[IOBroker] 433 MHz, komme bei einem Script nicht weiter

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ankubo
Beiträge: 8
Registriert: 29.11.2017, 11:39

[IOBroker] 433 MHz, komme bei einem Script nicht weiter

Beitrag von ankubo » 20.12.2017, 14:39

Hallo,

habe nach folgender Anleitung: https://homematic-guru.de/homematic-sch ... steckdosen

alles zusammengebaut und programmiert. Ich kann die Funksteckdosen auch über den Befehl: sudo ./send 10101 3 1
die Steckdosen anschalten und über: sudo ./send 10101 3 0
wieder ausschalten.
Wenn ich in iobroker bin, dann sehe ich hm-rega.0 unter einem Punkt 2083 (Systemvariable), ein "true", wenn in der CCU2 der Taster auf ON geschaltet wird.
Es tut sich aber real an dem Funkschalter nichts.
Ich bin mir auch nicht sicher ob diese Zeile da ganz korrekt ist. Meiner Meinung nach hat das was mit dem Abfragen des obj.newState.val zu tun. Da ich aber noch Anfänger bin, erklären sich mir die Zusammenhänge noch nicht.

on('hm-rega.0.2281', function(obj) { exec(pfad+'./send '+ hc +' 3 '+ ~~obj.newState.val); });

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Gruss
Andreas
Zuletzt geändert von Roland M. am 22.12.2017, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben & Betreff korrigiert

dondaik
Beiträge: 12924
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1597 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: 433 MHz, komme bei einem Script nicht weiter

Beitrag von dondaik » 20.12.2017, 14:46

ggf ist dann im ionbroker-forum die frage besser aufgehoben .... http://forum.iobroker.net
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Antworten

Zurück zu „OffTopic“