Empfehlung Waschmaschine

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
JosefSimon
Beiträge: 19
Registriert: 11.12.2015, 16:53

Empfehlung Waschmaschine

Beitrag von JosefSimon » 20.10.2017, 12:05

Hallo,

ich lese meine PV- Anlage aus und schreibe die Daten in Variablen.

Dann lasse ich Geräte starten wenn genügend Strom vorhanden ist bzw. die Speicherbatterie voll ist.

Jetzt steht die Neubeschaffung einer Waschmaschine an. Kann mir jemand eine Maschine mit LAN bzw. WLAN empfehlen die man über einen Befehl starten kann? Samsung Geräte sind per APP steuerbar. Hat damit jemand Erfahrungen ob man der Maschine auch Befehle ohne die App schicken kann? Oder nutzt jemand von euch eine Maschine eines anderen Herstellers?

Vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße

Josef

lesiflo
Beiträge: 112
Registriert: 03.02.2017, 10:01

Re: Empfehlung Waschmaschine

Beitrag von lesiflo » 20.10.2017, 12:44

Welche von Bosch z.B. http://www.bosch-home.com/de/aktionen/homeconnect. Wir haben von Bosch einen Geschirrspüler mit WLAN-Anbindung. Dieser lässt sich aber nur über die App bedienen. Eine API-Schnittstelle ist aber in Arbeit https://developer.home-connect.com/. Wenn die mal fertig ist hätte man dann direkt Zugriff auf die Maschine. Falls du einen Wechselrichter von SMA hast kann dieser auch dann direkt mit dem Gerät kommunizieren, Stichwort Flex Start.

dtp
Beiträge: 10655
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Empfehlung Waschmaschine

Beitrag von dtp » 20.10.2017, 15:37

Entsprechendes gilt für die Siemens-Waschmaschinen und Trockner der iQ800- und der avantgarde-Serie.

Übrigens hat BSH die SDK des Home-Connect-Systems für Entwickler freigegeben.

Gruß,

Thorsten
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Mathias_W
Beiträge: 23
Registriert: 03.05.2018, 22:35
Wohnort: Gubener Str. 25 83731 Hausham

Re: Empfehlung Waschmaschine

Beitrag von Mathias_W » 20.05.2018, 21:03

lesiflo hat geschrieben:Welche von Bosch z.B. http://www.bosch-home.com/de/aktionen/homeconnect. Wir haben von Bosch einen Geschirrspüler mit WLAN-Anbindung. Dieser lässt sich aber nur über die App bedienen. Eine API-Schnittstelle ist aber in Arbeit https://developer.home-connect.com/. Wenn die mal fertig ist hätte man dann direkt Zugriff auf die Maschine. Falls du einen Wechselrichter von SMA hast kann dieser auch dann direkt mit dem Gerät kommunizieren, Stichwort Flex Start.
hört sich gut an, Mit einer App hab ich es bislang nicht probiert, werde ich mir jedenfalls mal umschauen.

Danke

Fonzo
Beiträge: 6688
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Empfehlung Waschmaschine

Beitrag von Fonzo » 21.05.2018, 08:15

JosefSimon hat geschrieben: Jetzt steht die Neubeschaffung einer Waschmaschine an. Kann mir jemand eine Maschine mit LAN bzw. WLAN empfehlen die man über einen Befehl starten kann? Samsung Geräte sind per APP steuerbar. Hat damit jemand Erfahrungen ob man der Maschine auch Befehle ohne die App schicken kann? Oder nutzt jemand von euch eine Maschine eines anderen Herstellers?
Da geht z.B. Samsung, Bosch, Siemens.

Kannst Du mit Homematic verknüpfen und nutzten z.B. mit IP-Symcon und HomeConnect oder ab einer CCU3 auch mit dem NEO Plugin Samsung smarte Haushaltsgeräte.

Antworten

Zurück zu „OffTopic“