Foren - Zugriff

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

dondaik
Beiträge: 12886
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1584 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Foren - Zugriff

Beitrag von dondaik » 29.11.2017, 17:39

die Probleme mit dem Servern sind jetzt wohl auch beim Forenserver gelandet... hier in Bayern ist der Server seit einiger Zeit immer wieder mit Antwortzeiten " 1 zu Klavier " bis hin zum "Server nicht erreichbar ..." belastet. Alle anderen Verbindungen sind stabil und schnell !
klar: auf verschieden Rechnern / Browsern :-(
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Foren - Zugriff

Beitrag von Familienvater » 29.11.2017, 17:50

Hi,

liegt nicht an Bayern, ist auch in Hessen so...

Der Familienvater

wendy2702
Beiträge: 463
Registriert: 05.03.2014, 19:31
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Foren - Zugriff

Beitrag von wendy2702 » 29.11.2017, 18:16

Kann ich aus NRW bestätigen.

Gruß
piVCCU3/iobroker mit einigen Aktoren, Sensoren, Empfängern und Sendern.

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Foren - Zugriff

Beitrag von Homoran » 29.11.2017, 18:30

Hier am Nabel der Welt klappt es schon seit einigen Tagen immer wieder nicht.

Wenn ich nicht ziemlich genau wüsste, dass das Forum NICHT mit EQ-3 zusammenhängt könnte man auf die Idee kommen, es gebe einen Zusammenhang.

Allerdings gibt es ja schon Befürchtungen, dass die Probleme mit der Cloud von extern herbeigeführt sein könnten. Wenn das stimmen sollte, was spricht gegen einen DDoS auch hier.

So mal zum Paranoia schüren :D


Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

Cash
Beiträge: 1184
Registriert: 09.01.2016, 17:42
Wohnort: Sauerland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Foren - Zugriff

Beitrag von Cash » 29.11.2017, 19:02

Ist aber nicht erst seit heute sondern die letzten Tage immer mal wieder

cmjay
Beiträge: 2373
Registriert: 19.09.2012, 10:53
System: CCU
Wohnort: Jottweedee
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal

Re: Foren - Zugriff

Beitrag von cmjay » 02.12.2017, 22:50

Das wird ja immer schlimmer ... :twisted:
Und schon wieder ist der Foren-Server stundenlang fast nicht zu erreichen.
Was ist denn hier eigentlich seit einiger Zeit los???
Es kann leider nicht ganz ausgeschlossen werden, dass ich mich irre.
HmIP muss leider draussen bleiben. in Ausnahmefällen erlaubt
ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!

dondaik
Beiträge: 12886
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1584 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Foren - Zugriff

Beitrag von dondaik » 02.12.2017, 23:01

hier reagiert er auch nur wieder "statistisch" ... ....
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9736
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 1356 Mal

Re: Foren - Zugriff

Beitrag von Roland M. » 03.12.2017, 00:34

Hallo!

Ich habe gestern mit Martin (MartinJ) geskyped und auch über die Probleme der vergangenen Tagen gesprochen. Laut seiner Aussage sei am Forum nichts erkennbar, auch ich habe das Gefühl, es liege eher am Provider. Ich werde die heutige Problematik aber erneut an Martin weiterleiten.


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

NickHM
Beiträge: 3729
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Foren - Zugriff

Beitrag von NickHM » 03.12.2017, 08:04

Guten Morgen

nachdem ich fast einen Beitrag geschrieben hätte "hier keine Probleme" war das Forum gestern abend kurzzeitig nicht erreichbar.

Sollen wir hier konkrete Zeiten, Provider, Bundesland aufschreiben??

dondaik
Beiträge: 12886
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1584 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Foren - Zugriff

Beitrag von dondaik » 03.12.2017, 08:05

danke,
"letzten tage" meint aber das das so ca 2 monate schon immer wieder auftritt...

einen schönen ersten advent
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Antworten

Zurück zu „OffTopic“