Weihnachten + Jahreswechsel mit AP

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
NickHM
Beiträge: 3729
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Weihnachten + Jahreswechsel mit AP

Beitrag von NickHM » 27.11.2017, 18:13

Guten Abend

(da ein bewusstes Zurückhalten von Vermutungen zu zeitlich einzugrenzenden schweren HM(IP) Problemen evtl. als unsoziales Verhalten gewertet wird und zum Ausschluß aus dem Forum führen kann, dachte ich mir, lieber schon mal vorwarnen ...)

Bald ist Weihnachten und HMIP Startersets werden in Massen verschenkt bzw. Papi beschenkt sich selbst ;-)

Die Erfahrung aus der Vergangenheit lehrt uns, dass dieser plötzliche unerwartete Anstieg der Anforderungen an die Kapazität der HMIP Cloud Server für eq-3 absolut überraschend kommen wird. Administratoren des externen Hosters und eq-3 selbst sind in den (wohl verdienten) Weihnachtsferien.

Das bedeutet (mal wieder) von Weihnachten bis Anfang Januar...
- blinkende blaue LED am AP
- kein Start mit dem neuen Spielzeug, weil die Server nicht erreichbar sind
- unglaublich lange Reaktionszeiten bei schon bestehenden oder neu installierten AccessPoints

Wen das trifft ... warten bis 09.Jan.2018

Dann noch kurz die Botschaft von eq-3 lesen ... " ... vollkommen unvorhersehbare Belastung der Server ... Kapazitätsausbau in den letzten Monaten war nicht ausreichend ... wir arbeiten dran ..."
und ab Mitte Januar wieder fleissig HMIP nachkaufen und hoffen, dass 2018 nicht so viele Wochenenden hat wie dieses Jahr ;-)
Zuletzt geändert von Roland M. am 28.11.2017, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

AlexaFan
Beiträge: 18
Registriert: 06.11.2017, 11:36

Re: Weihnachten + Jahreswechsel mit AP

Beitrag von AlexaFan » 28.11.2017, 07:27

Die Erfahrungen der letzten Wochen und auch mein Gefühl sagen mir, das Du Recht haben könntest :roll:
Allerdings habe ich inzwischen wie viele hier schon eine Art Galgenhumor entwickelt, denn mit Humor lässt sich selbst eine dunkle kalte Bude besser aushalten . Weihnachten bei Kerzenschein und Schal hat doch auch was romantisches?! :lol:

dtp
Beiträge: 10655
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Weihnachten + Jahreswechsel mit AP

Beitrag von dtp » 29.11.2017, 13:11

Wenn ich mir dies hier so ansehe, dann hat eQ-3 der drohenden Flut bereits vorbeugend entgegen gewirkt. ;)
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Antworten

Zurück zu „OffTopic“