Verteilerdose 2.0

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

carbolineum
Beiträge: 116
Registriert: 10.02.2012, 12:52
Danksagung erhalten: 2 Mal

Verteilerdose 2.0

Beitrag von carbolineum » 30.09.2017, 21:28

Sehr kreativ :mrgreen: :shock:
Dateianhänge
IMG-20170908-WA0000.jpg
Kein Kommentar

Benutzeravatar
Murmelbaerchen69
Beiträge: 274
Registriert: 01.12.2013, 22:55
Wohnort: @home

Re: Verteilerdose 2.0

Beitrag von Murmelbaerchen69 » 30.09.2017, 22:19

Oh man, wenn ich sowas sehe, stehen mir die Haare zu Berge.
Sowas gehört, der Strom abgesperrt.
Das soll ein neuer Computer sein ? Warum steht den auf der Tastatur "ALT" ?

Benutzeravatar
heiwalbe
Beiträge: 15
Registriert: 11.03.2017, 03:07

Re: Verteilerdose 2.0

Beitrag von heiwalbe » 01.10.2017, 07:17

Wirkt auf mich extrem Funktional

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Verteilerdose 2.0

Beitrag von 66er » 01.10.2017, 07:58

:shock:
-keine Worte mehr-

dondaik
Beiträge: 12886
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1584 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Verteilerdose 2.0

Beitrag von dondaik » 01.10.2017, 08:49

:-( :-(

... was zum Thema: ich kann "Strom"....
( der löschwasserzugang ist ja auch direkt mit eingeplant :mrgreen: )
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Zetzi
Beiträge: 174
Registriert: 27.05.2011, 16:09
Wohnort: Kiel
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Verteilerdose 2.0

Beitrag von Zetzi » 01.10.2017, 15:07

Das ja wohl der Hammer Strom abschalten sofort ! Und ab in den Knassssst Selbst in der dritten Welt machen Sie es besser!

EINFACH NUR LEBENSMÜDE

svenp
Beiträge: 629
Registriert: 11.12.2012, 14:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Verteilerdose 2.0

Beitrag von svenp » 02.10.2017, 07:47

Zetzi hat geschrieben:Das ja wohl der Hammer Strom abschalten sofort ! Und ab in den Knassssst Selbst in der dritten Welt machen Sie es besser!

EINFACH NUR LEBENSMÜDE

Wer so etwas schreibt hat in der Welt noch nicht viel gesehen.
Das ist doch harmlos.

Benutzeravatar
Black
Beiträge: 5463
Registriert: 12.09.2015, 22:31
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 1069 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verteilerdose 2.0

Beitrag von Black » 02.10.2017, 08:36

das ist doch noch spielkram ^^...

in der welt erlebt man so manch nette überraschung... es hiess, fliegste mal eben, man beachte "mal eben", nach Süd Afrika, Kunde hat Bestandsanlage, aber neuen 132 KW frequenzumrichter. Programmier das mal eben um und komm wieder nach Hause...

so der here wunsch...

die Anlage sah so aus, als ich die Schaltschranktür aufmachte und lief auch noch...
20160510_113355.jpg
ach so... nachdem ich dann bei der werksleitung explodiert bin und die leute darauf hingewiesen habe, das samstag früh mein rückflug geht, egal ob das dingen nu dreht oder net, klappte es auch mit der unterstützung, donnerstag war das neue teil hingestellt, fachgerecht verdrahtet, umprogrammiert und in produktion ^^. da waren aber auch 12 Kundenelektriker mit beschäftigt die kabel nachzurupfen wo denn nu denn hingehen
Wenn das Fernsehprogramm immer mehr durch nervende Werbung unterbrochen wird und der Radiomoderator nur noch Müll erzählt, ist es besser, die Zeit für sinnvolle Dinge zu nutzen -
mal aufs Klo zu gehen, ein Bier zu holen oder einfach mal den roten AUS-Knopf zu drücken. Klick - und weg

Script Time Scheduler V1.3
AstroSteuerung über Zeitmodul flexibel mit Offset / spätestens, frühestens
SDV 5.03.01 Das umfassende Entwicklungs und Diagnosetool für Homematik
Selektive Backups - Nützliche Dinge, die die WebUI nicht kann

Intel NUC6 Celeron 16GB mit 512GB SSD unter Proxxmox mit insgesamt 5 VM: 2 x bloatwarebefreiter Raspberrymatik, 2 x IOBroker als Middleware und einer MariaDB zur Archivierung. Verbrauch: 6W

technical contribution against annoying advertising

Sven_A
Beiträge: 4152
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 281 Mal

Re: Verteilerdose 2.0

Beitrag von Sven_A » 02.10.2017, 08:54

@Black: Erinnert mich an Spaghetti Bolo.... jetzt hab ich Hunger...

Vielleicht kann aber der Threadersteller was zu seiner Dose sagen. Wer hat das Verbrochen? Läuft noch alles? Warum? Mit Geschichte macht das einfach mehr Spaß...

dtp
Beiträge: 10655
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Verteilerdose 2.0

Beitrag von dtp » 02.10.2017, 12:50

Immerhin scheint der kreative Kopf in der Lage gewesen zu sein, einen Lötkolben am richtigen Ende festhalten zu können. ;)
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Antworten

Zurück zu „OffTopic“