran. Ich bin auch "gesegnet" mit dieser Denkweise, aber ich denke in einem öffentlichen Forum solltest du andere Maßstäbe anlegen. Einfach aus dem Grund, dass hier die praktischen Tipps und der Erfahrungsaustausch im Fokus stehen und weniger die Reliabilität von Statistiken (was du meinst).
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich halte die Umfrage auch für wenig zielführend, aber für mich ziehe ich daraus den Schluss, einfach nicht mitzumachen - mehr aber auch nicht. Leben und Leben lassen.
Viele Grüße,
Christian
PS: Du führst relativ häufig oft deine Erfahrungen aus einem anderen Forum auf. Jetzt bin ich natürlich neugierig geworden....