Heavy User nicht mehr online

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
tomi_cc16
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Heavy User nicht mehr online

Beitrag von tomi_cc16 » 06.01.2018, 14:34

Hi,

weiss einer warum die beiden Heavy User seit langem nicht mehr online waren? Ich spreche von:

- buempi
- leknilk0815

Danke

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Heavy User nicht mehr online

Beitrag von Familienvater » 06.01.2018, 14:40

Hi,
Buempi hat angeblich andere Projekte gehabt, und IIRC ist leknilk mit seiner Art nicht immer Willkommen gewesen.
Und auch Herbert hat sich eher zurückgezogen, und wenn ich nicht so ein Helferkomplex hätte, wäre ich nach diversen Kindergarten-Vorstellungen hier eigentlich auch schon n-Mal nicht mehr dabei. Aber was sollte ich dann mit der gewonnen Zeit machen...

Dre Familienvater

tomi_cc16
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Heavy User nicht mehr online

Beitrag von tomi_cc16 » 06.01.2018, 14:46

Danke - und an all die anderen Heavy User die noch da sind - nicht unterkriegen lassen !!!

"Wo Schatten ist da ist auch Licht"

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Heavy User nicht mehr online

Beitrag von Samson71 » 06.01.2018, 15:03

tomi_cc16 hat geschrieben:- buempi
viewtopic.php?f=1&t=27085
Kurz nach diesem "Vorfall" hat er die Posts eingestellt.
Gruß, Markus

tomi_cc16
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Heavy User nicht mehr online

Beitrag von tomi_cc16 » 06.01.2018, 15:07

Schade wenn sowas passiert aber es menschelt eben hier und da

NickHM
Beiträge: 3729
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Heavy User nicht mehr online

Beitrag von NickHM » 06.01.2018, 16:47

Guten Abend

zum Thema Buempi, dessen HPCL Wissen schon sehr beachtlich war und der hier vielen geholfen hat, so wie es jetzt seit langer Zeit Familienvater macht, kann ich auf Grund direkter Informationen soviel sagen ...

Er hatte sich in seinem Umfeld sehr stark sozial engagiert und damit keine Zeit mehr für das Forum. Es gab aber immer die Absicht hier wieder aktiv zu werden.
Wenn dann aber jemand nach einigen Jahren Pause hierher zurück kommt und mit dem entsprechenden Abstand die Stimmung und die Umgangsformen hier zur Kenntnis nimmt, dann kommt ganz schnell die Frage "Warum tue ich mir das eigentlich an?" Also Kertwende zurück in die Suppenküche oder zu den Deutschkursen, wo jede Minute investierter Freizeit zu einem dankbaren Lächeln auf der Gegenseite führt.

Wie oft oder sollte ich sagen Wie selten kann man hier nach einem gelösten Problem das kleine Wort Danke lesen?
(die Frage ist eher rhetorischer Natur)

NickHM
Beiträge: 3729
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Heavy User nicht mehr online

Beitrag von NickHM » 06.01.2018, 16:50

Familienvater hat geschrieben:Aber was sollte ich dann mit der gewonnen Zeit machen...

Dre Familienvater
Guten Abend

ich nehme an die Frage ist nicht ganz ernst gemeint ? Schon mal 3 Wochen Urlaub in einer Internet freien Zone gemacht. HM Forum vermisst?
- mit den Kindern oder Haustieren spielen
- den Stapel Bücher / Zeitschriften lesen, die man die letzten 5 Jahre gekauft hat
- eine neue Programmiersprache lernen
- ...

klassisch
Beiträge: 3974
Registriert: 24.03.2011, 04:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Heavy User nicht mehr online

Beitrag von klassisch » 22.02.2018, 18:35

Gruesse an Buempi, wir vermissen ihn hier sehr, wie auch manch anderen.
Danke für die bisher investierte Zeit und die vielen Hilfestellungen.
Verständlich, daß sich die Interessenschwerpunkte ab und an verschieben.

dtp
Beiträge: 10655
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Heavy User nicht mehr online

Beitrag von dtp » 23.02.2018, 12:17

Familienvater hat geschrieben:Aber was sollte ich dann mit der gewonnen Zeit machen...
Sex, Drugs and Rock'n'Roll. ;)

Bei mir war's eher so, dass ich aus der Not heraus zu diesem Forum gekommen bin. Leider ist unser Haus eine akustische Katastrophe, so dass ich mein liebstes Hobby - HiFi und High End - (vorerst) an den Nagel gehängt habe. Tja, und dann habe ich immer mehr Zeit in die HomeMatic gesteckt. Macht ja auch Spaß, ist aber oftmals nicht sehr familienfreundlich, da zum Teil extrem Zeit fressend. Dafür ist es im Vergleich zu meinem ehemaligen Hobby geradezu schweinegünstig. Und auf eine Modellbahn hatte ich keinen Bock mehr. Die habe ich damals als 18-Jähriger zugunsten meiner ersten Stereoanlage vertickt. Außerdem kostet eine Modelllock ja mittlerweile fast so viel, wie 10 HM-Dimmaktoren. 8)

Aber bei Deinem Nick würde ich vermutlich mehr Zeit in die Familie stecken. Oder sind die Kinder schon aus dem Haus? Meine beiden sind im Alter von 7 und bald 9. Und für die ist "HomeMatic" mittlerweile ein Schimpfwort. :roll:

Bis dann,

Thorsten
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Antworten

Zurück zu „OffTopic“