Project Things von Mozilla

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Kai_2
Beiträge: 53
Registriert: 03.11.2013, 12:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Project Things von Mozilla

Beitrag von Kai_2 » 11.02.2018, 12:41

Eben habe ich "Project Things" von Mozilla entdeckt.

"...Wir glauben, dass die Zukunft vernetzter Geräte eher dem offenen, frei zugänglichen Internet gleichen sollte. Die Zukunft liegt in der Dezentralisierung: Macht und Kontrolle sollten in den Händen der Menschen liegen, die diese Geräte benutzen.
...Jeder kann sich mit “Things Gateway” ein smartes Zuhause einrichten, zum Beispiel mit Geräten wie dem beliebten Raspberry Pi. ..."

Quelle: https://blog.mozilla.org/press-de/2018/ ... e-ans-web/

Tut sich hier eine neue Spielwiese auf??? 8)
------------
LG Kai

Roborock S5
Automower 315x
Homematic mit Smartha App
Hue

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Project Things von Mozilla

Beitrag von 66er » 11.02.2018, 16:34

Hallo,

das Internet der Dinge ist überall Thema. Mozilla reiht sich da nur in die Reihe vieler Anbieter ein.

Ob Amazon, Google, Apple, Siemens, Microsoft, die Liste läßt sich beliebig fortsetzen und:

alle wollen nur das Eine in Bezug auf die DINGE, unsere Daten.

Noch kann zum Glück jeder selbst entscheiden, ob er da mitgeht, es als Spielweise oder Abgrund betrachtet.

LG
Stefan
Ich übernehme keine Haftung für von mir gegebene Antworten, Tipps und veröffentlichte Projekte! Jeder ist für sich selbst verantwortlich! Arbeiten an 230V sind von einer Elektrofachkraft auszuführen!

Homematic in Betrieb seit 15.08.2015, > 60 HM-Komp. | 3x USV APC ES400 | Visualisierung auf ioBroker | Audio: Home24-Apps

Raspberrymatic auf DS923+ in VMM (Produktivsystem1)
Rollläden, SSD, Wetter, Logging, Licht, RM, Sonos, Shelly

Raspberrymatic auf DS923+ in VMM (Produktivsystem2 )
Erweiterung GMA, Heizung, Licht, Shelly, SSD, Sonos

>100 Shelly-Geräte an Homematic | CCU2 endgültig in Rente | 3 Raspis als Rückfallebene für Raspimatic und ioBroker

Shelly an Homematic | Infrarot-Heizungssteuerung | Fensteröffnungszeit überwachen

Antworten

Zurück zu „OffTopic“