mactoolz Probleme mit HM

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

mactoolz
Beiträge: 299
Registriert: 02.08.2015, 14:53

Re: Ist die HomeMatic ein Bastlersystem?

Beitrag von mactoolz » 23.12.2017, 23:10

alchy hat geschrieben: Dein Verhalten wird hier jedenfalls nicht länger toleriert.
Alchy
wegen ... ihr meint mir mein gemotze verbieten zu wollen bzw. das Thema verdamt scharf angehe nur weil man versucht mit aller gewalt sich dagegen zu wehren und blos nicht zu geben das die CCU von EQ3 einfach ein sehr instabiles System ist ...

ich kann auch genau anders herum sagen das es nicht zu ertragen ist das alle meine es ist eine heile Welt ...

so und nun ... trotzdem meinen doch viele sich dem Thema anzuschließen ... wo ist denn jetzt das Problem.
Das Problem ist das ich schon viel gehört habe verkauf es doch, oder du machst alles falsch, oder Beratungsresistent.

Was war denn jetzt wirklich ein guter Tipp von euch.

1. nicht hinter dem Fenrseher verstecken
2. müll deine CCU nicht mit Programme voll
3. kuck auf dein Duty Cycle
4. Scripting Fehler ...
5. lass das mit dem Powerline
6. kuck das du einen 10/100Mbit Switch hast
7. beeeeeeschätige dich damit ..., meine Kaufintension war anwenden, nicht nach Try and Error Prinzip hier zu verharen und mich glücklich dabei zu fühlen ...
8. externe Anwendungen sind schuld
9. CCU defekt, ok das wäre mal eine Idee
10. lass es doch einfach ...
11. schau hier schau dort rein ...
12. pass mit den Namen der Geräte auf
13. leg die Programme vernünftig an
14. das Lan Konfig Gateway ist nicht wirklich dafür gedacht ...
xx. bestimmt noch was vergessen ach was weiß ich alles ...

hätte ich gewusst das man mit einem Anlern Prozess das ding in die Tonne hauen kann, dann wäre ich doch lieber beim Kabel geblieben oder hätte von Hand weiter gekurbelt ...

Also ich belasse es in diesem Thema, weil es wird ja einem der Mund verboten nur weil man nicht ertragen kann das ganz harte und scharfe Kritik bringt... aber das ist ja auch keine Kritik ...

Schade das ich für Kassel 2018 keine Zeit habe ... das wäre mal eine lsutige Veranstalltung geworden .. echt schade ...

Frohe Weihnachten euch allen ... auf das es noch ein paar Aktoren unter dem Baum geben ... ich schmeiss mich echt weg ...

Jeeper.at
Beiträge: 380
Registriert: 05.01.2016, 09:27
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ist die HomeMatic ein Bastlersystem?

Beitrag von Jeeper.at » 23.12.2017, 23:14

Zum Thema beratungsresident sage ich nur Schreibweise.
Und damit bin ich raus.

mfahs
Beiträge: 280
Registriert: 18.01.2011, 00:06

Re: Ist die HomeMatic ein Bastlersystem?

Beitrag von mfahs » 23.12.2017, 23:41

Mensch, klemmt deine „...“-Taste?
Schreibe doch mal ganze Sätze in annähernd korrektem Deutsch! Dann könnte (ich betone: könnte!) es sein, dass man auch mehr Lust verspürt, zu helfen. Obwohl ich allmählich das Gefühl habe, dass es Dir darum gar nicht geht. Dein Ansinnen scheint viel mehr zu sein, dass Dir möglichst viele dabei zustimmen, dass es sich bei der Homematic um ein „Schrottsystem“ handelt. Aber du hast sicherlich gemerkt, dass das schwierig wird, die hier Mitlesenden davon zu überzeugen :-)
Und nun gehe ich zu meiner seit Jahren eigentlich erfreulich stabil laufenden RaspberryMatic.
Gute Nacht und schöne Weihnachtstage!

Martin

hm3po
Beiträge: 56
Registriert: 22.12.2017, 19:09

Re: Ist die HomeMatic ein Bastlersystem?

Beitrag von hm3po » 24.12.2017, 13:53

Was hat er denn für Probleme? Kann man da irgendwie helfen?
Ich melde mich gleich erstmal im "Pferdeforum" an, und erzähle allen das Pferde blöd sind :-D

Matthias K.
Beiträge: 1170
Registriert: 14.02.2016, 12:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Heidenheim
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal

Re: Ist die HomeMatic ein Bastlersystem?

Beitrag von Matthias K. » 24.12.2017, 14:18

mactoolz, wenn ich dir jetzt anbiete, dein System mal anzuschauen (bin kein HM-Guru, nur erfahrener Anwender), würdest du mir dann (ggf. per PM) alle Infos zu deinem Netzwerk, der verwendeten Software und v.a. deine ominöse "externe Steuerung" im Detail darlegen?
Da du ja, wie du schriebst, beruflich mit Netzwerken zu tun hast, hast du sicherlich eine ordentliche Dokumentation deines Netzwerks (Liste mit Geräten und IP-Adressen, etc.) und evtl. sogar eine Übersichtszeichnung?
Da dein Problem offensichtlich kein generelles Problem ist, das alle HM-Nutzer betrifft, wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und Schritt für Schritt den Fehler eingrenzen. D.h. erst mal alles abschalten, was nicht unbedingt benötigt wird (sowohl Hardware- als auf Software-seitig) und dann eins nach dem anderen wieder aktivieren, denn nur so kann man einem solchen Problem auf die Spur kommen.

Also: Teamviewer ID, Kontaktdaten, etc?
Werde dann aber das Ergebnis auch hier öffentlich machen...

mactoolz
Beiträge: 299
Registriert: 02.08.2015, 14:53

Re: Ist die HomeMatic ein Bastlersystem?

Beitrag von mactoolz » 24.12.2017, 16:13

können wir gerne machen ...

mactoolz
Beiträge: 299
Registriert: 02.08.2015, 14:53

Re: Ist die HomeMatic ein Bastlersystem?

Beitrag von mactoolz » 24.12.2017, 16:14

hm3po hat geschrieben:Was hat er denn für Probleme? Kann man da irgendwie helfen?
Ich melde mich gleich erstmal im "Pferdeforum" an, und erzähle allen das Pferde blöd sind :-D
möchtest du mir was bestimmtes sagen ... nimm nicht das Pferdeforum die haben einen zu großen Kopf ...

mactoolz
Beiträge: 299
Registriert: 02.08.2015, 14:53

Re: Ist die HomeMatic ein Bastlersystem?

Beitrag von mactoolz » 25.12.2017, 13:15

Auch hier mal klar gestellt weil es ja so wichtig ist zu wissen worum es geht ...

b]DAS GERÄT NENNT SICH HOMEE[/b]

dondaik
Beiträge: 12925
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1599 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Ist die HomeMatic ein Bastlersystem?

Beitrag von dondaik » 25.12.2017, 14:36

was bitte ist "HOMEE" ? beschreibung, bilder wären sehr hilfreich.
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

mactoolz
Beiträge: 299
Registriert: 02.08.2015, 14:53

Re: Ist die HomeMatic ein Bastlersystem?

Beitrag von mactoolz » 25.12.2017, 14:43

könnt ihr das nicht im Netz finden ... muss ich das auch noch machen ...

https://hom.ee/

Und noch zur Info ... homee nutzt die Standard XML-remoteProcedure call API ... falls es noch jemanden interessiert ....
Damit jeder weiß worum es geht ..

Gesperrt

Zurück zu „OffTopic“