Der Neuling Mantarix stellt sich auch mal ebend vor

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Mantarix
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2018, 18:30
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Wedemark

Der Neuling Mantarix stellt sich auch mal ebend vor

Beitrag von Mantarix » 25.02.2018, 19:06

Dann möchte ich mich mal ebend vorstellen :

richtig heiße ich Walter , wohne in der Wedemark bei Hannover, bin 41 Jahre jung.

Beruflich bin ich im bereich Verkehrssicherung tätig, privat, sofern ich dann zeit habe, bastel ich an meinen beiden Autos, den Autos der Clubkolegen, meinen PC`s und seit kurzen auch an meiner CCU2 rum. :) .

Mit der Homematic kann ich sagen, das ich ein blutiger Anfänger bin und mich da erst mal reinfuxen und belesen muss.

Derzeit habe ich eine CCU2 mit externer Antenne, 7 Heizkörperthermostate, 1 Wandthermostat und 8 Optische Tür/Fensterkontackte im Einsatz. Es wird aber mit der Zeit noch mehr werden in sachen Steuerungen :) .

Stephan0815
Beiträge: 171
Registriert: 06.01.2016, 14:00

Re: Der Neuling Mantarix stellt sich auch mal ebend vor

Beitrag von Stephan0815 » 25.02.2018, 20:30

Viele Grüße aus Celle und herzlich willkommen.

Sid Omsa
Beiträge: 138
Registriert: 11.08.2013, 11:40
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Neuling Mantarix stellt sich auch mal ebend vor

Beitrag von Sid Omsa » 26.02.2018, 09:28

Gruß aus Schwarmstedt
173 Geräte, HM + HM-IP, Raspi 3, HConnect

dtp
Beiträge: 10655
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Der Neuling Mantarix stellt sich auch mal ebend vor

Beitrag von dtp » 27.02.2018, 07:50

Herzlich willkommen.

Hätte schwören können, dass ein Hannoveraner "eben" ohne "d" am Ende schreibt. ;)

Gruß von einem Ex-Niedersachsen, der seit nunmehr fast 16 Jahren im Schwabenland lebt.

Thorsten
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Antworten

Zurück zu „OffTopic“