FS20,HMIP Gateway

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

pookylg
Beiträge: 78
Registriert: 08.01.2007, 15:01
Wohnort: bei Giessen

Re: FS20,HMIP Gateway

Beitrag von pookylg » 13.12.2017, 20:51

ok für fs20 den Stick und was ist mit anderen protokollen ?
Gruß Raphael

dondaik
Beiträge: 12928
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: FS20,HMIP Gateway

Beitrag von dondaik » 13.12.2017, 21:02

welche HM und HM - IP ?
das hängt von der software ab die auf dem "HM-PI" kommt ... klar der braucht dann das HM - emfangsmodul von eq3/elv. HM-IP habe und brauche ich wohl im moment nicht - das hat für mich im moment noch beta - status .. der weg von eq3 wird aber wohl dahin gehen ???
weitere adapter stellt dann iobrocker .
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Antworten

Zurück zu „OffTopic“